Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (EternallyCurious, howardR), 646 guests, and 0 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 53 of 107 1 2 51 52 53 54 55 106 107
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Hummel] #406632
08/26/12 12:15
08/26/12 12:15
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ich freu mich gerade über dieses scheißgeile Dragon*Con Video

http://www.youtube.com/watch?v=qZQUVkPl9Zw

Wahnsinn, nur kaputte Leute. Möchte da auch mal hin laugh

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: FBL] #406918
09/01/12 22:06
09/01/12 22:06
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Ich freu mich gerade total, dass ich gestern spontan entschlossen habe, nochmal für ein verlängertes Wochenende zu einer Mittelalter-Fototour nach Les-Baux-de-Provence zu fahren.

Und noch mehr freue ich mich, dass ich heute durch einen glücklichen Zufall (bzw. einem Irrtum) Fotos schießen konnte, die ich sonst nie hätte schießen können. smile

Nahe der Burg von Les-Baux gibt es nämlich eine Abtei, die ich ebenfalls in mein Spiel einbauen möchte: die Abtei Montmajour. Und dort war ich heute, und hatte Fotos gemacht.
Hier ein paar Bilder aus dem Internet:


Luftaufnahme:


Und ca. 200 Meter von der Abtei entfernt gibt es eine kleine Kapelle aus dem 12.Jahrhundert. Diese konnte ich aber bisher nie aus der Nähe fotografieren, da sie auf einem Privatgrundstück steht. Man kann immer nur von der Straße aus über den Zaun ein Foto aus dieser Perspektive machen:



Und heute, als ich dort wieder mal vorbeigefahren bin, stand das Tor von dem Grundstück weit offen. Zuerst hatte ich mich nicht hineingetraut, weil dort ja ein Schild stand, dass es ein Privatgrundstück ist. Dann kam ein Auto, und fuhr auf das Grundstück hinein. Dann kamen noch weitere Autos vorbei, blieben stehen, ein paar Leute gingen hinein, und hatten Fotos geschossen. Und da dachte ich mir "das mach' ich auch". grin
Also bin ich hin zur Kapelle, und habe sie von allen Seiten fotografiert. Ohne dabei zu bemerken, dass inzwischen immer mehr Leute kamen. Und die kannten sich alle. confused

Zuerst dachte ich an eine Reisegruppe von Touristen. Aber dann kam mir plötzlich doch seltsam vor, dass einige Leute Blumen mitbrachten, und sich gegenseitig begrüßten und gratulierten. Das dürfte irgendeine große Familienfeier gewesen sein (vielleicht eine Taufe, oder Hochzeit?!?). Und ich war mitten drin, und war nicht mal aufgefallen, weil sie mich wohl für den Fotografen gehalten haben, der die Feier fotografiert. grin Blöderweise stand der Großteil dieser Menschenmenge genau vor dem Tor, durch das ich hindurch musste, um die Flucht zu ergreifen. Hab mich dann so unauffällig wie möglich zum Ausgang begeben, so als ob ich dazu gehören würde, ... und die Flucht gelang. grin

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt genügend Fotos, um diese Kapelle in Computer nachbauen zu können. Und das freut mich. smile

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Harry Potter] #406919
09/01/12 23:06
09/01/12 23:06
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Dazu fällt mir blos das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=eFI7K1TNR9w

Freue mich grade total, dass es irgendwann wieder neue Screenshots geben wird, die man dann mit dem Original vergleichen kann


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: MasterQ32] #406947
09/02/12 22:42
09/02/12 22:42
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
@MasterQ32: Haha, ja, wie sagte einst Konfuzius so schön: "Das Ziel (=Projekt) eröffnet Wege" ... oder so ähnlich. grin

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Harry Potter] #407672
09/17/12 20:37
09/17/12 20:37
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Es freut mich total, dass ich heute ein Rätsel betreffend "Rekonstruktion von mittelalterlichen Gebäuden" lösen konnte.
Mehr details dazu gibt es hier: Burgenrekonstruktion: Kragsteine in Avignon

Die Auflösung des Rätsels poste ich erst später mal. Bis dahin könnt ihr versuchen, die Lösung selbst zu erraten. Vielleicht kommt ihr ja auf gute Ideen, die vielleicht sogar besser sind als meine eigene Theorie?! wink

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Harry Potter] #407988
09/23/12 08:02
09/23/12 08:02
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Yippie .. Milestone. Endlich. War auch mal Zeit.

Außerdem freue ich mich über eine wirklich außergewöhnlich philosophisch-gute Sendung über Richard David Precht vom ZDF Link

Und die neueste Sendung von Roche und Böhmermann. Immer wieder super als Podcast-Ersatz. Link

Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Rondidon] #408007
09/23/12 14:18
09/23/12 14:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Rondidon
Sendung über Richard David Precht vom ZDF Link
Wäre das nicht eher ein Fall für den mich-kotzt-es-an Thread? ^^


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Uhrwerk] #408009
09/23/12 15:19
09/23/12 15:19
Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
Germanunkol Offline
Expert
Germanunkol  Offline
Expert

Joined: Jun 2006
Posts: 2,640
Earth
ICH HABE DEN BUG GEKILLT!

Glaub ich jedenfalls.
Sorry, das musste ich loswerden. Ich habe den Fehler über 6 Monate gesucht. Das Problem war, dass er immer nur auftrat, wenn eine Entity gelöscht wurde (hard crash in ent_remove()), aber die Ursache mir nie klar war (habe ja leider keinen Einblick in ent_remove().


~"I never let school interfere with my education"~
-Mark Twain
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Germanunkol] #408418
09/30/12 21:59
09/30/12 21:59
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
... dass ich mir doch noch Prometheus angeschaut habe! :-)


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "Mich freut es gerade total" Thread [Re: Uhrwerk] #408827
10/08/12 10:23
10/08/12 10:23
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ich hab gerade 11 Backup CDs aus den Jahren 2001 und 2002 und fünf aus dem Jahr 2007 gefunden!!! Das wird ein Fest!!!

Page 53 of 107 1 2 51 52 53 54 55 106 107

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1