Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (MadJack, AndrewAMD, Quad), 540 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 39 of 41 1 2 37 38 39 40 41
Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: Harry Potter] #413086
12/07/12 18:43
12/07/12 18:43
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: Harry Potter] #413090
12/07/12 19:55
12/07/12 19:55
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Originally Posted By: Harry Potter
Apropos Foto: gab es hier im Forum eigentlich schon mal ein Foto von DIR zu sehen? Du bist einer der wenigen hier, von denen ich nicht weiß, wie er aussieht. wink


Ich bin immer noch die gleiche Fresse wie zuvor
[video:youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YJPBWAl7Paw[/video]

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: alpha_strike] #413093
12/07/12 22:42
12/07/12 22:42
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
Irgendwie hatte ich diesen thread komplett ignoriert.

Politik also....und Links soll man posten...mhhh.

In diesen Tagen ist es "uncool" Links zu Blogs wie pi-news oder michael-mannheimer zu posten.

Und genau darum geht es was mich so derzeit politisch beschäftigt.

Islamismus in Deutschland.

Ums vorweg zu nehmen, meine fehlende Haarpracht hat nix mit irgendwelchen politischen Gesinnungen zu tun. Sondern wurde mir von meinen Ahnen vererbt.
Ansonsten würde der zusammengebundene Schweif auch nicht in ner Kiste aufn Dachboden liegen.
Na ja......

Ich finde es abscheulich wie die Mainstreammedien das Thema Islam und Migranten beschönigen.

Wenn jemand von einer Gruppe anderer so zusammengedroschen wird, daß er sein Leben im Dreck ausröchelt, wird das wie in den Medien erwähnt ?

"Toter bei Schlägerei".

Haben die Täter einen deutschen Pass, liest man "Toter bei Schlägerei unter deutschen Jugendlichen".

Aber recheriert man selbst etwas weiter heißen die Täter dann Abdul, Omar oder irgendwas mit "ü".

Von den kleineren Delikten wo einfach jemand von einer Gruppe Araber auf dem Schulhof oder auf der Straße abgezogen wird, erfährt man gleich mal gar nichts.

Aber richtig übel ist, daß man in einem demokratischen, meinungsfreien Land wie Germany sich nicht dazu äußern darf ohne das gleich die Nazikeule über einen selbst schwingt.

Klar bereichern Menschen aus fremden Kulturen unseren Alltag in positiver Weise. Sie sollen auch ihren Glauben auslebenn dürfen und nicht zum Christentum zwangskonvertieren.

Aber wer in ein fremdes Land geht und dort aggressiv der Bevölkerung seinen Glauben einprügeln will sollte mit Widerstand rechnen können.

Wieso dürfen wir uns als Deutsche nicht (mit Worten) verteidigen?

Ich habe es so satt für Dinge die unsere Vorfahren taten einen Maulkorb tragen zu müssen.

Gesundes patriotisches Nationalbewußtsein wird mit "du bist ein Nazi" gleichgestellt.

Was sind wir, auf ewig ein Büßervolk? Die Franzosen hatten auch ihren "Führer", das interessiert niemand mehr.
Portugiesen, Spanier, Holländer alle Sklavenhändler, die Indios vernichtet....scheißegal.

Selbst die Amerikaner....was war der Grund für den Angriffskrieg im Irak ? Massenvernichtungsmittel....richtig. Blöd nur daß keine gefunden wurden.

Auf das Land meiner Vorfahren, auf unsere geschaffenen Werte aus Wissenschaft,Technik,Medizin und Kunst bin ich stolz.

Aber nicht auf die Doktrin derer wir uns aus fadenscheinigen Gründen unterwerfen sollen.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: alpha_strike] #413099
12/08/12 00:11
12/08/12 00:11
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Ich bin immer noch die gleiche Fresse wie zuvor
@Alpha: Ah, danke. Das Video kannte ich. Aber ich wusste nicht, dass Du der Darsteller bist.
Allerdings bin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht, dass Du so überhaupt nicht aussiehst, wie ich mir Dich bisher vorgestellt hatte (wie eine Mischung aus Zombie und einem biertrinkenden Totengräber). grin
Dieses Foto hier entspricht noch am ehesten meiner bisherigen Vorstellung von Dir grin

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: Harry Potter] #413124
12/08/12 11:29
12/08/12 11:29
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Potter, ich hätte damit keine Probleme, dann wäre ich also ein RocknRoll-Star und hätte viel zu viel Geld und viele blonde Frauen.


Aber ... ich warte immer noch auf die Antwort von Pappe auf meine letzte Frage hin

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: alpha_strike] #413126
12/08/12 12:25
12/08/12 12:25
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Aber ... ich warte immer noch auf die Antwort von Pappe auf meine letzte Frage hin
Ich fürchte, da wirst Du noch länger warten müssen.
Ich warte nun schon seit 2 Wochen vergeblich auf eine Antwort auf diese Frage: wink

Originally Posted By: Harry Potter am 25.11.2012
Wie würdest Du, Pappenheimer, also das Vermögen von meinem Onkel umverteilen wollen?
Und überhaupt, Pappenheimer, erklär mir mal, wie Du Dir das mit der Umverteilung genau vorstellst.

Originally Posted By: Harry Potter am 07.12.2012
Für mich als Programmierer gibt es nie Probleme, sondern nur Lösungen. Also was sind Deine Lösungen?

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: Harry Potter] #413138
12/08/12 19:03
12/08/12 19:03
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Tja, wir haben im letzten Jahrtausend die Vermögensteuer in Deutschland abgeschafft. Damit würde man bei den oberen Großkapitalisten (und Feindbildern der Gesellschaft) nur über eine neue (aber bereits damals schon als verfassungswidrig eingestufte) Vermögensteuer tangieren... und die Einkommen werden mit einem Spitzentarif von über 40% abgeschöpft. Der derzeitige KSt-Satz liegt bei 15% - sobald das Kapital aber an die Anteilseigener ausgeschüttet wird, greift zusätzlich deren Tarifsatz und schöpft noch einmal ab.

Die Lösung wäre eine Enteignung oder eine grundlegende Verfassungsänderung.
Ob das im Sinne von Pappe ist?


Und es fällt schon ziemlich auf, dass Pappe auf diese Frage nicht antwortet und nur mit den allseits bekannten Tabellen wiederholt aufwartet.
Darum noch einmal... Pappe, fasse Dich in Worte und schreibe, wie DU persönlich eine Lösung aufzeigen würdest (nicht, was andere vorsagen linken).

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: alpha_strike] #413148
12/09/12 00:00
12/09/12 00:00
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline OP
Senior Expert
Pappenheimer  Offline OP
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Schön, dass die Spannung steigt! laugh

Lösungen? Nicht die Probleme? Eigene Meinung? Nicht die Statistiken? Erinnert Dich irgendwie an die FPÖ? Das Posten offizieller Daten erinnert Dich irgendwie an die FPÖ?

Harry, die bisherige Situation dieser Diskussion war, dass die Probleme (und ihre Zusammenhänge) nicht zur Kenntnis genommen wurden!


Alpha, verzeih das Posten offizieller Statistiken als Gegenargument zu der Aussage, es handele sich beim Thema Armut bloß um ein Modethema!


Ihr hättet die Zeit, während ich nicht antwortete, dazu nutzen können, nochmal meine Posts durchzugehen, denn das meiste habe ich bereits hier und da gepostet. tongue

Ich empfehle, das bereits gepostete Video nochmal in Minutenhäppchen anzuschauen, denn Dein Post, Harry, zeugt eigentlich davon, dass Du dieses Video nicht verstanden haben kannst.
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=XU4NKp0d9_0


Quote:
Du schreibst zum Beispiel, dass die Superreichen zu wenig Steuern zahlen müssen. Das ist schon richtig, aber das hat ja einen Grund und einen Sinn. Das ist notwendig, damit die Großunternehmer nicht in andere Länder abwandern. Stell Dir vor, alle großen Arbeitgeber in Deutschland würden ins Ausland abwandern, weil sie in Deutschland zu hohe Steuern zahlen müssen.

Nun stell Dir vor, dass das leere Drohgebärden sind, da die wenigsten Unternehmen so unabhängig vom Produktionsstandort sind, wie in dem vor ein paar Jahren erlebten Beispiel Nokia.
Denn es sind nicht die Superreichen, die die Produktion garantieren, sondern die ganzen Leute, die den Betrieb tragen und die Infrastruktur drumherum.
Stell Dir das bei VW, BMW oder Mercedes vor, die können und werden nicht einfach mal so umziehen.
Die Konzerne haben es mit diesen Drohgebärden geschafft, die Staaten gegeneinander auszuspielen. Und, was machen die Staaten, die sich zu einer Gemeinschaft namens EU zusammenschließen? Sie schreiben in ihren Verträgen fest, dass sie steuerlich im Wettstreit zu einander stehen, anstatt einheitliche Steuern festzulegen, die die Funktionalität des Staatshaushaltes sichern.
Stattdessen werden die Steuern gesenkt, und mit den verbliebenen Steuern Zinsen noch und nöcher an wen - ja an die Reichen, die in Staatspapiere angelegt haben, gezahlt.

Quote:
Dann kritisierst Du, dass die Superreichen ihr Plus an Vermögen durch Zinsen verdienen. Aber was willst Du dagegen tun? Und warum? Willst Du generell alle Zinsen abschaffen? Dann würdest Du aber auch den weniger reichen schaden, weil die ja auch von den Zinsen profitieren.


Wir alle profitieren davon, dass wir "zusammenhalten", das ist das, was in Wirklichkeit unseren innenpolitischen Frieden, die soziale Sicherung, die gesellschaftlichen Funktionen und die Renten garantiert. Alles andere ist neo-liberales Gesabbel. Nur weil man Superreiche besteuert bzw. ihre Zinserträge aus den Staatshaushalten kappt, ist deshalb noch kein einfaches Vermögen in Gefahr.

Quote:
Gut, dass es die von Dir aufgezeigten "Probleme" gibt, wissen wir eh alle. Das ist ja alles nichts neues.
Allerdings sehe ich in den Problemen, die Du da aufzeigst, eigentlich kein echtes Problem. Viele dieser von Dir aufgezeigten Probleme haben ja einen Sinn.

Dass jede fünfte Rente bereits unter Existenzminimum gesunken ist, ist kein Problem? Kürzungen in Bildung und Gesundheit sind kein Problem? Herabsetzen des Rentenniveaus auf 43% in 2030 ist kein Problem? Radikal gesunkene Nachfrage im Inland bei Produkten des Mittelstandes kein Problem?
Immer höhere Anteile bei den Staatsausgaben für Zinsen statt für Staatseigene Aufgaben, kein Problem?
Die Zahlungsunfähigkeit der Länder, durch die unsere Exportorientierte Wirtschaft ihre Gewinne einfahren konnten, kein Problem?

[Die Karikatur dient der Verdeutlichung! Wer es aufgrund dieser immer noch nicht schnallt, was da wirtschaftlich auf uns zukommt, dem ist nicht zu helfen...]

Zu den Lösungen, allerdings nicht, wie gewünscht, von mir persönlich formuliert, sondern wie es ein paar Webseiten beschreiben. Auf die ein oder andere Nuance kommt es mir im Moment nicht an, hauptsache, es passiert erstmal etwas in die richtige Richtung.
http://umfairteilen.de/
http://www.appell-vermoegensabgabe.de/in...55f5c802c2ba44d
http://www.attac-netzwerk.de/ag-finanzmarkt-steuern/forderungen-und-positionen/

Als Fernziel sehe ich tatsächlich das bedingungslose Grundeinkommen.
Hier gibt's auch reichlich Infos im Netz, braucht man aber mehr Zeit, um es sich vorstellen zu können und die Tragweite zu verstehen.
http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/
http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/existenz/linkskritik.html
http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/
https://www.grundeinkommen.de/


Das Entscheidende bleibt aber, dass sich die Bürger, darunter natürlich auch alle, die dieses hier lesen, (und Politiker!) mehr darum kümmern, die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen, damit sie sich nicht von den Bertelsmann- und Springer-Medien und den sogenannten Wirtschaftsexperten, die nur neo-liberale Ideologie verbreiten, einen Bären aufbinden lassen.

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: Pappenheimer] #413159
12/09/12 10:39
12/09/12 10:39
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline
Serious User
alpha_strike  Offline
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich will jetzt diese Antwort einfach mal so stehen lassen.


Kann mal jemand von Euch das Gamestudio-Treffen hochstellen, in dem Pappenheimer den Sommernachtstraum ins Rennen schickt?
Ich würde gerne anhand dieser 3 Minuten sein Diskussions-Vermögen und seine geistige Flexibilität in der Fortführung der Analyse eines Themenkomplexes parallel zu diesem Thread aufzeigen.

Re: Fachwissen: Politik: Neueste Schlagzeile zu Armut/Reichtum [Re: alpha_strike] #413161
12/09/12 12:59
12/09/12 12:59
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: alpha_strike
Ich will jetzt diese Antwort einfach mal so stehen lassen.
Das war auch mein erster Gedanke. Aber ich denke, wir sollten dennoch genauso seriös wie Pappenheimer weiterdiskutieren. Was ich hiermit tun werde. grin

Originally Posted By: Pappenheimer
Harry, die bisherige Situation dieser Diskussion war, dass die Probleme (und ihre Zusammenhänge) nicht zur Kenntnis genommen wurden!
Pappenheimer, verzeih mir das Posten offizieller Statistiken als Gegenargument zu Deiner Aussage, dass die Reichen unser größtes Problem sind.
Unser größtes Problem ist nämlich eine bevorstehende Alien-Invasion.
Hier ein offizieller Link mit Statistiken:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1156/umfrage/aussagen-zum-thema-ausserirdische/

Demnach sind 40% aller Deutschen davon überzeugt, dass es außerirdisches Leben gibt, und 34% wissen sogar, dass die Behörden uns nicht die Wahrheit über Kontakte mit Außerirdischen sagen. Eine ernste Situation, die man nicht unterschätzen sollte!


Ihr hättet die Zeit, während ich nicht antwortete, dazu nutzen können, diverse Internetseiten über die außerirdische Bedrohung durchzugehen, denn das meiste habe ich bereits hier und da gepostet.
Hier noch ein Link:
http://www.tulipan-verlag.de/19/978-3-939944-03-4/gufidaun-martin-und-der-ausserirdische.htm
(Ist ein Link zu einem Buch, und ich könnte Dir davon noch hunderte Links posten, wenn ich mehr Zeit hätte. Aber Links zu Büchern...*schulterzuck*... Würdest Du sie überhaupt lesen, wenn ich sie Dir nenne?)


Außerdem empfehle ich, die unten geposteten Videos in Minutenhäppchen anzuschauen, denn Dein Post, Pappenheimer, zeugt eigentlich davon, dass Du die Problematik nicht verstanden haben kannst:
Youtube: Hillary Clinton über außerirdische Bedrohung
Youtube: Ronald Reagan spricht vor der UN über Alien-Gefahr
Und nochmal ironisch-bissig, zeigt uns aber, wie unsere Zukunft aussehen könnte, nachdem wir assimiliert wurden:
Wir sind ALIENs

Und es sind nicht nur die UFO-Anhänger, die von einer Invasion betroffen sein werden. Wir ALLE werden davon betroffen sein, und deshalb müssen wir zusammenhalten und die Außerirdischen bekämpfen.
Wir alle profitieren davon, dass wir "zusammenhalten", das ist das, was in Wirklichkeit unseren Weltfrieden, die gesellschaftlichen Funktionen und unsere Zukunft garantiert. Alles andere ist liberales Gesabbel.

Quote:
Gut, dass es die von Dir aufgezeigten "Probleme" gibt, wissen wir eh alle. Das ist ja alles nichts neues.
Allerdings sehe ich in den Problemen, die Du da aufzeigst, eigentlich kein echtes Problem.
Dass jeder fünfte US-Bürger bereits von Außerirdischen entführt wurde, ist kein Problem? Außerirdische, die versteckt unter uns leben, sind kein Problem?

Hier ein Zeitungsbericht von einer seriösen deutschen Zeitung (Bild), der das Problem verdeutlichen soll:

[Die Karikatur dient der Verdeutlichung! Wer es aufgrund dieser immer noch nicht schnallt, was da auf uns zukommt, dem ist nicht zu helfen...]

Wichtig ist, dass erstmal etwas in die richtige Richtung passiert:



Es gibt dazu auch reichlich Infos im Netz, man braucht aber mehr Zeit, um es sich vorstellen zu können und die Tragweite zu verstehen.

Das Entscheidende bleibt aber, dass sich die Bürger, darunter natürlich auch alle, die dieses hier lesen, (und Politiker!) mehr darum kümmern, das Alien-Problem zu verstehen, damit sie sich nicht von den sogenannten Wissenschaftern, die nur Alien-liberale Ideologie verbreiten, einen Bären aufbinden lassen.

Tun wir also schnell etwas, bevor das hier passiert:

Page 39 of 41 1 2 37 38 39 40 41

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1