Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Acknex Alumni #402332
06/02/12 18:26
06/02/12 18:26
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline OP

Expert
checkbutton  Offline OP

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Liebe Freunde unserer geliebten Acknex-Engine,

auch wenn inzwischen die Jahre ins Land gegangen sind, jeder sich weiter- und vor allem in die unterschiedlichsten Richtungen entwickelt hat, wäre es für den Einzelnen schön nicht zu vergessen, woher wir kommen, und für die Gemeinschaft, wohin wir gegangen sind.

Daher möchte ich in diesem Thread gerne die Nutzer der ersten Stunden, das Urgestein so zu sagen, sammeln, die nicht mehr oder kaum noch aktiv sind und sich schon längst anderen Aufgaben verpflichtet fühlen. Was macht ihr, wohin habt ihr euch entwickelt und wohin hats euch verschlagen? Baut ihr noch fleißig Spiele? Oder doch lieber Steuerungssoftware für Raketenabwehrsysteme?
Ich würde mich über ein kurzes Statement jedes Nutzers, der sagen wir, A5 noch aktiv genutzt hat sehr freuen. Und um die ganze Sache abzurunden: Wenn ihr noch Kontakt zu so einem sogenannten Urgestein habt, bittet ihn doch, kurz hierher zurück zu kommen und auch was zu schreiben.

Vielleicht entwickelt sich, worauf ich sehr hoffe, ein Nährboden an Nostalgie, auf dem neue Projekte wachsen könnten.

Herzlichst

euer checki


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Acknex Alumni [Re: checkbutton] #402333
06/02/12 18:36
06/02/12 18:36
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline OP

Expert
checkbutton  Offline OP

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Und um gleich mal den Anfang zu machen:
Ich habe zwar eine (relativ) aktuelle Version des 3DGS, A7.50 commercial, habe aber leider so garkeine Zeit, irgendwas damit zu machen. Ich studiere nachwievor, bin gerade dabei meinen Master in Wirtschaftsinformatik abzuschließen. Nebenbei bin ich als fest angesteller iOS-Entwickler bei einem Startup tätig. Während meines Studiums hab ich mich sehr für diese Szene interessiert und bin dort inzwischen auch recht gut vernetzt. Ahnung habe ich daher vor allem von Web- und Mobile-Themen, von Business Creation, Entrepreneurship und der Rattenschwanz an BWLigen Grundlagen, die noch hinten dran hängen. Grade ist das Thema Gamification sehr "in", was für erfahrene Hobbyentwickler in dem Bereich sicher auch einige Chancen bieten sollte.
Soweit von mir, ich bin gespannt zu hören, was ihr so treibt. laugh


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Acknex Alumni [Re: checkbutton] #402339
06/02/12 19:43
06/02/12 19:43
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Da ich seit A5-Zeiten dabei bin (2004/2005 herum) und mit der A5 auch mal aktiv gearbeitet habe, würde ich mich jetzt mal zu den Urgesteinen zählen.

Ich hab damals mit der A5 versucht verschiedene kleinere Spiele zu erstellen. einen Weltraum-Shooter ("The Dark Empire") und einen kleines Game, beidem man ein Skelett mit Piraten-Säbel spielt und gegen andere Skelette kämpft ("Skeletron" grin ). Allerdings mit mäßigem Erfolg

Über all die Jahre konnte ich nicht wirklich von Acknex loskommen. Sie war meine erste Liebe und mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal... also, Programmieren. C-Script war die erste Programmiersprache die ich erlernt habe. Es war für mich nicht einfach anfangs da durchzusteigen, aber mit der Zeit hab ich mich zurecht gefunden. Erst danach kam PHP, schließlich Java und C#. Nachdem ich C-Script konnte, fiel mit PHP extrem leicht.

Heute gehts mich ähnlich. Für die Videospieleentwicklung (insbesondere mit Acknex) hab ich grade keine Zeit. Aber die Leidenschaft dafür ist alles andere als verflogen. Studium hat (teilweise sinnlose) Programmierprojekte die meine Zeit stehlen. Und nebenbei arbeite ich noch an Horus (wobei man das Projekt fast schon zu Acknex rechnen kann). Ich betrachte es als eine Art "Vorarbeit" für zukünftige 3DGS-Projekte.

Zwar könnte ich mir noch mehr Zeit nehmen um noch mehr zu proggen, aber das möchte ich nicht. Ich stecke schon genug, ja fast schon zuviel, Zeit in Arbeit am Computer. So wie es jetzt ist, finde ich es ok (Studium als Hauptarbeit + 1 privates Projekt). Den Rest meiner Freizeit stecke ich lieber in Outdoor-Aktivitäten und Sport (so wie heute der GWV-Lauf in Fulda).

Re: Acknex Alumni [Re: Tempelbauer] #403139
06/14/12 21:09
06/14/12 21:09
Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
JeyKey II Offline
Serious User
JeyKey II  Offline
Serious User

Joined: Dec 2002
Posts: 1,999
Switzerland Zürich
Viel Urgestein ist da nicht mehr übrig genlieben.
Werde nächsten mehr dazu schreiben, muss jetzt kurz weg


[Jeder ist sich selbst am Nächsten]
Re: Acknex Alumni [Re: JeyKey II] #403277
06/17/12 14:37
06/17/12 14:37
Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Joey Offline
Expert
Joey  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,615
Cambridge
Da kommt man sich ganz schön alt vor.

Ich hab mit der A5 angefangen (hieß damals noch Jey Key) - das war vor fast 10 Jahren. Mit der A7 hab ich zuletzt beruflich gearbeitet für ein Startup aus Mülheim. Nach dem Beginn meines Studiums hab ich aber immer weniger Zeit für 3DGS hergeben können oder wollen.

Inzwischen hab ich meinen Bachelor in Heidelberg gemacht und verbringe gerade meine letzten Tage an der Cornell. Dieses Jahr geh ich dann nach Cambridge um meinen Master zu machen und komm danach für meinen PhD vermutlich wieder nach New York zurück.

Ich hab das Forum bis zum letzten Jahr mehr oder weniger aktiv verfolgt, aber wenn man nicht selbst mit dem Programm aktiv entwickelt, ist irgendwann die Luft raus.

Viele Grüße!

Re: Acknex Alumni [Re: Joey] #409488
10/18/12 09:15
10/18/12 09:15
Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
checkbutton Offline OP

Expert
checkbutton  Offline OP

Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 2,122
Berlin, Germany
Unfassbar wie alt der Thread schon wieder ist. Gibts noch Neues?


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Acknex Alumni [Re: checkbutton] #409492
10/18/12 09:54
10/18/12 09:54
Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
oliver2s Offline
Expert
oliver2s  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 3,258
Mainz
Ich bin ja schon seit A4 Zeiten hier. Ich entwickle immer noch fleißig Spiele mit, inzwischen, A8 laugh

Seit 2008 mache ich Spieleentwicklung hauptberuflich mit dem damals gegründeten "Stonehill Games" Label. Inzwischen sind damit schon 9 kommerzielle Spiele im deutschen und ausländischen Handel erschienen.


Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1