Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Petra, AndrewAMD, Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 488 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 189 of 349 1 2 187 188 189 190 191 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #404693
07/12/12 19:41
07/12/12 19:41
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@Firo: War vielleicht beim Bungee-Jumping das Seil an den großen Zeh gebunden?!? grin


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #404695
07/12/12 20:20
07/12/12 20:20
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany

mein dad hat auch gichtanfälle.....das passiert einem erst mit über 50. und wenn man jeden tag weizen trinkt....dachte ich. Scheiße es gibt so viele , manchmal banal erscheinende Dinge die Einen auf die MAtte zerren können.

Na Hauptsache du bekommst was wirkungsvollen dagegen. Die eigene Gesundheit wird einem erst in solchen Momenten wichtig. Ich wünsch dir echt das Beste.

@all:
na ja... meine Ellis sind wieder nach Östereich zu meiner Schwester aufgebrochen. Das heißt ich bin derzeit HErr über 2 Hunde, 25 Schafe auf 2 Weiden, Puten, Tauben, Laufenten....GEmüse muß auch gegossen werden, meine Töchter hab ich auch bis Sonntag.
Nicht daß mich das ankotzt...aber im April ging mir einer der "alten" Hunde kaputt.
Trotzdem ist es erfüllend um 4 aufzustehen....sport... das viehzeug zu machen...duschen...mit der freundin kaffee zu trinken und danach in die firma zu fahren und hier im forum rumzuschauen.
Wär ich ne frau würd ich jetzt schreiben "ich lieb euch" ....what to hell ?


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: gri] #404701
07/13/12 00:31
07/13/12 00:31
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: gri
Wär ich ne frau würd ich jetzt schreiben "ich lieb euch" ....

... sagte der Mann, der wie Max Payne aussieht. grin


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #404707
07/13/12 07:05
07/13/12 07:05
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany

ja manchmal zeigt max auch seine weiche Seite grin So Viehzeug ist versorgt....und das bei dem Sauwetter heute morgen.
Hatte bissl was von der Marlboro Werbung....ähm die von früher wo rauchen noch cool war. Heute bringt es einen nur noch um grin


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #404759
07/14/12 19:50
07/14/12 19:50
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Firoball
Der Witz dran ist... ich hab meine Ernährung vor einem halben Jahr drastisch umgestellt. Viel mehr Nudelgerichte, die zumindest Spuren von Gemüse enthalten. Diese Usmtellung soltle eigentlich eher Gicht hemmend als fördernd sein.

Die einzige Idee die mir da so kommt (hatte davor NIE Probleme):

Ich hab in 6 Monaten 8kg weggespeckt (das ist jetzt zahlenmäßig nicht soviel, aber ich wiege aktuell nur 67kg), d.h. der Körper hat einen Teil eingelagerten Fette weggearbeitet. Nun heißt das auch, dass er die ganzen dort eingelagerten Giftstoffe ausgepackt hat.
Somit sind das vielleicht die Altlasten, die jetzt zu Problemen führen?


Ich denke ich hab ne Spur.
Ich habe vor einiger zeit vermehrt Asia Suppen gegessen, um meinen Appetit zu zügeln, so dass ich mir das abendliche Reinfressen abgewöhne.

Ich habe nochmal die Zutaten gelesen, und E621, E627, E631 entdeckt.
E621 ist erwartungsgemäß Glutamat, das ist schon nicht so toll.
Aber die anderen beiden sind Guanylsäure und etwas sehr ähnliches - beide werden vom Körper zu Harnsäure verarbeitet.
Ich hätte zwar nicht erwartet, dass das Zeug so hochkonzentriert ist, dass es wirklich eine Rolle spielt - aber es ist zumidnest mal ein Zusammenhang, der so einiges erklären würde.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #404764
07/14/12 21:08
07/14/12 21:08
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
ich hab diese ganzen tütensuppen und fix-soßen komplett verbannt. ich koch jetzt meine soßen selber (d.h. ich bin noch dabei umzustellen). die werden gekocht, abgeschmeckt und portionsweise eingefrohren. aktuell benutze ich aber noch brühwürfel für den grundgeschmack. aber die sind auch nicht grad unschuldig. die bestehen ja nur aus salz, fett, geschmacksverstärkern und zu 0-1% aus tierextrakt. bin dabei zu lernen wie man das klassisch herstellt (mit knochen abkochen und bratensaft und so). kenne einen koch, der mir das evtl beibringt, hab ihn aber noch nicht ganz überreden können.

Quote:
ich hab meine Ernährung vor einem halben Jahr drastisch umgestellt. Viel mehr Nudelgerichte, die zumindest Spuren von Gemüse enthalten.

probleme mit gemüse?

geschmacklich bin ich zumindest kein großer fan davon. einige sorten gehen, z.B. erbsen-/rübengemüse, zuchini, schwarzwurzeln, sauerkraut. fast alle kohlsorten mag ich hingegen gar nicht. rosenkohl ist das schlimmste überhaupt.
aber ich bin immer am herumexperimentieren, wie man gemüse so zubereitet, dass es nicht (oder zumindest weniger) beschissen schmeckt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Tempelbauer] #404765
07/14/12 22:10
07/14/12 22:10
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Oh nein, sie haben den Synchronsprecher von Patrick ersetzt. Und er ist grottenschlecht. Ich bin mega-traurig. frown


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #404766
07/14/12 22:46
07/14/12 22:46
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Ja, der neue ist furchtbar grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #404769
07/15/12 08:35
07/15/12 08:35
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Originally Posted By: Uhrwerk
Oh nein, sie haben den Synchronsprecher von Patrick ersetzt. Und er ist grottenschlecht. Ich bin mega-traurig. frown



Wie der Kumpel von Spongi ?


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Tempelbauer] #404771
07/15/12 10:41
07/15/12 10:41
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Tempelbauer
ich hab diese ganzen tütensuppen und fix-soßen komplett verbannt. ich koch jetzt meine soßen selber (d.h. ich bin noch dabei umzustellen). die werden gekocht, abgeschmeckt und portionsweise eingefrohren. aktuell benutze ich aber noch brühwürfel für den grundgeschmack. aber die sind auch nicht grad unschuldig. die bestehen ja nur aus salz, fett, geschmacksverstärkern und zu 0-1% aus tierextrakt. bin dabei zu lernen wie man das klassisch herstellt (mit knochen abkochen und bratensaft und so). kenne einen koch, der mir das evtl beibringt, hab ihn aber noch nicht ganz überreden können.

Quote:
ich hab meine Ernährung vor einem halben Jahr drastisch umgestellt. Viel mehr Nudelgerichte, die zumindest Spuren von Gemüse enthalten.

probleme mit gemüse?

geschmacklich bin ich zumindest kein großer fan davon. einige sorten gehen, z.B. erbsen-/rübengemüse, zuchini, schwarzwurzeln, sauerkraut. fast alle kohlsorten mag ich hingegen gar nicht. rosenkohl ist das schlimmste überhaupt.
aber ich bin immer am herumexperimentieren, wie man gemüse so zubereitet, dass es nicht (oder zumindest weniger) beschissen schmeckt.


Richtig Probleme mit Gemüse hab ich nicht, aber ich mag es alleine eigentlich nur in wenigen Fällen.
Alles selber machen wäre ideal, aber es ist für mich einfach zeitlich nicht umsetzbar, außerdem hab ich dann einen riesigen Berg angebrochener und verderblicher Ware.
Somit muss ich zwangsläufig hier und da Abkürzungen nehmen, nur muss ich diese nochmal genauer untersuchen.

Es scheint ja tatsächlich Fertigprodukte zu geben, die das Zeug entweder unter nem ganz neuen Namen verstecken, oder tatsächlich nix dergleichen drinhaben.

Wobei ich ja garnicht so fixiert auf Fertigprodukte bin. Gibts zwar immer wieder mal, aber normal bau ich mir schon was zusammen - nur nicht von Grund auf.

Page 189 of 349 1 2 187 188 189 190 191 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1