Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (AndrewAMD, howardR), 472 guests, and 7 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 156 of 349 1 2 154 155 156 157 158 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395387
02/23/12 06:02
02/23/12 06:02
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
ein paar Asperin regelmäßig haben da geholfen

Aber als Diabetiker würde ich das nicht ausprobieren. Lass dich lieber ärztlich beraten. Wollte das nur noch schnell erwähnt haben laugh

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #395419
02/23/12 13:15
02/23/12 13:15
Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Otter Offline
Senior Member
Otter  Offline
Senior Member

Joined: Feb 2010
Posts: 482
in deinem Kopf
Oh, mann! Mich kotzt echt total an, dass ich wegen fieber und kopfschmerzen ein paar tage außer gefecht gesetzt war.

es freut mich allerdings das ich jetzt viele neue posts zu lesen hab laugh

liebe Grüße
eure -immernoch kränkliche-

OTTER


Be my UBB-Buddy, without any reason!
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Otter] #395440
02/23/12 15:41
02/23/12 15:41
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Mich kotzen manche Ärzte an.
Habe heute das lebende Vorbild für Dr.House kennenlernen dürfen. Aber er hatte neben der optischen Ähnlichkeit nur die negativen Seiten von Dr.House. grin

Zur Vorgeschichte: meine Hausärztin hatte sich ja gestern wegen meinem Blutbild und meinem Allgemeinzustand große Sorgen gemacht, und hatte gesagt, dass ich so schnell wie möglich zu diesem Dr.House (Name von mir geändert) fahren sollte, und mich komplett durch-checken lassen sollte.
Auch ohne vorherige Terminvereinbarung, damit keine Zeit verloren geht. Und das hatte ich dann heute Vormittag gemacht.

Und dann saß ich mal 3 Stunden lang im Warteraum. Dann wurde ich aufgerufen, und die ganze "Behandlung" hatte nur ca. 10 Minuten gedauert. Ich hatte das Gefühl, dass er Mittagspause machen wollte, und mich so schnell wie möglich los werden wollte.

Aber hier die ganze Geschichte in Dialogform:

Dr.House - Folge 1:
  • Ich: Guten Tag.
  • Dr.House: (mit etwas zornigem Ton, mit dem Rücken zu mir - er hatte in seinen Monitor geschaut) Machen Sie ihren Oberkörper frei.
    ... was ich somit getan hatte ...
  • Ich: Wo kann ich meine Sachen hinlegen?
  • Dr.House: (noch immer mit einem etwas zornigen Ton) Auf den Sessel da!
    ... während ich meine Kleidung auf den Sessel lege, führt er laut Selbstgespräche, während er meine Blutwerte durchliest ...
  • Dr.House: (laut zu sich selbst) Wieso schickt sie ihn zu mir zur dringenden Behandlung? Das ist doch kein Grund für eine sofortige Behandlung ohne einen Termin vorher auszumachen!
    ...ich stand dann hinter ihm, und nach ca. 3 Minuten drehte er sich um, und sagte ...
  • Dr.House: Guten Tag. House (Name geändert) ist mein Name. (wie wenn ich das nicht schon vorher gewusst hätte)
    ...Ich sage daraufhin noch einmal ...
  • Ich: Grüß Gott. Harry Potter (Name geändert grin ).
    ...daraufhin fragt er mich (immer noch in einem etwas unfreundlichen Ton) ...
  • Dr.House: Warum sind Sie eigentlich hier?
  • Ich: Das ist eine lange Geschichte, ich ...
    ...auf einmal unterbricht er mich, und sagt ...
  • Dr.House: So viel Zeit haben wir nicht. Sagen Sie mir die Kurzfassung!
  • Ich: Ich war am Montag bei einer Blutuntersuchung ...
    ...Er unterbricht mich schon wieder, und sagt...
  • Dr.House: Das Ergebnis habe ich hier liegen. Was soll daran so besonders sein?
    ...er zeigt mir die erste Seite vom Blatt Papier mit meinen Blutwerten. Ich blättere um, und zeige ihm die zweite Seite mit den hohen Blutzucker-Werten (ich hatte den Eindruck, dass er das zuvor noch gar nicht gesehen hatte)...
  • Dr.House: Ja und? Das ist doch kein Grund, sofort dringend behandelt werden zu müssen!
  • Ich: Eigentlich hatte ich ja die Blutuntersuchung machen lassen, weil ich schon seit Weihnachten immer so ein starkes Kribbeln im Kopf spüre, weil mir oft Arme und Beine einschlafen, weil ich oft Schwindelgefühle habe, ständig müde bin, und in der Nacht oft mit Herzrasen aufwache, ...
    ...Und wieder mal unterbricht er mich...
  • Dr.House: Das sind Angstzustände.
  • Ich: Was?
  • Dr.House: Na Angstzustände! Es gibt den Körper, und es gibt die Psyche, ... (zögert ein wenig, und sagt dann) ... legen Sie sich dort hin.

Ab hier in Kurzfassung:
Ich musste dann ein Ruhe-EKG machen, und mein Blutdruck wurde gemessen. Und dann sagte er: "Ihr einziges Problem ist Ihr Übergewicht. Das müssen Sie wegbekommen. Dann passt alles.".

Dann hat er mir ein paar Medikamente auf einen Zettel aufgeschrieben (zum Senken des Blutdrucks und gegen den Blutzucker). Rezept hat er mir keines mitgegeben (das muss ich wohl von meiner Hausärztin holen).
Dann hat er mir noch die Adresse und Telefonnummer von einer "Diätberatung" gegeben, mit den Worten: "Da rufen Sie an!!!".
Und zum Abschluss sagte er noch:
"Machen Sie sich draussen einen Termin aus, für eine Herz- und Lungen-Untersuchung, und kommen Sie dann wieder.
Auf Wiedersehen."


Naja, die nächste Untersuchung ist dann am 20.März! Falls ich dann noch lebe. wink

Hm, naja, also die Zusammenfassung:
Die Hausärztin hatte so geklungen, als ob ich jeden Moment tot umfallen könnte (und ehrlich gesagt fühle ich mich auch so). Und hatte mir den Dr.House empfohlen, weil das ein guter Arzt sein soll, bei dem ich "in guten Händen bin".
Und dieser Dr.House hatte heute so geklungen, als ob das alles relativ harmlos ist, und kein Grund zur Panik ist. Das sind alles nur "Angstzustände"! Was immer das heißen mag?!? confused

War jedenfalls ein unterhaltsamer Tag heute. grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395441
02/23/12 15:45
02/23/12 15:45
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Damocles_
Durch mehr Sport / Ernährungsumstellung läßt sich bei Diabetes ja einiges drehen.
Also mach mal schön vor Deiner Zeitreise noch viel Sport, damit es mir dann nachher besser geht. grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #395444
02/23/12 15:58
02/23/12 15:58
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Ich würde dir raten nochmal einen Termin bei deiner Hausärztin zu machen und alles nochmal genau durchzugehen. Außerdem würde ich mir unbedingt die Werte ausdrucken lassen und dann selber im Internet recherchieren. Die meisten Ärzte, besonders Fachärzte, sind aus Erfahrung nämlich eher zweifelhaft. Das beste ist, dass du selber herausfindest was du hast und das dem Artz dann auf den Tisch legst, damit du dort die entsprechende Behandlung verschrieben bekommst.

Du kannst mir die Werte auch per PM schreiben und ich lasse das mal genauer von meiner Schwägerin überprüfen. Damit du vielleicht eine zweite Meinung hast. Ich weiß aber nicht, ob die gerade Zeit hat. Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Zum Thema Übergewicht: Abnehmen ist nichts schwer. Ernähre dich gesund. Hauptsächlich Salat, Gemüse, Vollkornbrot (Vitamine, Ballaststoffe). Wenig Alkohol (500ml Bier haben 280 Kalorien. Das ist soviel wie eine halbe Tafel Schokolade). Wenig(er) Fleisch für bessere Blutwerte und weniger Cholesterin. Mehr Fisch wegen Omega 3 Fettsäuren und DHA für die Nerven. Und: Wenig Fett (für weniger Kalorien), und wenn, dann gutes Fett wie Olivenöl und Rapsöl mit vielen ungesättigten Fettsäuren (setzt weniger an und ist gesünder in Bezug auf Krebs und Co). Keine Butter (wegen gesättigten Fettsäuren und krebserregend beim Anbraten). Lieber Hüttenkäse (2% Fett) oder Frischkäse (~20% Fett). Fleisch in Aspik (2% Fett) statt Wurst (~30% Fett mit vielen ungesättigten Fettsäuren). Kein Fast Food (extrem kalienreich und dabei ungesund).

Ich mache das auch seit geraumer Zeit wenn ich abnehmen will. Gewichtsmäßig muss man sich mit der Ernährungsweise nur wenige Gedanken machen und man lebt ausgewogen und alles schmeckt trotzdem gut.

Und sonst halt Bewegung, Bildschirmarbeit reduzieren und versuchen regelmäßig zu schlafen. Bewegung muss nicht gleich joggen sein. Geh in die Natur und entspanne dich. Hast du schonmal über einen Hund nachgedacht? Der macht dich fit und ist ein guter Partner in allen Lebenslagen. laugh

Last edited by Rondidon; 02/23/12 20:07.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #395454
02/23/12 18:14
02/23/12 18:14
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Rondidon
Sowas kann gefährlich sein. Und warte vor der Einnahme der Psychopharmaka (wofür überhaupt? Bist du psychisch instabil? Wohl eher nicht?) noch eine Weile.
Ich habe ja gar keine Psychopharmaka verschrieben bekommen. Keine Ahnung, wie er das mit den Angstzuständen gemeint hat.
Naja, ich werde morgen mit meiner Hausärztin darüber sprechen. Mal schauen, was sie sagt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #395458
02/23/12 18:26
02/23/12 18:26
Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Damocles_ Offline
Expert
Damocles_  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 2,154
Oder Machs wie richtige Ritter: Hau ne Beule vorne in deine Rüstung, und hunger so lange bis Du wieder rein passt. grin

Ich sollte auch mal wieder mehr ins Studio gehen.
Aber ich hab ja noch einiges an Zeit vor der nächsten Zeitreise wink

Bei der Ernährung: vor allem auf Kohlenhydrate verzichten.
Ich finde Fett ist weniger schlimm als einfache Zucker und Kohlenhydrate im Allgemeinen.
Lieber ein Steak ohne Kartoffel mit ein wenig Grünzeug (Proteine und Fett) als ne Pasta (viele Kohlenhydrate).

Oder ess nächstes mal in der Kantine demonstrativ die Tofuwurst.
Nicht das ich diesen Vegetarismus für was beseres halte, sondern
weil man von dem Zeug eh nicht so viel ißt, was wiederum gut für die Figur ist.

----

Die Angstzustände könnten auch ein Symtom sein, und zwar weil
man ängstlich wird weils einem schon schlecht geht.
Ich würd mit jedenfalls ne zweite Meinung holen.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles_] #395468
02/23/12 18:58
02/23/12 18:58
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Ich habe ja gar keine Psychopharmaka verschrieben bekommen.

Ah, ups. Hast du den Text editiert? Ich hatte das beim ersten mal so verstanden. Sorry, damit ist mein dreiviertels Text oben falsch. Habs mal editiert. (Edit: Und nochmal) laugh

Aber das Angebot mit den Blutwerten steht trotzdem.

Last edited by Rondidon; 02/23/12 20:09.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #395477
02/23/12 20:14
02/23/12 20:14
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Rondidon: Nein, ich habe den Text nicht editiert. Das musst Du zwischen den Zeilen gelesen haben. wink

Danke für Dein Angebot. Aber ich warte mal ab, was meine Hausärztin morgen sagt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #395481
02/23/12 20:51
02/23/12 20:51
Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
Blattsalat Offline
Senior Expert
Blattsalat  Offline
Senior Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 5,181
Austria
@Harry: Find ich Scheisse! Und keine Ahnung, ob man da irgendwas Vernünftiges. ausser dem schon Angesprochenen, schreiben kann.
Aber ich hoffe du bekommst das in den Griff.

Viel Erfolg dabei!
cheers


Models, Textures and Levels at:
http://www.blattsalat.com/
portfolio:
http://showcase.blattsalat.com/
Page 156 of 349 1 2 154 155 156 157 158 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1