Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (VoroneTZ, monk12, Quad), 829 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 227 of 349 1 2 225 226 227 228 229 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MasterQ32] #410480
11/03/12 17:15
11/03/12 17:15
Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Rondidon Offline
Expert
Rondidon  Offline
Expert

Joined: Aug 2002
Posts: 2,183
Germany, BaW�
Quote:
Und 35 Sekunden Bootzeit mit ner SSD?

Ich rede von Anschaltknopf bis Desktop, also inklusive Bootvorgang etc.
Reine Ladezeit sinds etwa 8-10 Sekunden.
Mein Mainboard ist ein MSI Neo-3 mit P35 und Sockel 775 von 2007 oder 2006 und kann kein S-ATA 3, sondern nur die langsamere Version.

Zum Thema abschreckend: Es ist zuerst ungewohnt, und dann genial. Mein Windows Phone liegt was Heimbedienung angeht seit Windows 8 eher in der Ecke, weil ich dieselben Apps nun auch in groß haben kann.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Rondidon] #410486
11/03/12 20:00
11/03/12 20:00
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Von der totalen Bootzeit bin ich sowieso ausgegangen.

Ich kann mir auch nicht helfen, ich bin wohl einfach zu alt für den Scheiss. Ich wüsste beim besten Willen nicht wozu auch nur eine von diesen Apps gut sein soll.
Originally Posted By: Rondidon
Wie viele Mails habe ich?
Interessiert mich nicht, solange ich sie nicht ohnehin beantworten will. Und dann sehe ich es.
Originally Posted By: Rondidon
Was machen meine Freunde?
Statusmeldungen von Freunden finde ich derart langweilig, ich verstehs nicht. "Klaus-Dieter isst gerade Knödel" -> Gut, dass ich das jetzt weiss. "Klaus Dieter macht einen Verdauungsspaziergang" -> Wahnsinn! "Klaus Dieter ist auf Klo." -> Danke für die Info...
Originally Posted By: Rondidon
Was passiert in der Welt?
heute.de heise.de
Originally Posted By: Rondidon
Wo stehen meine Aktien?
Hab keine. Wie wohl die meisten. Aber auch dafür gibts Tausende Websites.
Originally Posted By: Rondidon
Welches Wetter ist gerade?
Mal ausm Fenster gucken?? Hallo?!

tongue


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #410487
11/03/12 21:26
11/03/12 21:26
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Uhrwerk
Ich kann mir auch nicht helfen, ich bin wohl einfach zu alt für den Scheiss. Ich wüsste beim besten Willen nicht wozu auch nur eine von diesen Apps gut sein soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe (bin selbst noch nicht auf Windows 8 umgestiegen, möchte es aber demnächst tun), dann sind diese Apps-Kacheln nur eine Weiterentwicklung des Windows-START-Menüs. Den bisherigen Desktop, so wie Du ihn gewohnt bist, gibt es weiterhin (er ist halt dann eine eigene App).
Die Kacheln sind also nur eine Art Einstiegsmenü, das Du selbst einrichten kannst, so wie Du möchtst. Wenn Du all diese Live-Kacheln nicht haben möchtest, kannst Du sie auch abstellen, und stattdessen dort Deine eigenen Verknüpfungen zu Deinen Lieblingsprogrammen hinterlegen.

Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Windows 8 sehr schnell bootet, und generell sehr schnell ist.
Hier ein paar Ausschnitte aus einer Kundenrezension auf Amazon.de:
Quote:
Es ist unheimlich "knackig". Keine Reaktionsverzögerung. Nix. Druck auf die Windows-Taste: Startmenü öffnet sich sofort. Nochmaliger Druck: es schließt sich sofort wieder. Für mein Empfinden ist es unheimlich schnell, jedenfalls schneller als unter W7. Irgendwie "spricht es direkt an".
...
Bei der produktiven Arbeit kommt man zudem kaum in Kontakt mit "dem Kachelmenü". Man hat seine Anwendungen auf dem Desktop laufen und arbeitet damit. Nur, wenn man auf eine App oder ein neues Programm (bisherige "normale" Windows-Programme) zugreifen will, bemüht man es. Das geht sehr schnell mit einem Druck auf die Windows-Taste oder indem man mit der Maus in die linke untere Ecke des Bildschirms fährt.



Originally Posted By: Uhrwerk
Originally Posted By: Rondidon
Wie viele Mails habe ich?
Interessiert mich nicht, solange ich sie nicht ohnehin beantworten will. Und dann sehe ich es.
Naja, es macht sicher Sinn, wenn man jederzeit sieht, dass neue Mails angekommen sind. Ohne dass man ins e-Mail-Programm einsteigen muss. Man spart sich damit viel Zeit, weil man nicht so oft unnötigerweise seine Mails checken muss, nur um festzustellen, dass eh keine neuen Mails da sind.


Originally Posted By: Uhrwerk
Statusmeldungen von Freunden finde ich derart langweilig, ich verstehs nicht. "Klaus-Dieter isst gerade Knödel" -> Gut, dass ich das jetzt weiss. "Klaus Dieter macht einen Verdauungsspaziergang" -> Wahnsinn! "Klaus Dieter ist auf Klo." -> Danke für die Info...
Da bin ich Deiner Meinung. Obwohl wir trotzdem beide an soetwas ähnlichem teilnehmen. Hier im Forum das "mich kotzt etwas verdammt an" oder "es freut mich total" ist im Grunde genommen auch soetwas wie eine Statusmeldung. wink


Originally Posted By: Uhrwerk
Originally Posted By: Rondidon
Welches Wetter ist gerade?
Mal ausm Fenster gucken?? Hallo?!
Muss ja nicht das Wetter von Deiner Wohngegend sein. wink
Bevor ich auf Urlaub fahre, checke ich auch immer jeden Tag das Wetter von meinem Zielort. Weil ich erst dann losfahre, wenn das Wetter dort wirklich schön wird. Für soetwas ist das recht praktisch.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #410489
11/03/12 21:39
11/03/12 21:39
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: Harry Potter
Man spart sich damit viel Zeit, weil man nicht so oft unnötigerweise seine Mails checken muss, nur um festzustellen, dass eh keine neuen Mails da sind.
Gehört auch zu den Dingen, die ich nie verstanden habe. Warum muss man zwangsweise im 5-Minuten-Takt seine EMails kontrollieren. Ist zum Teil bei manchen Leuten schon wie ne Zwangshandlung. Ich schaue meine EMails einmal morgens und einmal abends durch. Das reicht. Wenn jemand dringend etwas von mir will soll er ein entsrechendes Medium nutzen, IM oder Telefon. Ich hab oft den Eindruck, dass das ein Zeichen unserer Zeit ist. Die Leute werden irgendwie immer hysterischer, alles muss beschleunig werden, ob das nun Sinn macht oder nicht, Hauptsache es geht schnell.
Originally Posted By: Harry Potter
Bevor ich auf Urlaub fahre, checke ich auch immer jeden Tag das Wetter von meinem Zielort. Weil ich erst dann losfahre, wenn das Wetter dort wirklich schön wird. Für soetwas ist das recht praktisch.

wetter.de?


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #410496
11/04/12 02:46
11/04/12 02:46
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Mich kotzt an, dass im IE durch Druck auf STRG+W das Browserfenster ohne Sicherheitsabfrage geschlossen wird.
Habe gerade eine lange Antwort an Uhrwerk getippt, und als ich ein großes "W" eintippen wollte, hatte ich aus Versehen anstatt SHIFT die darunter liegende STRG-Taste erwischt. Und alles war weg. Jetzt hab ich keine Lust mehr, alles nochmal zu tippen. frown

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #410497
11/04/12 02:51
11/04/12 02:51
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Mit STRG SHIFT T stellst Du den zuletzt geschlossenen Tab wieder her.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #410498
11/04/12 03:40
11/04/12 03:40
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Uhrwerk
Mit STRG SHIFT T stellst Du den zuletzt geschlossenen Tab wieder her.
Funktioniert bei mir nicht. Habe Vista und InternetExplorer 7.
Außerdem war es kein Tab, sondern das gesamte Browserfenster wurde mit STRG+W geschlossen. Da kann man dann keine Tastenkombination mehr drücken, da das Programm ja beendet wurde.
Und selbst wenn man ein Browserfenster wiederherstellen kann, sind danach doch die Eingabefelder wieder leer, oder?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #410499
11/04/12 04:30
11/04/12 04:30
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
strg + shift + t geht auch nur in Chrome. Der stellt allerdings auch die Textfelder alle wieder her (wie die Vor/Zurücktaste in jedem guten Browser das auch tun)


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #410512
11/04/12 15:47
11/04/12 15:47
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
strg shift t klappt auch im IE9 ganz wunderbar. Soweit ich mich erinnere auch unter IE7. Im IE9 kann man auch die letzte Session wiederherstellen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #410571
11/05/12 17:44
11/05/12 17:44
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich kotzt grad ein wenig an, dass ein Tag nur 24 Stunden hat.
Ich würde gern nebenher ein wenig an nem Spiel programmieren, aber dafür ist aktuell einfach keine Zeit.

Page 227 of 349 1 2 225 226 227 228 229 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1