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"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" #408306
09/28/12 23:58
09/28/12 23:58
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PadMalcom Offline OP
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Liebe Leute, nach einem Jahr Arbeit ist es endlich so weit: Am 4.10. wird mein erstes Buch in die Läden kommen und es geht - wie sollte es auch anders sein - um Gamestudio A8!

Der Inhalt richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt zu Beginn eine Einführung in Lite-C. Darauf folgen ein paar Basics wie z.B. Bewegung und Interaktion.

Wenn alle Grundfunktionen klar sind, gehe ich auf komplexere Themen wie etwa Physik, Shader, Dialogsysteme und Multiplayer ein.

Das Highlight des Buches ist sicherlich die mitgelieferte DVD. Darauf habe ich etwa 120 Minuten Video-Tutorials aufgenommen die erklären wie man mit dem WED, dem GED und Earth-Sculptor Levels erstellt. Außerdem erkläre ich wie man im MED einfache Modelle erstellt, skinned und animiert und wie man Modelle aus anderen Dateiformaten importiert.

Weiterhin befinden sich auf der DVD über 70 ausführbare und gut dokumentierte Beispiele die in den Kapiteln des Buches besprochen werden. Ich habe ganz klar den Schwerpunkt auf die praktische Anwendung gelegt und erkläre nicht nur alles theoretisch.

Das Buch wird vom Hanser-Verlag vertrieben, kostet 39,90€ und ist wegen der Screenshots und Grafiken komplett in Farbe. Wer weitere Infos über das Buch wünscht, kann sich auf folgender Seite informieren:

Hanser Fachbuch Info-Seite

Dort könnt ihr euch das Inhaltsverzeichnis anschauen und ein Probekapitel sowie das Vorwort lesen.

Wenn ich euch jetzt schon überzeugt habe, könnt ihr hier auf Amazon gleich zuschlagen:

http://www.amazon.de/gp/product/3446431195

Ein großer Dank geht hier nochmal an HeelX und JustSid für den 24/7 Support bei Fragen aller Art und an Frank von Dexsoft der mir für die Modelle die auf der DVD mitgeliefert werden eine extra Educational-Lizenz erstellt hat!

Last edited by PadMalcom; 09/29/12 00:00.
Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: PadMalcom] #408309
09/29/12 08:17
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nfs42 Offline
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cool
... und vorbestellt

Last edited by nfs42; 09/29/12 08:21.

Andreas
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GSTScript 0.9.8: lua scripting for A6/7/8
GSTNet 0.7.9.20: network plugin for A6/7/8
GSTsqlite 1.3.7: sql database plugin for A6/7/8
3DGS Codebase: 57 snippets || 3DGS Downloads: 248 files
Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: nfs42] #408310
09/29/12 08:38
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Germanunkol Offline
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Cover sieht gut aus! Sehr professionell laugh


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: Germanunkol] #408311
09/29/12 09:12
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HeelX Offline
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Hey, super!!! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung des Buches!

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich besser verkauft als alle anderen Gamestudio Bücher und dass es von den Lesern gut angenommen wird smile auch hoffe ich, dass es sich positiv auf Gamestudio und die deutsche Gemeinde auswirkt. Vielleicht registrieren sich neue User und es geht wieder rund hier. Auf der Devmania werde ich dir auch nochmal ganz formal die Hand schütteln, weil ich das echt gut finde, dass du das gemacht hast und dich damit mit Überzeugung für dein Hobby eingesetzt hast smile

Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: PadMalcom] #408312
09/29/12 09:23
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preacherX Offline
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Tolle Sache!... Ich habe früher auch mit einem dicken GameStudio-Wälzer angefangen.

Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: preacherX] #408314
09/29/12 10:43
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PadMalcom Offline OP
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Danke für Lob, Glückwünsche und Vorbestellungen! laugh

@Germanunkol: Das hat der Verlag entworfen, ich hoffe mal, dass es Spieltrieb und Techies anspricht!

@HeelX: Zuwachs an Community-Membern erhoffe ich mir auch! Bleibt abzuwarten wie gut das Marketing funktioniert, ich werd aber auf jedenfall noch ein bisschen mit Buch und Engine hausieren gehen.

@preacherX: Zu schreiben oder zu lesen? laugh

Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: PadMalcom] #408320
09/29/12 13:05
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fogman Offline
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Whoa, das freut mich das es geklappt hat!
Einen riesen Glückwunsch von mir, es ist ein tolles Gefühl ein Produkt in der Hand zu halten an dem man gearbeitet hat. Das war mit Sicherheit ein riesen Haufen Arbeit.


no science involved
Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: PadMalcom] #408340
09/29/12 20:05
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preacherX Offline
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Äh, etwas unklar formuliert... crazy

Ich meinte, zu lesen, genaugenommen habe ich so angefangen mit GameStudio.

Wobei damals (ich glaub, das war A5) lag dem Buch die Extra-Edition bei.

Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: preacherX] #408343
09/29/12 20:34
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Herzlichen Glückwunsch! Bin ehrlich schwer beeindruckt! Reife Leistung!

Re: "Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" [Re: preacherX] #408346
09/29/12 21:00
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Originally Posted By: preacherX
Wobei damals (ich glaub, das war A5) lag dem Buch die Extra-Edition bei.

Ist ja heute nicht mehr nötig, da die Free-Version ja sozusagen die Exta ersetzt


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