Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (TipmyPip, AndrewAMD, Quad, aliswee, degenerate_762), 970 guests, and 4 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Render to Texture #41894
02/28/05 03:07
02/28/05 03:07
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo,

ich habe eine Frage zu Render to Texture.
Wie setzt man diese Funktion ein.
Ich Habe die A6 Pro-Version, und mich interessieren
Spiegeleffekte in Verbindung mit Shadern.
Aber sowohl auch das Grundgerüst dieser Funktion.

Was bringt das
RenderView.dll Plugin for A6
(c)2005 Matt Aufderheide

Herr Matt Aufderheide,

wenn Sie das lesen bitte erklären Sie mir bitte
den Einsatz Ihrer RenderView.dll.


Danke im Vorraus !


<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV
Re: Render to Texture [Re: Falke3D] #41895
02/28/05 03:17
02/28/05 03:17
Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
Samb Offline
Serious User
Samb  Offline
Serious User

Joined: Nov 2000
Posts: 1,534
hamburg
watt willste mit den plugin wenn du die pro hast?
welche version hast denn von der pro?

Re: Render to Texture [Re: Samb] #41896
03/01/05 01:55
03/01/05 01:55
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo Samb,

Ich habe Version 6.31.4.
Aber ich warte ungeduldig auf die höhere Version.
Und über das Thema Render to Texture finde ich so wenig Infos.

Last edited by Falke3D; 03/02/05 06:48.

<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV
Re: Render to Texture [Re: Falke3D] #41897
03/03/05 03:35
03/03/05 03:35
Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
C
Christoph_B Offline
Serious User
Christoph_B  Offline
Serious User
C

Joined: Nov 2003
Posts: 1,267
ef
In Antwort auf:

Und über das Thema Render to Texture finde ich so wenig Infos.





schau mal im handbuch unter "bmap_for_entity", das is render_to_texture glaub ich.


sef
Re: Render to Texture [Re: Christoph_B] #41898
03/04/05 03:20
03/04/05 03:20
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Hier ein Beispielcode für z.B. einen Monitor, der einen anderen Levelabschnitt zeigt :

view monitor1_view {
layer = -1;
arc = 60;
//aspect = -1;
}

action monitor1 {
my.passable = on;
monitor1_view.visible = on;
monitor1_view.bmap = bmap_for_entity(my,0); // <= render to texture
monitor1_view.x = -100; // view irgendwo im level
monitor1_view.y = -1000;
monitor1_view.z = 512;
monitor1_view.pan = 35;
monitor1_view.tilt = -25;
monitor1_view.roll = 0;
while(1) {
while(monitor1_view.pan < 65) {
monitor1_view.pan += 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
while(monitor1_view.pan > 2) {
monitor1_view.pan -= 1*time;
wait(1);
}
sleep(1);
}
}

Felix


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Render to Texture [Re: Superku] #41899
03/05/05 20:38
03/05/05 20:38
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo Felix,

Danke für Dein Script.
Allerdings, so wie Du es so gelistet hast, lief die
Aktion nicht.

Ich habe mit folgendem nach dem View begonnen:

STARTER monitor

{

monitor1_view.clip_near = 10;

camera.clip_near = 10;

monitor1_view.visible = on;

proc_late();

while(1)

{

vec_set(monitor1_view.x, camera.x);

vec_set(monitor1_view.pan, camera.pan);

wait(1);

}

}


Den Script von Dir habe ich unverändert gelassen.


Herausgekommen ist das (viertel Bildausschnitt):




Der Turm hat eigentlich den:

Parallax (offset) Mapping Shader for 3DGS Model Entities
By: Eric Hendrickson-Lambert (Steempipe)
Requires: A6.31+, DX9.00c, and pixelshader.2.0


Wie kommt es dann zu dem View auf dem Turm ?

Gruss


<>< Falke 3D <><


Kleiner Film (1,22 MB), von meinem GS-Spiel
http://www.falke-3d.de/Download/3D_Umgebung/Dateien/Spiel-Clip.WMV
Re: Render to Texture [Re: Falke3D] #41900
03/06/05 01:25
03/06/05 01:25
Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
EX Citer Offline
Expert
EX Citer  Offline
Expert

Joined: May 2002
Posts: 2,541
Berlin
Shader machen generell Fehler in mehreren Views. Ist ja auch eigendlich logisch, da die Textur in relation zum View berechnet werden muss. Und für zwei Views müsste der Shader 2 mal berechnet werden da die Kameras verschiedene Arcs, Positionen und Winkel haben. Und das müsste die Framerate absacken lassen.
Das sieht auf dem Screenshot wie ein Loch in dem zweiten View aus, wo der Turm sein sollte


:L
Re: Render to Texture [Re: EX Citer] #41901
03/06/05 02:46
03/06/05 02:46
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Kannst du mal bidde den Wassershader posten, die meisten funzen bei mir nicht...


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"
Re: Render to Texture [Re: BlindLeader] #41902
03/06/05 19:26
03/06/05 19:26
Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Falke3D Offline OP
Newbie
Falke3D  Offline OP
Newbie

Joined: Feb 2004
Posts: 45
D-shield BW
Hallo BlindLeader

der Watershader ist warscheinlich von Steempipe.
Es gehören 2 FX-Dateien dazu. (Glass.fx / Ocean.fx)
Suche einmal nach water HSL-shader (waterhlsl.zip)

Hier noch mal ein Bild zum Thema Render to Texture-Monitor mit einem
Bumpmap-Shader gekoppelt.



Gruss

Last edited by Falke3D; 03/07/05 06:50.
Re: Render to Texture [Re: Falke3D] #41903
03/07/05 01:34
03/07/05 01:34
Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
BlindLeader Offline
Senior Developer
BlindLeader  Offline
Senior Developer

Joined: Jan 2004
Posts: 1,398
North from here...
Dankeschön!


"klar wird es unter dem einem oder anderem problem zu zusammenbrüchen kommen, aber solange die sonne keine 2 schaufeln rosinen bekommt, kann man alle lösen, augen zu machen, oder sich warmzittern"

Moderated by  Blink, Hummel, Superku 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1