Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (Quad, aliswee), 835 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 231 of 349 1 2 229 230 231 232 233 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #411220
11/14/12 14:04
11/14/12 14:04
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Links wie Rechts radikalisierte haben halt die gleiche psychiologische Persönlichkeit.

Nachsagen und meinen was die Gruppe sagt, und mit Käppchen
mitmarschieren.

Der Unterschied ist nur das die Linksradikalen permanent behaupten
"Die Guten" zu sein.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #411222
11/14/12 14:23
11/14/12 14:23
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Mich kotzen generell Gruppen von Menschen an, die gegen andere Gruppen von Menschen sind. Egal wie immer sich diese Gruppen auch bezeichnen mögen.
Für mich hat so ein agressives Gruppenverhalten immer etwas steinzeitlich-primitives an sich.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #411223
11/14/12 14:42
11/14/12 14:42
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich glaube aber, dass das Grundproblem darin liegt, dass wir in einer total übersättigten Gesellschaft leben, wo soviel Freizeit übrig bleibt, die eine völlig verrückte Gestaltung und individuelle Präsenz erlaubt.
Ich will nicht jedem Hartz4-Empfänger Faulheit und Trägheit unterstellen,
da gibt es sicherlich viele Bedürftige, die in unserer sozialen Marktwirtschaft rechtens Transferleistungen beziehen. Aber (wenn man sich mal mit betreffenden Ämtern näher unterhält) da gibt es verdammt viele Menschen, denen einfach die Motivation zum Tätigwerden fehlt. Und in diesem ganzen Schlamassel glauben wirklich viele Menschen, dass sie ein "ethisches" Recht auf die Bezüge haben.

Und wenn ich einen Studenten höre, der es als unzumutbar empfindet, 60km mit dem Zug zur Uni zu fahren... da steige ich völlig aus. Und viel schlimmer - die politische Lage in Hamburg gibt solchen Meinungen das Recht in die Hand.

Für mich war so eine Strecke ganz normal, und ich empfand es auch ganz normal, meine Miete durch Nebenjobs zu finanzieren.
Ich saß auch bis nachts um 1 oder 2 vor der Fachliteratur und bin am nächsten Tag übermüdet in den Saal marschiert... aber es ging.
Zu meiner Zeit gab es auch nur einen Abschluß. Wer die Semester nicht gapackt hat, der hatte keinen "Bachelor" in der Tasche. Zu meiner Zeit gab es ein Dipl und fertig.

Das ganze System weicht einfach viel zu sehr auf. Und weil dieser Schwachsinn immer normaler wird, glauben die Bürger halt auch, dass es ganz normal ist, wenn der Staat für ihre Bedürfnisse aufkommt und Transferleistungen erbringt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #411224
11/14/12 14:45
11/14/12 14:45
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Potter: right! Ich glaube an das Individuum und dessen Eigenverantwortung.
Und ich glaube an eine Solidarität für Bedürftige und einen gemeinschaftlichen Fortschritt. Aber im Vordergrund muss das persönliche Engagement stehen.

Wing Commander: Der Preis für die Freiheit ist die ewige Wachsamkeit.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #411228
11/14/12 15:17
11/14/12 15:17
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Quote:
Für mich war so eine Strecke ganz normal, und ich empfand es auch ganz normal, meine Miete durch Nebenjobs zu finanzieren.
Was ist schlecht daran, wenn in Folge von Fortschritt die Ansprüche steigen?
Wenn wir immer nach dem Vorsatz gelebt hätten, dass es uns nicht besser ergehen muss als der Generation davor, würdest du heute davon träumen dich über kaputte Festplatten aufregen zu können.

Quote:
...ich meine, welcher gehirnamputierte Vollspast interpretiert in eine Abtreibungshandlung - "bizarre Ritualmorde an Kindern".
SPON:"In einem Interview mit dem Radiosender FFN erklärte Naidoo: "Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet.""
Der eigentlich Aufhänger ist: "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?" Die Schlussfolgerung, dass die Morde mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden ist sehr naheliegen, ich kann es grade auch nicht anders interpretieren.

Last edited by Hummel; 11/14/12 15:51.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Hummel] #411231
11/14/12 16:12
11/14/12 16:12
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Was ist schlecht daran, wenn in Folge von Fortschritt die Ansprüche steigen?

Überhaupt gar nichts ist schlecht daran. Ein steigender Wohlstand ist ja gerade das Ziel unserer Solidargemeinschaft.
Es wird aber dann schlecht, wenn im Gedankengut der Mehrheit der Irrglaube zunächst gastiert dann sich manifestiert - dass jeder, egal ob er Leistung gegenüber der Gesellschaft erbringt oder nicht - diesen Anspruch auf Fortschritt und Wohlstand stellen darf.
Anspruch auf Wohlstand und Fortschritt dürfen nur Mitmenschen haben, die enweder bedürftig im eigentlchen Sinne sind, oder eben in der Gesellschaft ihren Beitrag zu Wohlstand, Freiheit und Sicherheit leisten.

Wenn aber das Pflichtbewusstsein nur noch einem Anspruchdenken weicht und alles als selbstverständlich empfunden wird, dann werden Reserven ausgezehrt, anschließend politischer Klassenhass propagiert -und dann kommt wieder ein massiver Abschwung, der meist (siehe andere europäische Staaten) in Aufruhr endet.

Das ist das Schlechte daran.



edit... zu diesem Songtext... ich sehe keine Punkte der Anklage als erfüllt an. Korrigiere mich bitte.

"Volksverhetzung" das ist so nebenbei ein so dermaßen dummdreistes Anliegen dieser Gruppe, das einfach nur nach populistischer Ausschlachtung schreit.

So ungefähr manche radikale Tierschutzgruppen, die das systematische Töten von Ratten in Kanalisationen von Städten mit "Mord" und "Holocaust" bezeichnen.

Last edited by alpha_strike; 11/14/12 16:19.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #411238
11/14/12 18:06
11/14/12 18:06
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Mich kotzts an dass ich meinen linken Arm einmal mehr leicht übertrainiert hab...

und dass diese dümmliche space taste nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #411244
11/14/12 19:25
11/14/12 19:25
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
@ Damocles, von welchen radikalisierten Leuten sprichst Du? Weder in meinen noch in Alphas Posts kommen dergleichen vor.

@ Harry, welches aggressive Gruppenverhalten meinst Du?

@ Alpha:
Quote:
Überhaupt gar nichts ist schlecht daran. Ein steigender Wohlstand ist ja gerade das Ziel unserer Solidargemeinschaft.

Und jetzt stell Dir vor: das Ziel ist so gut erreicht, dass so viel produziert wird, dass es nicht mehr genug Arbeit(im Sinne von abhängiger Beschäftigung) für alle existiert.

Quote:

Es wird aber dann schlecht, wenn im Gedankengut der Mehrheit der Irrglaube zunächst gastiert dann sich manifestiert - dass jeder, egal ob er Leistung gegenüber der Gesellschaft erbringt oder nicht - diesen Anspruch auf Fortschritt und Wohlstand stellen darf.
Anspruch auf Wohlstand und Fortschritt dürfen nur Mitmenschen haben, die enweder bedürftig im eigentlchen Sinne sind, oder eben in der Gesellschaft ihren Beitrag zu Wohlstand, Freiheit und Sicherheit leisten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: einen Beitrag zu Wohlstand, Freiheit und Sicherheit kann nur leisten, wer versorgt wird. Das heißt, die Versorgung ist die Voraussetzung.

Quote:
Wenn aber das Pflichtbewusstsein nur noch einem Anspruchdenken weicht und alles als selbstverständlich empfunden wird, dann werden Reserven ausgezehrt, anschließend politischer Klassenhass propagiert - und dann kommt wieder ein massiver Abschwung, der meist (siehe andere europäische Staaten) in Aufruhr endet.
Der politische Klassenhass wird bereits propagiert, und wie man an Deinem Reden merkt, hat er bei Dir auch bereits gewirkt. Ich gebe mal ein Beispiel einer Ärztin, die von einem Familienvater berichtete, der zu ihr hinkam, weil er nicht mehr immer so wütend gegen seine Frau und seine Kinder sein wolle, denn er würde sie doch lieben. Kurz, er war mit den Nerven völlig am Ende, so dass er seine Familie nur noch anschrie. Seine Geschichte war folgende: weil seine Firma Pleite gegangen war, hatte er seinen Job verloren, kein Problem, er hatte recht schnell einen Job bei einer Leiharbeitsfirma gefunden, die leider aber so schlecht bezahlte, dass das Amt bei ihm aufstocken musste, damit seine Familie über die Runden kommt. Dann kam eine Aufforderung vom Amt, dass er Umziehen müsse, weil seine Wohnung für seine Verhältnisse zu teuer wäre. Okay, hat er sich drumgekümmert, nur, ein paar Tage frei bekam er von der Leiharbeitsfirma nicht, also zog er den Umzug nach Feierabend durch.
Nun wollte er von der Ärztin nur irgendwelche Psychopharmaka, bloß nicht krankschreiben! Ihrer Ansicht hätte er sofort für 4 Wochen da raus gemusst, um sich halbwegs wieder zu erholen!

Jeder, der glaubt, dass das mit Hartz4 und Leiharbeit so in Ordnung geht, lässt sich nach Strich und Faden vera****en.

Glaubt Ihr ernstlich, eines der reichsten Länder der Erde, in dem so viel wie noch nie produziert wird, sollte bei der eigenen Bevölkerung an nur irgendeiner Sozialleistung sparen?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Pappenheimer] #411246
11/14/12 19:37
11/14/12 19:37
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich sehe Deine Ansatzpunkte, aber Du darfst nicht in Extremen diskutieren.
Der arme, geschundene Ehemann, der sich demütigt und dessen einzige Sorge das Wohl seiner Familie ist - ist ein Extrem, das nicht zur Debatte steht.
Dieses Extrem in eine sozialfundierte Diskussion einzubringen ist der gleiche Müll, als wenn man den schmarotzenden, überschuldeten, dauerarbeitsscheuen Hartz4-Empfänger als Bild für die Mehrheit der Transferleistungsempfänger ins Felde führt.

Auf dieser Ebene brauchst Du nicht tanzen.

Und zu Deiner futuristischen Vorstellung, dass unser produzierender Markt keine Arbeitsmöglichkeiten oder Neuwege mehr bietet.
Sorry, aber da brauche ich nicht mehr weitermachen.
Wenn man den gesamten Gütermarkt auf Essen, Trinken, Tabletten, Fernsehen und wohnungsangebot reduziert - ja, dann ... gute Nacht.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #411247
11/14/12 19:42
11/14/12 19:42
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
"Glaubt Ihr ernstlich, eines der reichsten Länder der Erde, in dem so viel wie noch nie produziert wird, sollte bei der eigenen Bevölkerung an nur irgendeiner Sozialleistung sparen?"

Die Frage ist sehr einfach zu beantworten. Sozalleistungen, durch den Staat kontrolliert, führen zu dem, was der ehemaligen DDR den Niedergang brachte.
Außerdem führt eine staatlich kontrollierte Vollversorgung zur Abhängikeit der Bürger und zur Selbstaufgabe.

Page 231 of 349 1 2 229 230 231 232 233 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1