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Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: Kartoffel] #402805
06/10/12 14:21
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Soweit ich es von deinen Screenshots erkenne, gibt es einen grundsätzlichen Fehler im Parsing Progress, wodurch viele Variablen nicht als Valid angezeigt werden (auch im code jumper nicht). Das Tippen von dem "e" bei wait, führt vermutlich dazu, dass alle Fehler neu gesucht werden und entsprechend colorisiert werden.
Wie gesagt, wenn das schicken möglich ist an techmuc (at) googlemail (com) oder per pm, wäre fantastisch, weil es unglaublich schwer ist, Fehler die durch bestimmte Code Strukturen auftreten zu erkennen.

[edit]Also genau wie Kartoffel beschrieben hat..[/edit]

@Kartoffel: Fehler mit den Panels ist behoben. Wie gesagt, arbeite so schnell wie möglich dran ein Update zu releasen. Danke nochmal für den Bug Report. Betreffend:

Quote:
Es wäre dabei vielleicht hilfreich, wenn noch Dateiname und Zeile der definition angezeigt werden... aber das sind dann schon wieder kleinigkeiten.


Es gibt bereits das feature "Rechtsklick" --> Go To Declaration" bzw. ALT+G (wenn Text-Cursor auf dem Objekt ist) um zu dem Objekt zu springen. Meinst du das reicht? Habe etwas sorge, dass der Dateiname + Zeile das Tooltip etwas überladen würde.

Last edited by TechMuc; 06/10/12 14:22.
Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: TechMuc] #402812
06/10/12 14:52
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Ich schau mal was ich machen kann.
Unterdessen könntest Du ja mal Shadertest.c anschauen, mitgeleifert von Conitec. Liegt ... GStudio8\projects\
LED zeigt bei mir Fehler an. Die Zahlen hab ich auf rot gestellt, sind also keine Fehler

Vielleicht hilft dir das im Moment weiter


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Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: JeyKey II] #402814
06/10/12 14:58
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Multiple definitionen in einer Zeile werden nicht erkannt.
Das is das Problem in Shdertest.c

EDIT: was Ich ganz vergessen hab: Alt+G um automatisch in die Zeile zu springen ist perfekt

Last edited by Kartoffel; 06/10/12 15:11.

POTATO-MAN saves the day! - Random
Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: Kartoffel] #402815
06/10/12 15:01
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Danke Bug gefunden. Tritt auf, wenn mehrere Definitionen innerhalb einer Zeile stattfinden, bei denen auch noch Variablenzuweisungen auftreten (var a=50,b=23;)Werde ich beheben.

Neues Feature:
- Fenster Einstellungen werden korrekt gespeichert und bei neustart wieder geladen.

[edit]Bug-fixed bettreffend den vielen Initialisierungen[/edit]
[edit]Acklog.txt wird automatisch ausgegeben und auf fehler untersucht[edit]

Last edited by TechMuc; 06/10/12 16:01.
Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: Kartoffel] #402826
06/10/12 16:33
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Originally Posted By: Kartoffel
Originally Posted By: JeyKey II
Die Tests mit deinem Editor mache ich mit einem Projekt, dass einwandfrei funktionierte, keine Fehleranzeige


Ich bin mir zimlich sicher, dass es TechMuc nicht um mögliche Fehler in denem Code geht sondern um die Grundstruktur um zu erkennen wo es möglicherweise probleme mit dem Parser geben könnte.

Diese Bemerkung habe ich fast übersehen.
Herr Kartoffel, du glaubst doch nicht im Ernst, dass es den User ineressiert, was an seiner Struktur eventuell falsch sein könnte, solange der Code mit SED feherfrei läuft und auch ausgeführt wird. Da kann ich ja gleich bei SED oder PSPad bleiben.
Sicher versuche ich rauszufinden warum es mit LED klemmt


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Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: JeyKey II] #402827
06/10/12 16:42
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Quote:
was an seiner Struktur eventuell falsch sein könnte


Wie Ich eigentlich schon gesagt habe geht es nicht darum dass am Code Irgendetwas falsch ist bzw. der User einen Fehler gemacht hat.

Es geht darum herauszufinden, unter welchen Umständen der Bug bei LED auftritt, um ihn somit beheben zu können.
Das hat mit der Richtigkeit des Codes nichts zu tun.


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Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: Kartoffel] #402829
06/10/12 18:02
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Hab die Ursache gefunden, Codejumper und Variablen


Bisher war der eingekreiste Code (nur Pfade) in der Datei "Path7.c". Diesen hatte ich in Zeile 19 includiert.

Die Idee war damals, Code aus dem Forum schnell und einfach auf meine Standard Pfade zu setzen
So wie im Screenshot läuft es auch unter LED. Tipfehler funktionieren wie erwartet


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Re: liteEditor - Development Thread - v0.040 [Re: JeyKey II] #402830
06/10/12 18:27
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Perfekt, ich danke dir.. Mit der Fehlerbeschreibung sollte ich den Bug finden. Werde ich mir bis morgen anschauen.

liteEditor - Development Thread - v0.050 [Re: TechMuc] #402873
06/11/12 12:32
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Hi there,

just released version 0.050. You can update by starting led (help--> update), by starting the ledupdate.exe process or by downloading the complete version from http://www.dev-software.com/led/liteEdit_050.exe

Change Log:

new:
- Reworked Toolbox (added a lot of quick-auto-completes e.g. ui for unsigned int)
- Ability to change complete background color (settings->3dgs->colors & fonts-->general-->background)
- Acklog.txt is echoed and interpreted after a debug / release run.

fixed:
- Resolving files didn't work all the time (when PRAGMA_PATHS were defined outside of the main file)
- Multiple variable definitions in one file weren't recognized
- Variables with string in the definiton weren't recognized correctly all the times

Greetings,
Timo

Re: liteEditor - Development Thread - v0.050 [Re: TechMuc] #403014
06/13/12 15:12
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LiteC Settings + Colors:
"Operator" Farbzuweisung oder Bold wird nicht übernommen
In der vorherigen Version ging das noch
Default Font: Einige Schriften stehen 2-3 mal zur Auswahl ??


Formatierung:
Ich benutzte bisher in anderen Editoren "Courier New"
In LED müsste ich neu "formatatieren". Abstände etc. Das macht Leider kein Spass

Crash:
In Headerfiles: sehr schnell irgend welchen Text + Enter eintypen, LED stürzt ab


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