Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Trading Journey
by 7th_zorro. 04/27/24 04:42
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
MT5 bridge not working on MT5 v. 5 build 4160
by EternallyCurious. 04/25/24 20:49
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, TipmyPip), 747 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: wie geht das? [Re: Harry Potter] #378753
07/26/11 08:09
07/26/11 08:09
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
chris angel ist wirklich einer der derbsten Typen. Das mit dem Mädchen... das ist ziemlich das Kaputteste, was ich je gesehen habe. Aber irgendwann kam doch im Fernsehen mal so eine Show "die Tricks der größten Zauberer"... was mich dabei ziemlich angekotzt hat, das war die Tatsache, dass all die ahnungslosen Passanten in Wirklichkeit "Arbeitnehmer" der Zauberer sind, also in die Tricks involviert sind. Und die Zerteilung mit dem Mädchen….
Das kann nur ein digitaler Trick sein. Zudem ist vor der Zerteilung ein klar sichtbarer Schnitt im Video (den man heutzutage mit After Effects auch rausbekommt).
Trotzdem … wenn die Mädels alle Schreien und die Handy-Cam läuft, wirkt das echt verdammt gruselig und echt. So ein Scheiß aber auch, ich habe mich voll erschrocken


Re: wie geht das? [Re: alpha_strike] #378754
07/26/11 08:15
07/26/11 08:15
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Und außerdem... schaut Euch mal die Live-Shows von David Copperfield und den Typen an. Die Live-Shows (ich habe mal eine in Stuttgart gesehen), die sind wirklich kalter Kaffee. Da sind nicht die Hammertricks drin.

Heutzutage schießt sich jeder 13Jährige den Kopf mit AfterEffects vom Körper, da gibt es tausende von Tricks, wo sich die Jugendlichen zu klaren AEffects Tricks auch bekennen. Die machen ja auch nichts anderes, als mit der HandyCam zu drehen und dann eben mit AE zu bearbeiten. Der eine filmt, wie seine Freundin überfahren wird, der andere schießt Mündungsfeuer aus seinen Fingern und layert sich einen Kopfschuss. Da sagen wir alle... klar, AEffects-Fake.

Und jetzt kommt Chris Angel, zerteilt in der gleichen Manier ein Mädchen, nimmt sich ein paar Schauspieler, die alle ganz verdutzte Passanten spielen... und wir denken... scheiße, wie hat er das nur gemacht? Tatsache ist, der Typ hat AE auf dem Rechner und so sauviel Geld, dass er Spezialisten anheuern kann, die diese perfekten Filme so sauschlecht und unpro aussehen lassen... dass alle meinen... scheiße... vor laufender handycam hat er das Mädchen zerteilt.

Aber trotzdem... wir sitzt das Herz noch in den Eiern.

Re: wie geht das? [Re: alpha_strike] #378761
07/26/11 12:00
07/26/11 12:00
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
das ist kein videotrick. er hat eine frau die ohne unterkörper geboren wurde mit einer kontorsionistin zusammengeschnallt.

Re: wie geht das? [Re: ventilator] #378768
07/26/11 12:41
07/26/11 12:41
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ok... kann sein, aber es ist dann kein AE-Trick, sondern ein Schnitt-Trick.
Ich habs nochmal genau studiert (Alter, mir zittern die Hände jetzt). Genau in dem Zeitpunkt, wo das Mädchen zerteilt wird, siehst Du es nur aus dem Winkel, wo die anderen Zuschauer stehen. D.h., die Schlangenfrau, die die Beine übernimmt, ist in den Schnittfolgen eingesetzt worden und ist praktisch verbogen unter dem schwarzen Tuch. Vorher schneiden sie immer so ein bißchen von der anderen Seite, wo der YTube-Betrachter den Eindruck gewinnt, unter dem scharzen Tuch ist ja nichts (das Tuch fällt ja nur auf der Seite der ahnungslosten Zuschauer bis zur Bodennähe).

Gut, trotzdem scheiße... mich kotzt das an. Sie babbeln alle, es wäre kein digitaler Trick - aber es ist halt doch ein Cam-Winkeltrick oder eben ganz primitiv - ein Schnitt.

Als DCopperfield die Lokomotive von der Bühne verschwinden ließ - standen alle "Ahnungslosen" im Kreis um die Lok - tatsächlich sind sie einfach an der Seite auseinadergegangen und haben die Lok nach rechts rausgeschoben - und die Cam ist ganz einfach (ohne Schnitt) ein bißchen nach links. Hat also den Manipulationswinkel gar nicht erfasst.

Aber, Alter... das ist scheiße. Wenn alle erzählen, es wäre kein Digitaler Trick (haha- sondern ein CamWinkeltrick oder Schnitt-Trick - dann ist das scheiße)

Re: wie geht das? [Re: alpha_strike] #378777
07/26/11 13:18
07/26/11 13:18
Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Lukas Offline

Programmer
Lukas  Offline

Programmer

Joined: May 2007
Posts: 2,043
Germany
Das konnte sowieso kein echtes Handy-Video sein. Es wechselt mehrmals einfach so die Perspektive, also als ob man mehrere Kameras gehabt hätte.

Re: wie geht das? [Re: Lukas] #378778
07/26/11 13:23
07/26/11 13:23
Joined: Apr 2008
Posts: 650
Sajeth Offline
User
Sajeth  Offline
User

Joined: Apr 2008
Posts: 650
Chris Angel hat aber vermutlich auch in etwa die gleiche Zielgruppe wie die WWE.


Teleschrott-Fan.
Re: wie geht das? [Re: Sajeth] #378779
07/26/11 13:55
07/26/11 13:55
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich weiß nicht, ob Dein Statement einem Illusionisten gerecht werden könnte.
Wenn Copperfield der Schwiegermutterliebling oder die Seitensprung-Phantasie bei Frauen ist, wird CAngel vermutlich eher ein jugendliches Publikum, unabhängig von dessen Bildungsgrad ansprechen.
Ich glaube auch kaum, dass so ein hysterischer Minderbemittelter WWE-Fan Gefallen an trickreichen Illusionen haben möchte.

Re: wie geht das? [Re: alpha_strike] #378784
07/26/11 14:30
07/26/11 14:30
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline OP
Expert
Joey  Offline OP
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Ich glaub eher, dass das zwei Menschen sind. Zwei Kleinwüchsige. Die Frau ist riesig und läuft komisch.

Re: wie geht das? [Re: alpha_strike] #378840
07/26/11 22:20
07/26/11 22:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Gut, trotzdem scheiße... mich kotzt das an. Sie babbeln alle, es wäre kein digitaler Trick - aber es ist halt doch ein Cam-Winkeltrick oder eben ganz primitiv - ein Schnitt.

@alpha_strike: Keine Panik! Und es muss Dich auch nicht ankotzen. wink Das ist kein Kamera-Trick. Dieser Zaubertrick wurde mal in einer Show im Fernsehen gezeigt. Und dabei wurde auch verraten, wie der Trick funktioniert. Eben weil es gar kein besonders schwieriger Trick ist, den fast jeder von uns machen könnte, ohne ein besonders guter Zauberer zu sein (sogar ich als Harry Potter könnte das grin ).

Wenn Du wissen willst, wie es funktioniert, schau Dir mal dieses Foto an:
Vanessa Low, Sportlerin ohne Beine

Auf diesem Foto siehst Du nämlich fast alles, was man für diesen Trick benötigt:
1.) Eine Frau ohne Beine (gibt es leider viel öfter als man denkt)
2.) Eine Bein-Prothese - allerdings eine Spezialanfertigung
3.) Spezielle Kleidung für die Frau
4.) Und ein Tuch.

Und so funktioniert es:
1.) Die Beinprothese ist am Beginn fest mit der Frau verbunden. Dadurch kann sie ganz normal gehen. Oder zumindest halbwegs normal. Die Prothese sieht aus wie echte Beine.

2.) Die Frau trägt deshalb einen langen schwarzen Rock, damit man die Prothese nicht erkennen kann.

3.) Wenn die Frau liegt, wird ein Tuch über sie gelegt. Dadurch sieht man nicht, wie die Prothese abmontiert wird. Beim Gehen muss sie ja fest mit der Frau verbunden sein, nachher muss die Verbindung gelöst werden. Und das passiert unter dem Tuch.

4.) Dann wird die Frau "zerrissen". Dabei sieht man, dass sie eine spezielle Kleidung trägt, die etwas länger ist als die Frau selbst, und die auf der Unterseite mit schwarzem Stoff verschlossen ist, damit man ihr nicht sozusagen "unter den Rock schauen kann".

5.) Die Beinprothese bleibt liegen (vielleicht wurde sie vorher sogar unter dem Tuch auf der Bank fixiert, damit sie nicht weggezogen werden kann). Die Beine enthalten auch einen Motor, der per Fernsteuerung die Beine bewegen kann (für die Nahaufnahme der Beine).

Also ein ganz einfacher Trick. Die Aufnahme ist übrigens keine Handy-Aufnahme, sondern die Szene wurde mit mehreren Kameras von einem professionellen Kamerateam gedreht (weil diese Show ins Fernsehen kam). Daher die unterschiedlichen Kamera-Perspektiven. Aber es ist alles live.


Ach ja: dieser "Trick" kann nur in unserer "verwöhnten" westlichen Welt funktionieren. Menschen, die Kriege miterlebt haben, hätten diesen Trick sofort durchschaut. Nach dem ersten oder zweiten Weltkrieg waren Menschen ohne Unterkörper keine Seltenheit. Und auch heute noch gehören Bilder wie diese in so manchen Kriegsgebieten zum Alltag: Foto

Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1