Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 552 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 166 of 349 1 2 164 165 166 167 168 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #397873
03/24/12 16:12
03/24/12 16:12
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Originally Posted By: Uhrwerk
Ist das Forum für euch auch im Moment so kack-langsam?
Japp. z.B. 28 Sekunden bis der Quote-Reply auftaucht.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #397889
03/24/12 18:48
03/24/12 18:48
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Mich kotzt gerade verdammt an, dass ich mich zu tode langweile frown

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #397899
03/24/12 21:52
03/24/12 21:52
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ja, seit ca. 2 Tagen ist das Forum manchmal extrem langsam.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #397901
03/24/12 22:43
03/24/12 22:43
Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Widi Offline
Serious User
Widi  Offline
Serious User

Joined: Aug 2007
Posts: 1,922
Schweiz
Habe auch seit ca zwei Tagen immer wieder Probleme.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Widi] #398087
03/27/12 18:30
03/27/12 18:30
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
... dieses ständige Rumgejammere hier. Macht mich gerade echt krank. Ja, ich erkenne die Ironie...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #398401
04/01/12 17:34
04/01/12 17:34
Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
MPQ Offline
Senior Member
MPQ  Offline
Senior Member

Joined: Nov 2008
Posts: 354
saeculum II
mich nervt das rumgejammere hier über GS, klar, vieles müsste besser werden und muss auch besser werden mit GS. Das stachelt mich irgendwie an! wenn ich jetzt endlich meine Klausuren hinter mir hab, dann werd ich mal genau überprüfen, was ich und mein Kumpel so alles aus der Engine rausholen können:D!! we´ll see


new project in early stage...

Intel Xeon X3450 2,66GHz | Mushkin 8 Gib | Zotac GTS250 + 7300LE | A8.3 com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MPQ] #398406
04/01/12 18:49
04/01/12 18:49
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: MPQ
mich nervt das rumgejammere hier über GS
Ja, das nervt mich auch.

Wenn ich daran denke, dass ich meine ersten Spiele auf einem Sinclair ZX Spectrum programmiert hatte, mit 16 KILObyte Hauptspeicher, einer Grafikauflösung von 256 x 192 Pixel (bzw. 32 x 24 Zeichen), 16 Farben, und einer "Engine" namens BASIC, ... dann kann ich nicht so ganz nachvollziehen, warum jeder herumjammert, dass die aktuelle A8 nicht gut genug ist, um Spiele zu entwickeln.

Die Kunst ist es halt, das beste aus einer Engine herauszuholen. Aber die meisten versuchen das erst gar nicht, sondern jammern nur, und warten auf die nächste Engine-Generation (weil dann ja hoffentlich alles besser und einfacher wird). Und wenn die nächste Engine-Generation dann endlich da ist, wird munter weiter gejammert, und auf die übernächste Generation gewartet. grin

Jetzt mal ehrlich. Ich brauche nicht jeden Monat ein neues Software-Update. Im Gegenteil, ich bin froh wenn ich nicht ständig die neuesten Engine-Funktionen studieren und ausprobieren muss, sondern die längeren Pausen zwischen den Software-Updates dazu nutzen kann, endlich an meinem Spiel weiterarbeiten zu können. Ich hatte sogar die A7 komplett ausgelassen, und mich in dieser Zeit voll darauf konzentriert, meine Modellier-Fähigkeiten zu verbessern. Im Nachhinein bin ich froh darüber, weil ich dadurch einiges dazugelernt habe.

Mal ehrlich, wieviele von denen, die hier herumjammern, dass die Engine sich nicht schnell genug weiterentwickelt, können überhaupt halbwegs ansehnliche 3D-Models modellieren? Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass viele hier eigentlich gar kein Spiel programmieren möchten, sondern sie wollen einfach nur mit neuen Engine-Funktionen herumspielen. wink

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #398408
04/01/12 19:03
04/01/12 19:03
Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
JoGa Offline
User
JoGa  Offline
User

Joined: Dec 2003
Posts: 988
Germany, Magdeburg
mich nervt es, dass es manche nervt, dass manche GS kritisieren. :-D
Bei den meisten, die GS kritisieren ist es doch so, dass sie nicht en general GS schlechtreden, sondern die informationspolitik, überholte Editoren, einbeziehen von Grafik-firlefanz usw und keinesfalls die features allg. oder die Leistungsfähigkeit der Engine?

Außerdem nervt es mich, dass ich mir was mit GS vornehm, aber niiiee soweit komm, wie ich geplant hab (wollte z.B für meinen kleinen Bruder n Multiplayerspiel für seine Lan machen - ohje, da fehlt noch einiges an Code xD )
(das hat aber nichts mit GS zu tun, sondern mit mir :-P )

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #398409
04/01/12 19:13
04/01/12 19:13
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
[...]sondern sie wollen einfach nur mit neuen Engine-Funktionen herumspielen.
Auch ein Grund warum ich mich nicht dazu motivieren kann eine neue Beleuchtungs/Shading-Lösung zu schreiben-der Großteil der Leute posted euphorisch im entspr. Dev-Thread
nur um anschließend mit Sabber im Mundwinkel in ner Ecke zu liegen und davon zu träumen wie toll ihre imaginären Spiele damit aussehen würden.
Aber wenns dann darum geht sich einzuarbeiten und rauszufinden wie man die Technologie effizient zum Einsatz bringen kann, stirbt die Moti schnell und dann liegt man wieder in der Ecke.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: JoGa] #398410
04/01/12 19:27
04/01/12 19:27
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Quote:
Wenn ich daran denke, dass ich meine ersten Spiele auf einem Sinclair ZX Spectrum programmiert hatte,

Was sagt die damalige Entwicklung(sumgebung) aus bezüglich des heutigen Entwicklungsfortschritts von A8? Gar nichts.

Quote:
Ich brauche nicht jeden Monat ein neues Software-Update. Im Gegenteil, ich bin froh wenn ich nicht ständig die neuesten Engine-Funktionen studieren und ausprobieren muss

Mir geht es genau anders. Was du nicht zu beachten scheinst, dass eine geringe Anzahl an (Beta-) Updates nur aus einer geringen Anzahl an neuen Features resultiert, d.h. also dass ich weniger Features in langsamerer Zeit für mein Geld bekomme, bis wieder das nächste kostenpflichtige Update vor der Tür steht. Dabei sind für mich nicht unbedingt die Kosten, sondern die Zeit entscheidend.
So warte ich bspw. seit fast 2 Jahren auf die Implementation der BEAM/ STREAK Partikel für isometrische Views, was nun auch nicht gerade ein neues Feature ist, sondern eher ein Bug-Fix. Ohne diese lassen sich Partikeleffekte meist nur sehr unschön gestalten.

Quote:
Mal ehrlich, wieviele von denen, die hier herumjammern, dass die Engine sich nicht schnell genug weiterentwickelt, können überhaupt halbwegs ansehnliche 3D-Models modellieren?

Auch hier wieder: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die meisten Leute hier im Forum sind nun mal Programmierer, Arbeitsteilung ist bei der Spieleentwicklung für gewöhnlich üblich und wegen des Zeitaufwandes (für beide Aspekte) auch nur zu empfehlen.
Davon abgesehen ist eines der Keyfeatures von GameStudio das sehr rasche Entwickeln von Prototypen und kleinen Spielen, nicht gerade die Entwicklung von Monumentalprojekten - dementsprechend sind neue Features samt des neuen Editors sehr wichtig.
Wenn du einmal fokussiert damit beginnst, das programmtechnisch umzusetzen, was dir vorschwebt, dann wirst du das sicher ziemlich anders sehen, du unterschätzt leider den Aufwand, die Schwierigkeit und die Probleme dabei enorm.

Quote:
Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass viele hier eigentlich gar kein Spiel programmieren möchten, sondern sie wollen einfach nur mit neuen Engine-Funktionen herumspielen

Das trifft sicher auf einen Großteil der User zu und ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich schlimm, da das im Allgemeinen der spaßigste Teil der Spieleentwicklung ist, sprich der Anfang, wenn man voller Ideen und Motivation ist und dieses und jenes Feature implementiert.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass die neuen Features i.A. von den Leuten vorgeschlagen und nachgefragt werden, die aktiv an Projekten und Spielen arbeiten. Die User, die mit den neuen Features nur experimentieren wollen, schaden also dem Fortschritt von A8 nicht im Geringsten.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Page 166 of 349 1 2 164 165 166 167 168 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1