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Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #402433
06/05/12 06:55
06/05/12 06:55
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grinseengel Offline OP
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Hallo Ayumi,

Quote:
Mir viel negativ auf:
- Fluganimationen viel zu langsam.Das Insekt schwebt mehr als zu fliegen
- teilweise sind die Modelle noch viel zu hell


Das war von mir auch nur mal recht schnell in den Höhlenlevel eingebracht. Du hast natürlich recht mit deinen ANmerkungen.

Quote:
zu guter letzt:
Seit ich deinen thread verfolge, viel mir stark deine Neigung zu vielen gleichen Modellen auf.Seien es Straeucher oder in dem Fall Insekten.
Das wirkt (fuer mich) zu gekünstelt.Es müssen keine unterschiedlichen Modelle sein.Es reicht aus, unterschiedliche Animationen zu verwenden oder eine andere Ausrichtung/Groesse.Das ist aber nur mein Eindruck, ich weiß nicht, wie es der Rest sieht.


Hmm... am Anfang mag das jetzt stimmen, aber ich denke schon, dass ich insbesondere in den neueren Leveln darauf Rücksicht genommen habe. Evtl. fällt mir das ja aber auch garnicht so auf.

Gruß, Andreas

Last edited by grinseengel; 06/05/12 06:55.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #402913
06/11/12 19:51
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Nun ja, ich nenn dir noch mehr Beispiele.Und am besten zu schaust dir deine selbst gemachten Videos an, da faellt das sicher besser auf.Am besten mehrfach anschauen.

Seite 51
- Bild index[0]:Die 4 gruenen Pflanzen sind exakt gleich
- Bild index[2]: Der Weizen(!) ist zu hell und auch exakt gleich
- Bild index[3]: Genau das selbe mit dem Obst, wirkt sehr ...wie ein Model:D
- Bild index[4]: Die Location kommt dem schon naeher, was ich mir unter "ausgewogen" vorstelle.Sieht gut aus.Kontraste passen und die Farben auch.

Ich weiß auch, dass dir ehr das Programmieren liegt.Daher hast du es vielleicht nicht ganz im Blick und willst dich auch nicht ewig an "kleinigkeiten" aufhalten.Aber unterschaetzen wuerde ich es nicht.

EDIT: Und natuerlich , du hast dich verbessert:-)

Last edited by Ayumi; 06/11/12 19:56.
Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Ayumi] #416714
02/03/13 18:36
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Hallo liebe Community,

nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder mein Projekt "Turm der Gezeiten" reaktiviert.

Di letzten Bilder sind ja aus dem Aussenlevel rund umd die Stadt Goldstein. Daran habe ich jetzt nicht weiter gearbeitet.

Allerdings ist es mir gelungen, den Absturz des Spiels beim Drücken der Alt+Tab (minimiert und wieder hervorholen des Spiels) zu beseitigen.

Vielleicht hat ja jetzt der Eine oder Andere nochmal Lust das Spiel zu testen. Vorher musste man ja immer wieder neu anfangen, was schnell zu Frust führte.

Hier nochmal der Link: http://www.3dgs-hobbyschmiede.de/index.p...ezeiten-demo-v1

Am Aussenterrain arbeite ich in der nächsten Zeit aber auch wieder weiter.
Geplant ist da ein größerer Bauernhof mit Viehzeug.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #416763
02/04/13 11:21
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Vindobona (Ostarichi)
Immer wieder schön zu sehen, dass es hier noch richtig große Projekte gibt, die mit viel Durchhaltevermögen konsequent durchgezogen werden (selbst wenn es mehrere Jahre dauert). smile

Es gab schon viele Projekte hier, die zwar vielversprechend angefangen hatten, dann aber aus den verschiedensten Gründen "gestorben" sind. Meist weil es dem Entwickler irgendwann zu langweilig wird, immer nur am selben Projekt zu arbeiten, und er dann ein NEUES Projekt in Angriff nimmt. Ein Projekt macht normalerweise am Anfang noch viel Spaß, und später dann wird aus dem Spaß immer mehr harte Arbeit - und das bedeutet dann den Tod für die meisten Projekte. Umso bewundernswerter ist es aber dann, wenn jemand wie Du, Andreas (und Dein Sohn?!), oder auch ein paar andere hier im Forum (z.B. Felix/Superku), ein Projekt wirklich bis zum Ende durchziehen. smile

Weiter so. wink

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Harry Potter] #416868
02/05/13 15:12
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Hallo Harry Potter,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Lange zeit ist schon vergangen zwischen dem ersten Post und dem Ergebnis was ich jetzt vorzeigen kann. Ich werde natürlich am Projekt weiter machen.

Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass das Interesse am Erstellen von Projekten und Spielen stark nachgelassen hat. Früher gab es ja viel mehr Projekte die vorgestellt wurden.

Evtl. ist ja auch das Thema "Woran ich gerade arbeite" daran "Schuld".

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #416882
02/05/13 16:18
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@Grinseengel: ja meistens sinds kleine prototypes und keine kompletten projekte die hier entwickelt werden. die landen dann halt dort :|


MY Website with news of my projects:
(for example my current
Muliplayer Bomberman,
GenesisPrecompiler for LiteC
and TileMaster, an easy to use Tile editor)
Sparetime-Development

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Rackscha] #418453
02/24/13 17:15
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Hallo,

nach längerer Zeit mal wieder etwas zum Anschauen.

Neue Bilder vom dritten Level "Grünfeld".









Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #418456
02/24/13 18:26
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Those walls could use some work. They are nitedly real world texture compared to the rest :x

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: Mythran] #418482
02/25/13 10:10
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Hallo,

ja so ist das dann. Sind die Texturen eines Modells dann richtig schön, hängt der Rest hinterher. Allerdings stimmt das schon mit der unterschiedlichen Texturqualität.

Ich versuche das nochmal mit einer nicht so hochaufgelösten Textur. Die Textur für das Terrain bekomme ich nicht besser hin. Das liegt wahrscheinlich an dem verwendeten Shader. Ich benutze immer noch das fertige Mystymood-Script von vor drei Jahren und scheue mich bisher daran etwas zu ändern. Neben dem Shader hat das Template ja noch so einige praktische Dinge die dabei sind.

Gruß, Andreas

Re: Projekt Turm der Gezeiten [Re: grinseengel] #418496
02/25/13 16:20
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Vor allem ist die Mauer viel zu hell im Vergleich zum Boden. Die sieht aus, als ob die Bewohner von Grünfeld die in tagelanger Arbeit mit der Zahnbürste geschrubbt hätten.


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