Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, Quad), 748 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 11 of 45 1 2 9 10 11 12 13 44 45
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Harry Potter] #394395
02/12/12 20:31
02/12/12 20:31
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Bin ich eigentlich der einzige der das alles für Vaporware hält? =/
No offence Harry, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du uns seit Jahren alle verarscht ^^


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: WretchedSid] #394401
02/12/12 21:55
02/12/12 21:55
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Das wird dann wohl daran liegen, dass Du Harry's Demo verpasst hast, die er hier vor ein paar (ein oder zwei oder drei?) Jahren veröffentlicht hat...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Uhrwerk] #394403
02/12/12 22:11
02/12/12 22:11
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Na, Moment, das mein ich nicht. Ich meine aktuell, aktuell sieht man nur noch Haufenweise altes Material und lange Texte, aber nichts neues...


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: WretchedSid] #394415
02/13/12 00:06
02/13/12 00:06
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JustSid
Na, Moment, das mein ich nicht. Ich meine aktuell, aktuell sieht man nur noch Haufenweise altes Material und lange Texte, aber nichts neues...
Das könnte vielleicht daran liegen, dass ich zuerst etwas fertigstelle, bevor ich es in der Öffentlichkeit herzeige?! tongue
Meinen Font-Generator hatte ich ja auch erst dann hier präsentiert, als er komplett fertig war. Weil ich empfinde es fast als Terror, wenn jemand bereits bei jeder kleinsten Programmänderung unzählige neue Screenshots herzeigt, die eh alle fast gleich aussehen. Damit meine ich auch Dich, mit Deinen diversen Editor- bzw. "ImageFactory"-Screenshots. Ein einfacher Satz wie "Neue Emboss-Funktion wurde hinzugefügt" würde auch reichen, anstatt die User zum Download eines Screenshots zu nötigen, der kaum anders aussieht als die zahlreichen Screenshots zuvor.

Abgesehen davon stimmt es gar nicht, dass ich gar nichts neues herzeige. Zum Beispiel hatte ich erst kürzlich ein paar Ingame-Screenshots von Levels gepostet, an denen ich momentan arbeite (allerdings hatte ich die Screenshots auf "altes Foto" getrimmt, weil es ja noch WIP ist, und daher noch nicht veröffentlicht werden sollte).
Hier nochmal zur Erinnerung (vor allem der erste Screenshot zeigt das, was es demnächst im ersten offiziellen Video zu sehen geben wird):


Ein weiterer Grund, warum ich nicht jede kleine Änderung hier poste, ist der, dass ich damit negative Erfahrungen gemacht hatte.
So hatte ich z.B. mal diese Screenshots hier gepostet ...
Holzplatte in Max
Holzplatte im Spiel
... nur um zu zeigen, dass ich anstatt geraden Kanten bei Brettern kleine Holzspäne anbringe, damit es natürlicher aussieht.
Und schon kamen jede Menge Kommentare wie "die Holzbalken haben ein Loch" oder "Grafikfehler", "Clipping-Fehler", etc. etc., wie wenn ich nicht selbst wüsste, dass die Holzbalken noch nicht fertig sind. Es ging mir ja nicht um die Balken (die ja noch in Arbeit sind), sondern um die Idee, an den Kanten kleine Späne anzubringen, damit es noch fotorealistischer wirkt.

Ich habe übrigens ein eigenes privates Forum, zu dem nur sehr wenige Personen einen Zugang haben.
Dort poste ich dann auch viel mehr Screenshots von Dingen, die noch nicht fertig sind.
Aber in einem ÖFFENTLICHEN Forum, wie diesem hier, möchte ich wenn möglich nichts Unfertiges herzeigen. Weil das dem Ruf des Projektes eher schaden als nutzen könnte. Uralte Dinge, die nicht mehr ins Spiel eingebaut werden, (wie z.B. die Levels aus meinem Retro-Video), zeige ich dann aber schon her. Vor allem deshalb, weil es dann später interessant sein wird, wenn man diese ALTEN Dinge mit den neuen Screenshots/Videos vergleicht.

Aber von mir aus zeige ich ein paar Screenshots aus meinem privaten Forum. Zum Beispiel die einzelnen Schritte zu meinem Raumstations-Level (die Bilder sind inzwischen ca. 1 Jahr alt):
Aber nicht wundern, dass ich zum Ausprobieren der Raumstations-Models manchmal meinen Holzburg-Level zweckentfremdet habe. wink

Erster Versuch des Raumstations-Korridors
Die Idee mit den runden Kanten
Der Orientierungsplan der Raumstation (Korridor-Sektoren)
Erster Grobentwurf der Raumstation von außen
Die künstliche Schwerkraft in der Raumstation

Erste Version vom NEUEN Korridor
Diesmal ohne Grafikfehler oben
Die Bodenbeleuchtung
Schöne runde Kante und Kunststoffmaterial aus der Nähe betrachtet
Erste Version der Deckenbeleuchtung

Die Schrift für das Luftschott
Die Schrift in Polygondarstellung (mehr Details je näher bei den Augen des Players)
Erster Versuch für das Leuchtglas von der Schrift
3D-Darstellung der Schrift
Abgerundete Kanten bei der Schrift

Neue Deckenbeleuchtung aus Glas
Verschiedene Fotos von Lampen für die Deckenbeleuchtung
Neuer Hintergrund für Leuchtschrift
Deckenbeleuchtung
Bug bei Deckenbeleuchtung

Lensflare für Deckenbeleuchtung
Idee eines hellen Glanzpunktes in der Deckenbeleuchtung (Spiegelung der Lampe)
Neuer Airlock-Text mit Prozentbalken (Wartezeit bis Öffnung)
Neue Lampen von unten mit Lensflare

So, jetzt habe ich mich wieder hinreissen lassen, etwas herzuzeigen, was ich gar nicht herzeigen wollte.
Aber den Level, an dem ich momentan arbeite, werde ich nicht herzeigen! Der ist Top-Secret! tongue


Aber ich kann etwas anderes herzeigen, an dem ich momentan arbeite (hat auch mit Pax-et-Bellum zu tun).
An dem hier arbeite ich seit ca. 3 Wochen. Und in ein paar Tagen (spätestens nächste Woche) wird es fertig sein, und dann werde ich es hier präsentieren.
Was kann das wohl sein? Das große Rätselraten kann beginnen. grin


Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Harry Potter] #394416
02/13/12 00:25
02/13/12 00:25
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Unterwasser!
Btw, einige der Bilder kannte ich bereits, andere sind neu. Hatte ja eigentlich gehofft dich dazu provozieren ganz brandheiße neue Bilder zu posten. Meh frown


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Harry Potter] #394423
02/13/12 05:45
02/13/12 05:45

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Harry - dein Projekt ist komplex und konsequent (und natürlich sehr interessant wie auch schön und erwartungsvoll).

Viele (die sich selbst als Spieledesigner/-entwickler bezeichnen) kommen über die Hürde technischer Basteleien nicht hinaus und haben (noch) nicht den Blick für ein komplexeres Werk.
Sie urteilen schnell anhand ihrer Perspektive und dem einzelnen - in diesem Forum - geschriebenen Wort.
Jedes hier (im Forum) gepostete Bild/Video oder jeder Kommentar wird von Jenen zum Anlass genommen ihre "eigene Genialität" unter Beweis zu stellen (ohne dabei wirklich positiv konstruktiv zu sein).

Diese Forum ist - aus meiner Sicht - gerade mal gut genug, um technische Probleme mit GS zu diskutieren (und davon gibt es reichlich).

Ich für meinen Teil bin immer wieder begeistert von deinem Projekt - veröffentlichst du deine Fortschitte.
Die Idee (deine beiden Hobbies zu vereinen), der Grad der Details und die liebevolle Hingabe, die du über sooo lange Zeit aufbringst ist für mich beeindruckend.

Ein wenig mehr positive Neugier (die natürlich [absichtlich] nicht immer befriedigt werden kann) würde dem Ein oder Anderen nicht schaden...

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: ] #394425
02/13/12 08:02
02/13/12 08:02
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Jetzt komm mal ein wenig runter. Nur weil du ein wenig Kritik einstrecken musstest, musst du nicht gleich die ganze Community herabsetzen.
Dass man nicht immer konstruktiv urteilt, liegt schlichtweg daran, dass man sich kennt und daher halt öfters mal direkter miteinander umgeht.
Schau dich mal um, was hier alles diskutiert wird. Dann wirst du schnell merken, dass es nicht nur um die eigene Genialität geht, sondern manches auch mit einem Augenzwinkern aufgefasst werden kann. Also alles halb so wild.

Außerdem sind viele Leute oft sehr wohl konstruktiv. Ich habe schon sehr viele gute Tipps von manchen Leuten bekommen. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Auch außerhalb des Forums. Du musst dich vielleicht nur etwas öffnen und die Sache slbst etwas positiver sehen?

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Rondidon] #394427
02/13/12 08:48
02/13/12 08:48

M
mercuryus
Unregistered
mercuryus
Unregistered
M



Bitte weinen Sie doch, wenn Sie das Bedürfnis verspüren.
Sollten Sie sich durch meine Ausführungen nicht angesprochen gefühlt haben, würde ich doch gerne erfragen, aus welcher Motivation heraus Sie meinen, dass es notwendig sei an meinen Körper zu urinieren.
Aus dem Zusammenhang herausgerissen, würde ich mich freuen, könnten Sie mir mitteilen ob Sie sich momentan in einem Produktivitätstief befinden.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: ] #394428
02/13/12 08:51
02/13/12 08:51
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Originally Posted By: Mercuryus
heul doch
wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum willst du mich jetzt anpissen?
nix zu tun?

Ich will dir nur konstruktiv etwas mitteilen. Aber okay. Vielen Dank für die Klärung deines Problems.

Originally Posted By: Harry Potter
Das große Rätselraten kann beginnen.

@Harry: Ich tippe auf etwas schleimiges. Entweder irgendwas mit Geburt, Klonen, oder Zeitreise mit Schleimbad. Oder aber wirklich unterwasser, wobei es dafür fast zu suppig aussieht.
Oder sind es am Ende doch nur realistisch simulatierte mittelalterliche Augentropfen? laugh

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Retro-Video [Re: Rondidon] #394434
02/13/12 10:17
02/13/12 10:17
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


zum Rätselbild...

ganz klar das ist aus der Schlußsequenz wenn der Charakter sterben sollte.
Komm ins Licht grin

Dann sitz man mit den Seinen an der Tafelrunde


,
gri


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Page 11 of 45 1 2 9 10 11 12 13 44 45

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1