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Comic #41466
02/23/05 17:45
02/23/05 17:45
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Nick Offline OP
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Nick  Offline OP
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Hi zusammen

Ich hab ne Frage. Und zwar:
wie kann ich ne Figur mit einem Dicken rand umramen. So wie in einem Comic.
Wie geht das. Bitte helft mir.Ich will ne Quake oder ne DooM Comic Version machen.

Gruss Nick

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Simpsonxingsoftwar
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Re: Comic [Re: Nick] #41467
02/23/05 17:59
02/23/05 17:59
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Asse Offline
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Asse  Offline
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Schau mal auf der Wiki-Seite nach Shadern.

http://www.conitecserver.com/wiki/index.php


A6.31.4 Commercial AMD Athlon XP 2400+ Radeon 9800Pro 512MB DDR-Ram Windows XP Professional SP2 3D GameStudio Magazin
Re: Comic [Re: Asse] #41468
02/23/05 20:08
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Nick Offline OP
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Danke für den Tipp.

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Simpsonxingsoftwar
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Re: Comic [Re: Nick] #41469
02/25/05 23:28
02/25/05 23:28
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Playa2 Offline
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Hab ma ne Frage was sind´n Shader?


Suche einen deutsch sprachigen Lehrer der mir ohne geld so manches im 3DGS beibringt
Re: Comic [Re: Playa2] #41470
02/26/05 01:50
02/26/05 01:50
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EX Citer Offline
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Shader sind nicht wie der Name sagt Schattierer(?), falls das shader auf deutsch heissen sollte, sondern Visualisierungsberechnungen. Und zwar kann man Flächen wie Skins(Models) und Texturen(Levelwände) durch berechnungen ihr Ausehen verändern. Jehnachdem was man berechnet wie zum Beispiel Kameraposition udn Winkel zur Textur, das sie 3D aussieht, aber trotzdem eine2D Fläche ist.
Also Shader verändern einfach das Bild das gerendert wird bevor es auf dem Bildschirm angezeigt.

Wegen dem Lehrer für 3DGS: Überleg dir erstmal was du erstellen möchtest (such dir ein Vorbild von einem Spiel das dir gefiel wie zB MarioWorld). Dann suche Tutorials über die Themen die du brauchst. Suche ausserdem OpenSourceDemos von Spielen die Elemente enthalten die du brauchst und die es nicht als Tutorials gibt, wie zB wie man eine Figur zum springen bringt. Und ich empfehle dir jeden Schnipsel Script selber zu schreiben, und keine Templates zu benutzen weil du es sonst nicht kapierst wie es funktioniert und du es nicht verändern kannst wenn etwas nicht passt.


:L
Re: Comic [Re: EX Citer] #41471
02/27/05 19:27
02/27/05 19:27
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TheTommynator Offline
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TheTommynator  Offline
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Ich möchte bei der Frage zu shadern auch nochmal einhaken:

Kann man shader auch in der Sybex A6 Extra (mit Update) benutzen??


Back @ work with 3DGS.
Re: Comic [Re: TheTommynator] #41472
02/27/05 21:15
02/27/05 21:15
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Asse Offline
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Asse  Offline
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Nein, erst mit der Commercial.

Schau mal auf http://www.3dgamestudio.de da findste ne genaue Auflistung von Features für jede Edition (etwas nach unten scrollen).


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Re: Comic [Re: Asse] #41473
02/28/05 03:27
02/28/05 03:27
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Nick Offline OP
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Nick  Offline OP
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Dieser Script dort funktioniert irgendwie nicht
Kann mir jemand helfen.

Gruss Nick

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Re: Comic [Re: Nick] #41474
02/28/05 03:37
02/28/05 03:37
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Nick Offline OP
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Hier noch der Fehler:

Gruss Nick

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Re: Comic [Re: Nick] #41475
02/28/05 06:11
02/28/05 06:11
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ChrisB Offline
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du hast anscheinend das Gleich zeichen zwischen effect und " vergessen

effect="texture entSkin1;";


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