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Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: gri] #388184
11/29/11 12:35
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Außerdem sind News über GS - Projekte Balsam für die Entwicklerseele.

Haha wie wahr, hört, hört!

Thomas, vielleicht solltest du dir einen Programmierer suchen, der nach deinen genauen Vorgaben Skripte (Movement, KI, ...) entwickelt? Denn selbst wenn man topfit in Lite-C ist, dürfte das alles 1,5 Jahre aufwärts dauern, vorausgesetzt in der Zeit hättest du sonst (fast) nichts zu tun und arbeitetest nicht an der Grafik.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Superku] #388185
11/29/11 12:51
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Nimm mich, nimm mich!

Nein im Ernst, ich finde das auch. Es würde sich zumindest zeitlich auf jeden Fall lohnen, wenn du einen ausreichend professionellen Programmierer für deine Ansprüche findest.



Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Rondidon] #388233
11/29/11 21:08
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Damocles_ Offline
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Ein paar Waffen/Rüstungsmodelle wären mal schön zu sehen.
hast Du da welche, die gezeigt werden dürfen?
(nach Absprache mit der Marketing-Abteilung)

-------

Ideen zur "realistischen" Bewegung des Players:

Wichtig wäre es vor allem die Bewegungsfreiheit des Kopfes
zu simulieren.
Im Stand kann man den Kopf etwa 70 Grad zu jeder Seite Bewegen,
mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Etwa 60 Grad nach unten und 40 Grad nach oben.

(nicht mitnicken...)

Da wäre der Sichtwinkel (camera.pan) schnell und frei anvisierbar.

Bei Bewegungen über diese Maße hinaus, muß man den Oberkörper und
letztendlich den ganzen Körper drehen.
Da würde ich die Bewegung entsprechend verlangsamen,
der Oberkörper dreht sich dann zB mit einem Ruck um 90 Grad
(nicht der zwangläufig der Sichtwinkel, da man den Kopf weiter in anvisierte Richtung halten kann, nur Sichbereiche darüber hinaus würde
sich ruckartig in Bild drehen, mit der Körperdehung)
Also der "Freiheitswinkel" dreht sich in eine Andere Richtung.
Bei langsamen drehen passt sich der Oberkörper automatisch an,
ohne daß es zu einer Verzögerung kommt.

Auch kann man im Laufen/Rennen sich nicht ruckartig umdehen
ohne hinzufallen. Der lauf müßte dann erstmal gebremst werden.
Also wer sich schnell umsehen will, muß dann langsamer laufen.

Auch Springen und Klettern sollten automatisch ausgeführt werden,
wenn das Hindernis normal hoch ist.
Eigentlich kann man manuelles Springen komplett rauslassen,
und es Kontextgemäß aktivieren. - es sei denn es ist unklar ob man nur nah an den Zaun rangehen will,
oder rüberklettern will.
(vielleicht ein Symbol zum nutzen der Sonderaktion anzeigen)

Stolpern sollte man dann können, wenn man sich-wild-dehend oder nach-oben-schauend durchs Gelände rennt.
Wenn also der Fokus den Boden in Laufrichtung verläßt.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Damocles_] #388243
11/30/11 00:30
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So eine intelligente Spielersteuerung würde ich total gerne mal programmieren. Mit automatischer Erkennung von Treppen und Hindernissen und allem drum und dran. *träum*


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Germanunkol] #388250
11/30/11 06:54
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Naja, mir stellt sich halt die Frage, ob das nachher dann so eingängig ist und Spaß macht. Ich bin eher ein Freund von einer tollen Oldschool-FPS-Steuerung ohne viel Drumrum. Wenns einige Extrafeatures wie stolpern hat, gerne. Das ist superlustig. Aber wenn plötzlich die Kamera zickt, weil es so realistischer rüberkommen soll.. zumindest sollte man es optional abschalten können laugh
Ich würde stattdessen eher verstärkt im Audio-Bereich arbeiten. Auch der eigene Körper erzeugt Ambient-Sounds. Das kann auch atmosphärisch wirken.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Rondidon] #388251
11/30/11 07:01
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alibaba Offline
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Hahah! Das wäre so geil, wenn man einfach so mitten im Spiel furzen würde grin
Stell ich mir grad so vor grin


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: alibaba] #388258
11/30/11 08:16
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Ihr habt vielleicht Ideen...:D

Das Problem ist, daß sich die reale Umwelt (nicht rein visuell) nicht in einer Computersimulation abbilden läßt.

Warum? - Weil wir viel zu wenig Rückmeldungen und Wahrnehmungen erhalten.

Sehen und Hören sind die einzigen beiden eingeschränkt replizierbaren Sinne, die in der virtuellen Welt möglich sind.

Demnach ist jede ultrarealische Simulation nur eine Spaßbremse.
Weil man sich den Einschränkungen der realen Welt unterwefen muß, aber nicht weiß warum man gerade über eine Stufe stürzen soll....es fehlt einfach die Rückmeldung vom Fuß die STufe verfehlt zu haben.

Spielspaß Leute....damit steht und fällt Alles !


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: gri] #388268
11/30/11 09:51
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Schonmal Mirrors Edge gespielt? Da wird das, was Damocles beschreibt, so ziemlich genau umgesetzt - und es ist mit eines der geilsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: alibaba] #388293
11/30/11 17:14
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Originally Posted By: alibaba
Hahah! Das wäre so geil, wenn man einfach so mitten im Spiel furzen würde grin
Stell ich mir grad so vor grin


Das macht doch unsere Eselslerche im Bielefeld Projekt schon... laugh

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: FBL] #388294
11/30/11 18:05
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Wenn man was ißt mir Bohnen und sich dann runterbückt könnte man eine Flatulenz simulieren.

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