Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 533 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 111 of 349 1 2 109 110 111 112 113 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #376303
07/01/11 14:29
07/01/11 14:29
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Initialisierung heißt, dass du einer Variable (einem Speicherplatz) einen Wert zuweist, z.B. var leben = 1;. Die Acknex weist jeder Variable automatisch 0 zu, wenn #define PRAGMA_ZERO. Ansonsten sind die Variablen nicht initialisiert, nur definiert. Wenn du sie nun unter bestimmten Umständen aufrufst, stürzt das Programm ab.
Du kannst unterschiedliche Variablentypen definieren. z.B. Integer, Float, Boolean, Double, Long, Short, Char in Java.

Leben+=100 ist eine Anweisung, keine initialisierung. Die Variable muss erst einen Ausgangswert haben (initialisiert sein), um überhaupt addiert werden zu können.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #376306
07/01/11 15:31
07/01/11 15:31
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Originally Posted By: alpha_strike

Frank, was für ein Buch ist das?


Unity 3d Game Development by Example.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #376314
07/01/11 17:29
07/01/11 17:29
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
deklaration und definition unterscheidet man bei funktionen.
Code:
void foo(int bar); // deklaration

void foo(int bar) // definieren
{
   //...
}



Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Joey] #376319
07/01/11 19:11
07/01/11 19:11
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Hi Frank, weißt Du, was der Unterschied zwischen dem Buch von Dir und der Lite Edition ist? Hast Du das Buch mal angefangen ein bißchen?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #376321
07/01/11 19:44
07/01/11 19:44
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Ich habe das Buch gelesen, ja. Gibt es vom Buch eine Lite-Version?


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Machinery_Frank] #376326
07/01/11 20:15
07/01/11 20:15
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #376338
07/01/11 21:16
07/01/11 21:16
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Vielen Dank. Ich hämmere mir gerade den Walkerboys-Kurs über vimeo rein.
Leck mich am Arsch, geht das aber ab.

Sagt mal, habe ich das in Sids Podcast richtig verstanden?
Hat er oder MichBlack was gebabbelt von einem ICQ-Link, den Zapan ihm gegeben hat?
Soll das heißen, dass einer der beiden Chef-Entwickler das Handtuch geschmissen hat und jetzt bei Garage-Games ist? Doug? Hab ich das richtig interpretiert?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #376350
07/02/11 00:29
07/02/11 00:29
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Doug arbeitet an Torque, ja. Es gab vermutlich Streit wegen den gefloppten T7 Templates. Zumindest interpretiere ich das aus dem Interview der AUM100. Doug war der Entwickler.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #376352
07/02/11 01:54
07/02/11 01:54
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Das hab wohl ich gelabert... glaube ich.

und ja. is so.

http://www.garagegames.com/community/blogs/view/21027


Dsa is aber schon ein paar jahre her, seit Doug weg ist.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #376394
07/02/11 15:43
07/02/11 15:43
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
wer entwickelt jetzt eigentlich so genau die A8 ff.? Ich meine hauptberuflich, so neben JCL und irgendwelchen Shader-Typen aus der Com?

Page 111 of 349 1 2 109 110 111 112 113 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1