Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (opm), 778 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 49 of 56 1 2 47 48 49 50 51 55 56
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rondidon] #394270
02/11/12 15:49
02/11/12 15:49
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Ok, vielen Dank für dein Angebot. Ich werde bistimmt darauf zurückkommen.

Die Musikstücke von DExsoft kosten natürlich einiges an Geld. Soviel wollte ich jetzt nicht ausgeben.

Eine weitere Frage habe ich noch: Kann man die Windows-Taste mit Lite-C temporär sperren. Ich meine zur Laufzeit eines Programms?

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #394273
02/11/12 15:55
02/11/12 15:55
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
@Grinseengel: über die winapi lässt sich da bestimmt was hooken. Aber da kenne ich mich leider nicht aus frown


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rackscha] #394276
02/11/12 15:58
02/11/12 15:58
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Naja, 30€ für einenen guten Soundtrack ist jetzt nicht wirklich viel Geld. Vor allem weil Musik essentiell für die Atmosphäre ist wink

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #394277
02/11/12 16:12
02/11/12 16:12
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: grinseengel
Eine weitere Frage habe ich noch: Kann man die Windows-Taste mit Lite-C temporär sperren. Ich meine zur Laufzeit eines Programms?
Ich glaube, das geht gar nicht. Zumindest kenne ich kein einziges Spiel oder Programm, bei dem diese Taste unterdrückt wird.
Ich verwende diese Taste sehr oft bewusst, um von einem laufenden Spiel zurück zum Desktop zu gelangen (um z.B. einen Screenshot in einem Malprogramm weiterzubearbeiten). Die Taste lässt sich meiner Meinung nach genauso wenig sperren wie andere Tastenkombinationen, die das laufende Spiel unterbrechen würden (z.B. ALT+TAB, oder STRG+ALT+ENF).

Ich kenne auch einige Leute, die diese Taste als störend empfinden, und sie daher einfach aus der Tastatur herausgenommen haben (dort klafft jetzt ein Loch in der Tastatur, anstatt der Windows-Taste). grin

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Harry Potter] #394283
02/11/12 16:45
02/11/12 16:45
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Ja, es geht. Man muss einen globalen KeyHook erstellen, welcher, wenn ein Event der Windoof-Taste kommt, einfach 1 zurückgibt. Dadurch werden alle Tastatur-Events dieser Taste ignoriert.


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: MasterQ32] #394356
02/12/12 13:33
02/12/12 13:33
Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
Rackscha Offline
Serious User
Rackscha  Offline
Serious User

Joined: Dec 2008
Posts: 1,218
Germany
@Harry: Es gibt sogar Spiele die ALT+F4 sperren wink


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rackscha] #394586
02/14/12 17:36
02/14/12 17:36
Joined: Jan 2008
Posts: 353
G
grinseengel Offline OP
Senior Member
grinseengel  Offline OP
Senior Member
G

Joined: Jan 2008
Posts: 353
Ja das stimmt,

ich habe einige Spiele bei denen die Windows-Taste gesperrt ist.

Ich bin gerade dabei die Spielmechanik vom TdG zu überarbeiten. Da das recht stupide ist und man da nicht so viel sieht vom Erledigten, hatte ich Lust nebenbei eine kleine neue Lokation für den Aussenbereich von Goldstein zu erstellen.
Es handelt sich dabei um eine Art Elfenlevel. Der Level wird nicht bevölkert werden, da die Elfen diesen Bereich schon lange verlassen hatten. So dient der Level dann in erster Linie für Quest und Kämpfe mit Ungeheuern.

Hier ein paar erste Bilder:









Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #394591
02/14/12 17:57
02/14/12 17:57
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
die Bilder sehen toll aus, das Terrain mit dem Schatten gefällt mir. Und auch die Pflanzen passen super zum Terrain, sieht aus wie tatsächlich daraus gewachsen :->
Aber hier noch ein kleiner Punkt, der mir auffiehl (nicht, um dich an den Kopf zu stoßen, nur als meine Einschätzung):
Das Haus sieht in meinen Augen etwas zu hell aus. Und dadurch finde ich, dass es ein wenig "aufgesetzt" oder auch "in die Landschaft reingesetzt" aussieht - drumherum ist alles recht dunkel (gerade was den Schatten auf dem Terrain angeht) und das Haus ist recht hell.
Kannst du das noch etwas vom Umgebungsschatten beeinflussen lassen? Dass der Wald sich das haus etwas mehr "einverleibt"?
Da die Elfen schon etwas länger weg seien, wie du geschrieben hast, eventl. auch einige Pflanzen, die das Haus in Beschlag nehmen?
Das nur als Tip laugh
Sieht aber schon gut aus und ich versteh dich, dass man beim Programmieren der Spielmechanik auch Abwechslung braucht und sich ein paar grafische "Schmankerl" gönnt laugh
edit: beim zweiten mal drüberschaun bin ich mir garnicht mehr so sicher - naja, ich poste es trotzdem mal als mein "erster Gedanke" den ich hatte :-D

Last edited by JoGa; 02/14/12 17:59.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: JoGa] #394614
02/14/12 21:17
02/14/12 21:17
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JoGa
Das Haus sieht in meinen Augen etwas zu hell aus. Und dadurch finde ich, dass es ein wenig "aufgesetzt" oder auch "in die Landschaft reingesetzt" aussieht
Ich würde nicht sagen, dass das Haus zu hell ist.
Das Problem sind einfach nur die fehlenden Schatten beim Haus. Es fehlt dadurch der Kontrast, das Haus wirkt zu blass. Die Farbe und die Helligkeit passen schon, nur die fehlenden Schatten (z.B. an den Wänden hinter den Säulen) wirken störend.

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Harry Potter] #394621
02/14/12 21:43
02/14/12 21:43
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich habe mir erlaubt, das Bild ein wenig mit Photoshop nachzubearbeiten. wink

Wenn Du keine Schatten verwenden willst/kannst, dann könntest Du einfach für die inneren Wände eine dunkle Textur benutzen. Und auch beim Fundament habe ich unten die Textur dunkler gemacht. In Bodennähe sind Mauern durch die Feuchtigkeit und den Schmutz immer etwas dunkler als der Rest der Mauer.



Page 49 of 56 1 2 47 48 49 50 51 55 56

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1