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CONWORLD.BIZ
#400139
04/26/12 10:47
04/26/12 10:47
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Joined: Mar 2002
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IngoS.
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Hallo zusammen, unsere Online-Bauwelt CONWORLD.BIZ ist nun online. Dort könnt Ihr Euch registrieren und dann die kostenlose Client-Software herunterladen. Das Spiel bietet aktuell 2 Baustellen wo Ihr mit Kran, Bagger, Bulldozer usw. online im Team mit bis zu 8 Leuten spielen könnt. In Zukunft kommen mehr Fahrzeuge und Missionen dazu. Viele Spass, Ingo Slaby (CONWORLD.BIZ) [video:youtube] http://www.youtube.com/watch?v=CiJq1U_eXeI[/video]
Last edited by IngoS.; 04/26/12 11:50.
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Re: CONWORLD.BIZ
[Re: HeelX]
#400162
04/26/12 14:54
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Joined: Mar 2002
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IngoS.
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Hi Christian, danke, es gibt noch viel zutun aber der Anfang ist gemacht. Es war erstmal viel Arbeit das Grundgerüst zu entwickeln, also die Synchronisation der Fahrzeuge, der Bauteile, das Übertragen der Terraindaten usw.. Hiefür konnten wir keine Standardfunktionen aus Gamestudio verwenden, da der Server als reine Datenzentrale läuft, also ohne das dort ein Spiel läuft.
In den nächsten Monaten kommen dann neu Inhalte dazu, irgendwann müssen wir dann auch Versionen anbieten die etwas kosten, um es weiterentwickeln zu können.
LG I.Slaby
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Re: CONWORLD.BIZ
[Re: IngoS.]
#400167
04/26/12 15:39
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Germanunkol
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Earth
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Sehr cool!
Du hast aber keine Mehrspieler-Funktion im Video gezeigt, oder? Wie funktioniert das denn?
Und ist ein free-build-modus geplant? Fänd' ich cool.
Ich muss zugeben, am meisten begeistert mich, wie ihr den server realisiert habt, ohne GameStudio.
~"I never let school interfere with my education"~ -Mark Twain
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Re: CONWORLD.BIZ
[Re: Germanunkol]
#400171
04/26/12 16:13
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Joined: Mar 2002
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IngoS.
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Ja, im Video ist das nicht zu sehen. Bis zu 8 Leute können jeweils in einer der 450 Weltkopien die jeweisl ein Server verwaltet spielen. 2 Server sind aktuell online, also 900 Weltkopien möglich.
Der Server ist auch mit 3dgs gemacht, aber ohne laufendes Spiel, also alle Daten kommen und gehen mit send_data...
Eine Mission wird immer zentral vom Server überwacht, sind z.B. 2 Kräne auf der Baustelle "Haus montieren", dann vergibt der Server die Montagereihenfolge variabel, für jeden Kran also extra Teile.
Alle Bewegungen (Start, Stop und Offsets) werden übertragen. Auch die Physik wird soweit möglich synchronisiert. Alle Bodendaten incl. Bodenschichten + Bodenmaterial wird in Pakten übertragen und ständig auf dem Server aktualisiert, so dass jeder reinkommende Spieler die Welt aktuell vorfindet.
Das war alles ein Riesenaufwand, auch um es mit nur wenig Datentransfer hinzubekommen. Ein Client sendet dazu maxiaml 4 KByte/sec, wenn er Boden bearbeitet.
free-build-modus ist ertsmal nicht drin, mal schauen...
I.Slaby
Last edited by IngoS.; 04/26/12 16:15.
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Re: CONWORLD.BIZ
[Re: IngoS.]
#400179
04/26/12 17:42
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fogman
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Saugeil, sowohl die Idee als auch die Umsetzung! Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!
no science involved
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