Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 22 of 45 1 2 20 21 22 23 24 44 45
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: JoGa] #407467
09/13/12 13:52
09/13/12 13:52
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Originally Posted By: JoGa
mal etwas Momentan-OT :>
Ich find das Intro super, wobei ich es erst nach deiner Interpretation richtig verstand - also warum welches Element darin.
Das wird warscheinlich aber jemand, der deine Denkanstöße nicht kennt, nicht wirklich so interpretieren können.


Potter, JoGa bringt das genauso höflich wie ich wollte, aber scheinbar naturgemäß als Zombie-SchwarzWeiß-DüsterDenker nicht so rüberbringen kann. Ansonsten ... Feierabend. Ich setzt mich hinter den Lenker und fahre heim.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: alpha_strike] #407470
09/13/12 14:24
09/13/12 14:24
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Und dann war ich aber nur der Meinung, dass ich Deine Interpretationspunkte nicht so ganz nachvollziehen kann.
Das macht nichts.
Du musst das wie eine Art Easter Egg sehen. Die Mehrheit der Spieler wird einfach von der Grafik des Titellogos begeistert sein, und die Bedeutung dahinter wird ihnen verborgen bleiben - und wird ihnen wahrscheinlich auch völlig egal sein.
Aber sehr wenige Eingeweihte (nämlich alle aus diesem Forum hier) haben das Glück, so privilegiert zu sein, dass sie die wahre Bedeutung dahinter kennen. wink

Natürlich, wenn ich ein paar Dutzend Mitarbeiter hätte, und viel viel Zeit, dann könnte ich meine Hintergrundgeschichte sicher auch in einer aussagekräftigeren Form umsetzen. Z.B. mit einem Fluss mit Uhren, die den Fluss der Zeit symbolisieren, und die Kamera taucht dann in den Fluss ein, etc. etc., ... aber ich habe weder die Zeit noch die Lust dazu, ein komplett neues Video zu machen. Noch dazu, wo mir das aktuelle Video ja wirklich gut gefällt. Wie schon gesagt: die Idee mit den Regentropfen war zuerst da, ohne besondere Bedeutung dahinter. Und die "Bedeutung" dazu hatte ich erst danach entwickelt.

Eigentlich ist das Video ja, wie fast alles was ich tue, letztendlich viel aufwändiger geworden, als ursprünglich geplant. Ich wollte zunächst nämlich nur ein einfaches, nicht animiertes, Logo-Bild erstellen. Als Vorspann für meine Videos, weil ich in letzter Zeit hier im Forum ja einige Videos aus meinem Projekt veröffentlicht hatte, und weil auch einige neue Ingame-Videos in Planung bzw. in Arbeit sind. Jaja, und letztendlich kam dann irgendwie diese Animation dabei heraus. grin

Originally Posted By: alpha_strike
dass alle seit 10 Jahren "Hellau Du geile Sau" schreien sollen
Eigentlich bin ich ja froh, dass niemand "Hellau Du geile Sau" schreit. Wäre ziemlich peinlich. tongue

Originally Posted By: alpha_strike
Ich habe schon öfters gehört, dass bei Zuckerkranken geistige Blockaden auftreten und sie sich über kausale Vorgänge nicht so ganz im Klaren sind.
Eigentlich habe ich das ganz gut im Griff. Ernährungsumstellung und mehr Bewegung hat Wunder gewirkt.

Originally Posted By: MasterQ32
ich glaube harry hat dich geninjad
Ich weiß ja nicht mal, was das genau bedeutet. smile
Klingt aber gut. Gerittert würde mir aber noch besser gefallen. grin

Originally Posted By: alpha_strike
Dann versuch mal das ganze Spielchen umzudrehen. Mach Dir zuerst darum Gedanken, was für eine Wirkung Du erzielen willst – und dann arbeite Deine Idee aus.
Du hast da etwas falsch verstanden. Auch wenn in meinem Spiel eine Zeitreise vorkommt, heißt das noch lange nicht, dass ich auch im wirklichen Leben die Zeit zurückdrehen kann, um irgendetwas anders machen zu können. grin Das Video ist jetzt nunmal schon fertig, die Idee dazu kam erst danach bzw. während der Arbeit. Jetzt ist es zu spät.


Originally Posted By: alpha_strike
So macht man das auch beim Filmen… erst das Storyboard, dann die Arbeit.
Wenn Du wüsstest, wieviele Filme ihre endgültige Handlung erst beim Schnitt bekommen. Da wandern dann viele gedrehte Szenen in den Mülleimer, neue Szenen müssen nachgedreht werden, etc. etc.! Selten kommt am Ende exakt das heraus, was ursprünglich geplant war.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: JoGa] #407472
09/13/12 14:38
09/13/12 14:38
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JoGa
Das wird warscheinlich aber jemand, der deine Denkanstöße nicht kennt, nicht wirklich so interpretieren können.
...Aber trotz der Kritik und dem Vorschlag nicht falsch verstehn, find die Introbilder sehr gelungen und sehen sehr professionell aus!
Ich finde das eh gut, dass Du das schreibst. Wenn schon zwei so denken, dann wird wohl etwas wahres dran sein.

Trotzdem glaube ich, dass es gar nicht so wichtig ist, ob jemand die Bedeutung hinter dem Intro versteht, oder nicht. Ist ja "nur" ein Intro, und hat mit dem eigentlichen Spiel ja gar nichts zu tun.
Und ich glaube, ein bisschen ein "Geheimnis" tut dem ganzen auch ganz gut. Also dass der Spieler nicht so genau versteht, was die Aussage dahinter ist. Man denkt dann intensiver darüber nach, und es bleibt länger in Erinnerung. Und ich sehe das wirklich eher so wie ein Easter Egg. Der Spieler wird dann irgendwann mal die Bedeutung dahinter irgendwo nachlesen, und wird sich dann freuen, dass er jetzt die Bedeutung kennt. Ist dann wie ein Erfolgserlebnis. Also ich denke, das Intro passt schon so. wink

Wobei, "Intro" ist ja eigentlich die falsche Bezeichnung dafür. Es leitet ja keine Geschichte ein, sondern es ist ja nur eine Art animiertes Publisher-/Entwickler-Logo. "Logo-Video" ist wahrscheinlich die bessere Bezeichnung als "Intro-Video". Das eigentliche Intro-Video wird ja dann erst nach dem Logo-Video abgespielt werden.

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Harry Potter] #407473
09/13/12 14:51
09/13/12 14:51
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
geninjad: Du hast einfach schneller gepostet als erwartet grin
ach ja:
HELLAU DU GEILE SAU! grin


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: MasterQ32] #407475
09/13/12 14:55
09/13/12 14:55
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: MasterQ32
HELLAU DU GEILE SAU! grin
Seit wann sprichst Du Karlsruherisch?!?! grin

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Harry Potter] #407477
09/13/12 15:19
09/13/12 15:19
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline OP
Expert
Harry Potter  Offline OP
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Okay, ich will mal nicht so sein, und poste ein paar Sekunden vom Video. Damit man sieht, wie es in Bewegung und mit Sound aussieht. Aber nur, weil MasterQ32 heute Geburtstag hat. wink

Das Video ist aber in der Mitte abgeschnitten, weil ich, wie bereits erwähnt, noch an dieser Wassersäule arbeite, die sich vor die Schrift schiebt. Da die noch nicht perfekt aussieht, habe ich vorher einen Schnitt gemacht.
Das Video enthält auch nicht die allerletzte Version. Bei der aktuellen Version bewegen sich die Buchstaben ein wenig anders (sie kommen mehr von oben und von der Seite). Allerdings habe ich von der aktuellen Version kein vollständig gerendertes Video. Und das Rendern des Videos dauert ewig und noch drei Tage. Daher hier nur ein Ausschnitt aus einem etwas älteren vollständig gerenderten Video. Die Bildqualität ist auch nicht optimal, weil ich ein bereits komprimiertes Video nochmal geschnitten und neu komprimiert habe.
Der Sound am Anfang bei meinem Namen wird sich wahrscheinlich auch noch ändern.

Hier nun das Video: (Achtung: wer sich lieber von dem fertigen vollständigen Video überraschen lassen möchte, sollte sich dieses Video hier nicht ansehen, und noch ein paar Wochen warten - wird aber wahrscheinlich eh niemand tun grin ):

Download gekürztes WMV-Video (ca. 23 MB)

Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Harry Potter] #407478
09/13/12 15:22
09/13/12 15:22
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
danke...


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: MasterQ32] #407479
09/13/12 15:22
09/13/12 15:22
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
OH SCHANDE SIEHT DAS GEIL AUS! grin


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Harry Potter] #407481
09/13/12 15:47
09/13/12 15:47
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Harry Potter
Okay, ich will mal nicht so sein, und poste ein paar Sekunden vom Video.

Geile Scheisse! shocked


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Fotorealistisches Mittelalter - Pax et Bellum [Re: Uhrwerk] #407486
09/13/12 17:16
09/13/12 17:16
Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Ich kann das Video aufgrund meiner derzeitigen "Internet-Situation" leider nicht sehen, möchte aber trotzdem auf einen Punkt eingehen, der bisher noch gar nicht besprochen wurde:

Quote:
Das Video ist ca. 14 Sekunden lang.


Das ist für ein Entwicklerlogo verdammt lang.
Ich kann das Video ja wie gesagt leider nicht ansehen, aber falls man da hier und da noch was kürzen könnte, wäre das eine Überlegung wert. Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn in meinem großen digitalen Pax-et-Bellum-Download gefühlte hunderte MB für ein Video draufgehen, an dem ich als Nutzer - bei allem Respekt - eigentlich nicht interessiert bin.

Die Bilder sehen sonst wirklich schick aus - ich hoffe aber, du verstehst trotzdem mein Anliegen? laugh


Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Page 22 of 45 1 2 20 21 22 23 24 44 45

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1