Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/25/24 10:20
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (AndrewAMD, TipmyPip, VoroneTZ, Quad, 1 invisible), 688 guests, and 11 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 17 of 45 1 2 15 16 17 18 19 44 45
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: MasterQ32] #404345
07/07/12 01:46
07/07/12 01:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@MasterQ32: Das Bild sieht aber nicht nach Mittelalter aus. Sieht für mich eher nach einem Nachbau der ersten Siedlungen in Nordamerika aus.

Zu meinem Projekt werde ich demnächst wieder etwas schreiben. Wahrscheinlich aber erst in frühestens einem Monat, weil ich in einer Woche für ca. 3 Wochen auf Burgen-Forschungsreise fahren werde. Diesmal werde ich alleine und ganz intensiv eine bestimmte Burg in Südfrankreich erforschen. Werde mindestens eine Woche lang dort vor Ort bleiben, die Burg genauestens studieren, fotografieren und vermessen (damit ich sie dann exakt im Computer nachbauen kann).
Mit neuer, noch besserer, Kameraausrüstung (Canon EOS 5D Mark III, mit insgesamt 6 Stück Speicherkarten mit jeweils 128 GB, und 2 Karten mit 64 GB Speicher!), GPS-Empfänger und Höhenmesser zum Vermessen der Burg und der umliegenden Landschaft, und mit einer Angelrute. grin Falls es klappt, werde ich damit eine Videokamera eine Felswand hinablassen, um Innenräume der Burgruine filmen zu können, an die man anders nicht rankommt.

Am Level für diese Burg habe ich auch schon begonnen. Ist aber noch nicht so weit, dass ich es herzeigen kann. Naja, mal schauen, vielleicht wird es in den nächsten Tagen herzeigbarer. wink

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Harry Potter] #404350
07/07/12 13:55
07/07/12 13:55
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
haha ist es auch laugh
für einen laien sieht alles alte halt irgendwie gleich und alt aus grin

freue mich schon auf deine neuigkeiten, aber deine demo ist so wie Duke Nukem Forever, oder? Man wartet 13 Jahre drauf und dann kommt sie doch nicht grin


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: MasterQ32] #404351
07/07/12 14:04
07/07/12 14:04
Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Rei_Ayanami Offline
Expert
Rei_Ayanami  Offline
Expert

Joined: Feb 2009
Posts: 3,207
Germany, Magdeburg
Duke Nukem Forever kam, und es war schlecht. Hoffe das ist hier dann anders tongue

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Rei_Ayanami] #404357
07/07/12 16:20
07/07/12 16:20
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Rei_Ayanami
Duke Nukem Forever kam, und es war schlecht. Hoffe das ist hier dann anders tongue
Ja, bei mir wird es genau umgekehrt sein.
Pax et Bellum wird NICHT kommen, dafür wird es GUT sein. grin grin grin

Nein, war ein Scherz. Noch bin ich davon überzeugt, dass es kommen wird. Ist nur eine Frage der Zeit. wink


Originally Posted By: MasterQ32
haha ist es auch laugh
für einen laien sieht alles alte halt irgendwie gleich und alt aus grin
Gib es zu, Du wolltest nur meine Mittelalter-Kenntnisse prüfen. grin
Von wo ist das Foto eigentlich? USA? Kanada? Oder irgendein Museumsdorf in Europa?

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Rei_Ayanami] #404362
07/07/12 18:34
07/07/12 18:34
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Originally Posted By: Rei_Ayanami
Duke Nukem Forever kam, und es war schlecht.
Naja, ich hoffe nicht, dass Harry solange braucht, bzw. soll er sich die Zeit der Welt lassen, nur darf er nie die Leidenschaft dafür verlieren, das wäre dann viel zu schade im Endeffekt; fast schon bitter und traurig. Wenn das Spiel aber mal fertig ist, hoffe ich aber inständig, dass Du das Ganze etwas reflektierter bewertest.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: HeelX] #405093
07/23/12 11:42
07/23/12 11:42
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
In ca. einer Stunde fahre ich wieder los auf Foto-Tour nach Frankreich. smile

Diesmal werde ich ganz alleine fahren, was zwar für etwas Einsamkeit in der Wildnis Frankreichs sorgen wird, was aber andererseits den großen Vorteil hat, dass ich mich voll und ganz auf's Fotografieren und Burgen erforschen konzentrieren kann.

Mit im Gepäck habe ich diesmal:
  • Eine neue Digitalkamera Canon EOS 5D Mark III inkl. GPS-Empfänger (um die genauen Positionsdaten in den Fotos abspeichern zu können).
  • Als Ersatzkamera meine Canon EOS 5D Mark II.
  • Jede Menge Objektive.
  • 6 Stück Compact-Flash-Speicherkarten mit 128 GB, und 4 Stück 64 GB, macht in Summe 1 Terrabyte (ich hoffe, das reicht grin ).
  • Zwei Kamerastative.
  • Eine kleine Canon Videokamera.
  • Mein selbstgebasteltes Angelruten-Stativ für die Videokamera. Falls es funktioniert kann ich die Kamera damit bis zu 50 Meter weit abseilen (ohne dass sie sich verdreht), und selbst in nicht zugängliche Winkel von Burgen "hineinspionieren" (möchte damit Räume erforschen, die heutzutage nicht mehr zugänglich sind, und deren Eingang sich in einer hohen Felswand befindet).
  • Ein GPS-Navi im Auto.
  • Ein tragbares GPS-Gerät (Garmin Montana 650t) mit Höhenmesser (als Navi, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, und zum Vermessen von bestimmten Orten, die ich dann im Spiel originalgetreu nachbauen möchte).
  • Für die Tonaufzeichnung ein "Zoom H4n Handy Portable Digital Recorder" (falls ich unterwegs interessante Sounds entdecke).
  • Ein Laptop, um die Fotos gleich vor Ort prüfen zu können.
  • Jede Menge Reinigungszeug für Kamera und Objektive, ein ausziehbarer 1-Meter-Maßstab (wird bei manchen Fotos mitfotografiert, um später dann die Größenverhältnisse auf den Fotos besser abschätzen zu können), eine Foto-Farbtafel für den perfekten Weißabgleich.
  • Und erstmals auch eine Kühlbox, die elektrisch über den Zigarettenanzünder gekühlt wird. Damit ich bei all meinen Plänen einen kühlen Kopf bewahre. grin

Diesmal werde ich mich ganz besonders auf einen bestimmten Ort in Frankreich konzentrieren. Möchte mindestens eine Woche lang dort bleiben, und den Ort ganz genau erforschen.
Welcher Ort das ist, möchte ich noch nicht verraten. Aber es hat etwas mit diesem Bild hier zu tun (zumindest eine Person hier im Forum könnte den Ort erkennen?!):





Last edited by Harry Potter; 07/23/12 11:55.
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Harry Potter] #405100
07/23/12 12:05
07/23/12 12:05
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Dann wünsche ich eine gute und erfolgreiche Reise, erholsam wird sie wahrscheinlich eher nicht werden! wink Mach doch mal ein Foto davon, wie du die Videokamera an der Angel in die Tiefe lässt.
Was mich noch interessieren würde: Wie lange benötigst du für diesen Teil der Wand in deinem Screenshot?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Superku] #405101
07/23/12 12:36
07/23/12 12:36
Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Joined: Apr 2005
Posts: 4,506
Germany
´Ne Angelkarte für das entsprechende Gebiet bekommst Du in jedem Tourismusbüro.
Petri und viel Spaß! grin


no science involved
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: Superku] #405102
07/23/12 12:36
07/23/12 12:36
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Danach gibt es hoffentlich mal wieder eine neue Version laugh

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum - Demovideo! [Re: oliver2s] #405103
07/23/12 14:04
07/23/12 14:04
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Canon EOS 5D Mark III - so ein Ding kostet um die 3000€,
da hoff ich mal daß die Angelschnur hällt.

Sonst hört man in den Bergen ein lautes,

"snip","AAAAAAhhhhh","Schepper","OOOOhhhh"

(Ach nee, ist ja die Videokamera, aber die ist bestimmt auch nicht ganz billig)


Viel Spaß im Urlaub jedenfalls.

Page 17 of 45 1 2 15 16 17 18 19 44 45

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1