Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with plotting multiple ZigZag
by degenerate_762. 04/30/24 23:23
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/30/24 08:16
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 972 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
firatv, wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR
19050 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: sPlKe] #393526
02/04/12 17:27
02/04/12 17:27
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Du hier auf eine sehr herablassende Art und Weise Deine Meinungen postest.
Ok, Entschuldigung. Ich war angepisst, weils hier um mehr geht als einigen klar zu sein scheint und da regen mich Äußerungen der Art "Aber für mich ist´s ja gut." ziemlich auf.

Und könnten wir jetzt mal bitte die Asperger-Referenzen lassen!?
Mir war von Anfang an klar, dass mein Post ziemlich heftig ist und dass er auch so aufgenommen wird.

Quote:
...wonach du in einem Topic Rat für sensible Probleme suchst...
Habe ich nicht.
Meine Intention für den Asperger-Thread war eher diffuser Natur. Eigentlich wollte ich nur sehen wie das Thema im Allgemeinen aufgenommen wird.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393527
02/04/12 17:39
02/04/12 17:39
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Hier noch Informationen zu ACTA.
Diese Seite scheint mir recht gut in seiner Beschreibung zu sein:
http://philippe-wampfler.com/2012/01/30/acta-kurz-erklart/
http://phwampfler.files.wordpress.com/2012/01/ohne-titel-71.jpg

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Pappenheimer] #393529
02/04/12 18:04
02/04/12 18:04
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Eure Diskussion liest sich zwar nicht so primitiv, wie die DRM-Debatten auf der Gamestar-Webseite, aber der Tenor ist fast der Gleiche. Es wird gerne verharmlost oder intensiv verstärkt, Ängste erzeugt, einseitig und undifferenziert argumentiert. Wobei das nicht für alle zutrifft.

Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Die Industrie neigt sicher dazu, über das Ziel hinauszuschießen. Aber trotzdem gibt es die Piraterie, die durch die immer größere Verbreitung und die derzeitige Einfachheit auch nicht zu unterschätzen ist.
Der Kapitalismus, in dem wir leben, beruht im Grunde nur auf einer Sache: Eigentum und dem Schutz des Eigentums. Wenn wir im Internet dieses Eigentum nicht mehr schützen, bröckelt das System und dessen Funktionsweise.
Nehmen wir mal an, in der Zukunft könnten viele Produkt über moderne 3d-Drucker einfach ausgedruckt werden und 80 Prozent der Konsumenten besorgen sich nur noch illegale Druckvorlagen und drucken ihre Produkte selbst. Heute betrifft es "nur" Luxusgüter wie Spiele und Musik. Später könnte sich das auf viele andere Produkte ausweiten. Früher oder später muss dem entweder ein Riegel vorgeschoben werden, oder wir müssen das System ändern, weg vom Kapitalismus zu einer Gesellschaft, in der viele Produkte kostenlos verteilt werden. Wie wir diese kostenlosen Produkte aber produzieren wollen, müssen wir noch klären.

Derzeit muss Eigentum aber noch geschützt werden, auch im Netz. Idealerweise sollte dabei der kaufende Kunde nicht benachteiligt werden und nur der Pirat behindert werden. Wie das schlussendlich gehen soll, wird sich noch herausstellen. Aber das Durchgreifen gegen Megaupload war schon ein Anfang.
Spiele könnten in Zukunft nur noch über den Browser spielbar sein oder teilweise über Streaming. Crytek hat gerade erst mit ihrer Plattform GFace so einen Schritt getan.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9125/2091327/Crytek|GFACE_vorgestellt.html


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Machinery_Frank] #393531
02/04/12 18:29
02/04/12 18:29
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: Hummel
Ok, Entschuldigung. Ich war angepisst, weils hier um mehr geht als einigen klar zu sein scheint und da regen mich Äußerungen der Art "Aber für mich ist´s ja gut." ziemlich auf.

Ist geschenkt. Meine Aussage war ebenso provozierend bzw. unüberlegt. Passt also. Ich hab nichts gegen dich. Es hat mich nur auf einen Nerv getroffen. Freunde. wink

Quote:
Meine Intention für den Asperger-Thread war eher diffuser Natur. Eigentlich wollte ich nur sehen wie das Thema im Allgemeinen aufgenommen wird.

Von meiner Seite her sehr gut. Ich hab damit absolut kein Problem und finde es sehr mutig und richtig, dass du das mal in die Runde geworfen hast und sich daraus eine, wie ich finde, sehr interessante Diskussion entwickelt hat, die ernsthaft und facettenreich war. Ich habe da sehr großen Respekt vor und finde das sehr positiv. Wirklich. Ich habe aus dem Thema selbst was mitgenommen. Und ich hoffe, du auch. laugh

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Machinery_Frank] #393532
02/04/12 18:40
02/04/12 18:40
Joined: May 2002
Posts: 7,441
ventilator Offline
Senior Expert
ventilator  Offline
Senior Expert

Joined: May 2002
Posts: 7,441
computer sind nun mal kopiermaschinen auch wenn das vielen nicht passt.

the coming war against general purpose computing:
http://www.youtube.com/watch?v=HUEvRyemKSg



wieso muss unser system immer gleich bleiben? es geht doch letztlich darum, dass es möglichst vielen menschen gut geht. wo soll das problem mit 3d-druckern sein? laugh (naja, im video oben wird auch kurz erwähnt, dass mit 3d-druckern bomben und solche sachen ausgedruckt werden könnten.) ich stelle mir die zukunft lieber ähnlich wie in star trek vor, als irgendeine dystopie in der megakonzerne den totalen überwachungsstaat geschaffen haben.

der enorme umsatz, der mit tonträgerverkauf gemacht werden konnte, war wenige jahrzehnte die ausnahme in der geschichte der menschheit. vorher gab es das nicht, jetzt gibt es das nicht mehr. wo ist das problem? manche industriezweige werden halt nicht ewig benötigt. laugh

für spiele ist streaming eh eine gute lösung.

...und "geistiges eigentum" (was soll das überhaupt sein?) kann nicht 1:1 mit materiellem eigentum verglichen werden. aber diese diskussion gab es ja auch schon öfter hier...

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Rondidon] #393533
02/04/12 18:44
02/04/12 18:44
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
+1 zu allem was Frank geschrieben hat.

Ein großer deutscher Publisher geht z.B. den Weg, keines seiner Produkte
mit einem Kopierschutz zu versehen. Einfach weil er seinen ehrlichen Kunden
keine unnötigen Steine in den Weg legen will und alle DRM Systeme Probleme verursachen die am Ende einen haufen Geld kosten.
Allerdings geht der gleiche Publisher gegen Rechteverletzer zunehmend rigoros vor, um zu zeigen dass ein fehlender Kopierschutz kein Freifahrtsschein fürs Filesharing ist.
Man könnte jetzt argumentieren dass ein besserer Schutz der Rechte dazu führt,
das mehr Verlage diesen Weg gehen, weil die Handhabe gegen Filesharer dann besser ist. Was am Ende ein Vorteil für alle ehrlichen Kunden ist, die +70 Öcken blechen und einfach nur zocken wollen.


no science involved
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: fogman] #393534
02/04/12 18:52
02/04/12 18:52
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
@Rondidon: passt.

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Hummel] #393536
02/04/12 19:01
02/04/12 19:01
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Gut. laugh

Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Rondidon] #393538
02/04/12 19:38
02/04/12 19:38
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Sorry fürs Offtopic, aber ich bin begeistert. Ihr rockt.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Beispielsatz aus ACTA: [Re: Rondidon] #393540
02/04/12 20:07
02/04/12 20:07
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Ich glaube ja, dass die Zeit einfach reif ist für einen Wandel.
Noch nie wurde so deutlich wie die Großkonzerne versagt haben, wenn es um das Gemeinwohl ging, um nicht zu sagen, wie sehr sie die Allgemeinheit um ihr Gemeinwohl betrogen haben.
Die Finanzkonzerne haben die größte Krise seit der Zeit vorm 2.Weltkrieg vom Zaun gerissen, Firmen wie Monsanto kontaminieren die Erde mit ihrer ineffizienten Gentechnik und der zugehörigen Pflanzenschutzgifte, Firmen wie Nestle kaufen Brunnen in 3.Weltländern auf, Pharmakonzerne fahren Gewinne ein wie nicht gescheit und sperren sich, bei einer Versorgung der Armen der Welt mit Medikamenten zu kooperieren.
Die Großkonzerne haben sich zum großen Teil überlebt, ihre Zeit ist vorbei, sie dienen nicht mehr den Menschen, sondern führen ihr schwer kontrollierbares Eigenleben.
Sie werden am Leben gehalten durch Patent- und Copyrightgesetze, die der Monopolbildung dienen und freies Wirtschaften, medizinische Versorgung und Knowhowaustausch blockieren.

Wenn wir denn in einer Zeit leben sollten, in der es genug für alle gibt - und das hört man ja schon immer mal wieder -, dann geht es nicht mehr darum, noch mehr zu produzieren, sondern darum, dass alles, vor allem Nahrungsmittel, Bildung und medizinische Versorgung an ALLE verteilt wird.

Und, wenn genug produziert wird, obwohl nicht alle Arbeitsfähigen mitarbeiten, dann muss man die Arbeitszeiten - bei vollem Lohnausgleich - verkürzen, bis es genug angemessen bezahlte Jobs für alle gibt.

Gegen ACTA vorzugehen heißt dann, gegen Monopolisierungen vorzugehen, die dem Gemeinwohl schaden.

Patente und Copyright hatten den Sinn, den Mehreinsatz an Zeit, Kapital und Arbeit, den Erfindungen und technische Entwicklungen brauchen, zu belohnen.
Im Zeitalter des Internets und der Möglichkeit des schnellen internationalen Austauschs wird der Einsatz in vielen Dingen durch den Spaß an der Sache und die Anerkennung und durch die Gewissheit Gutes zu tun belohnt, was laut einer Untersuchung tatsächlich zu den wichtigsten Motivationen für intellektuell arbeitende Menschen gehört.

Page 6 of 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1