Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 652 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Page 124 of 142 1 2 122 123 124 125 126 141 142
Re: Go Off Topic Topic [Re: Hummel] #419759
03/14/13 11:10
03/14/13 11:10
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Well this is not correct, if I'm not mistaken. sin(x) <= x, thus sin(0.5) < 0.5, sqrt(0.5) > 0.5 (approx. 0.7, because 0.7² = 0.49). I think it's sin(Pi/4) = 1/sqrt(2).


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Go Off Topic Topic [Re: Superku] #419776
03/14/13 13:33
03/14/13 13:33
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
You are right.

Re: Go Off Topic Topic [Re: Hummel] #420935
04/06/13 22:43
04/06/13 22:43
Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Hummel Offline
Expert
Hummel  Offline
Expert

Joined: Mar 2006
Posts: 2,252
Also:

(search the hacky antialiasing pixel I added for this avatar version. very difficult to find.)

Last edited by Hummel; 04/06/13 22:45.
Re: Go Off Topic Topic [Re: Hummel] #424168
06/11/13 14:43
06/11/13 14:43
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
EU-Gesetz: Keine Babybilder mehr auf Säuglingsnahrung

m(

Die Welt wird immer bescheuerter...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Go Off Topic Topic [Re: Uhrwerk] #424205
06/11/13 20:01
06/11/13 20:01
Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
lemming Offline
Member
lemming  Offline
Member

Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
Originally Posted By: Uhrwerk
EU-Gesetz: Keine Babybilder mehr auf Säuglingsnahrung

m(

Die Welt wird immer bescheuerter...


Naja, es geht hauptsächlich um Milchpulver um Mütter nicht dazu zu animieren die Muttermilch abzusetzen. Herkömmliche Nahrung ist so wie ich das Verstanden hab nicht betroffen.
Finde ich also eher gut.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-verschaerft-regeln-fuer-babynahrung-a-905115.html

Re: Go Off Topic Topic [Re: lemming] #424224
06/11/13 22:52
06/11/13 22:52
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Und weil auf den Packungen keine Babybilder mehr drauf sind, stillt jetzt eine Mutter mehr, oder was? Und was geht das die EU an, ob Frau Klingelbiel ihr Baby stillt? Was soll man denn sonst auf die Packungen machen? Senioren?

Ich würde noch vorschreiben, dass da jetzt Warnhinweise drauf sollen, die mindestens 38% der Fläche der Verpackung bedecken müssen.

"Die EG-Gesundheitsminister warnen: Mehr als 10kg Milchpulver pro Tag können tödlich sein."

"Milchpulver macht sehr schnell abhängig. Fangen Sie erst gar nicht damit an."

Dazu sollte grundsätzlich jeder, der sich Milchpuler kauft registrieren müssen und jede Abgabe von diesem gefährlichen Zeug sollte genaustens erfasst und unmittelbar an die NSA übermittelt werden. Zum Schutz vor terroristischen Anschlägen mit Milchpuler.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Go Off Topic Topic [Re: Uhrwerk] #424270
06/12/13 15:15
06/12/13 15:15
Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
lemming Offline
Member
lemming  Offline
Member

Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
Originally Posted By: Uhrwerk
Und was geht das die EU an, ob Frau Klingelbiel ihr Baby stillt?


Das ist ein Versuch von Verbraucherschutz, der nicht an die Mütter sondern an die Säuglinge gerichtet ist (die ja auch EU-Bürger sind).
Der Grund: Muttermilch-Ersatzstoffe enthalten nicht so viele Nährstoffe (und vor allem keine Antikörper gegen Krankheiten) wie richtige Muttermilch. (Quelle: WHO, http://www.who.int/nutrition/publications/Frequently_ask_question_Internationalcode.pdf, Seite 6)

Ob die ganze Aktion sinnvoll ist und den gewünschten Effekt hat bezweifle ich, aber die Absicht finde ich richtig.

Und dass wir eine solche Bevormundung überhaupt nötig haben ist eigentlich traurig.

Re: Go Off Topic Topic [Re: lemming] #424272
06/12/13 15:40
06/12/13 15:40
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: lemming
an die Säuglinge gerichtet ist (die ja auch EU-Bürger sind).
Ach ja, richtig, die Treffen ja auch schließlich die Kaufentscheidung. grin
Originally Posted By: lemming
Der Grund: Muttermilch-Ersatzstoffe enthalten nicht so viele[...]
Wer das nicht weiss sollte besser keine Kinder kriegen.
Originally Posted By: lemming
Ob die ganze Aktion sinnvoll ist und den gewünschten Effekt hat bezweifle ich
Millionen junger Mütter werden enttäuscht Supermärkte verlassen weil Sie keine Milchpulverpackungen finden, auf denen niedliche kleine Babys abgebildet sind. Das wird eine von zig tausenden von Verordnungen, die derart blödsinnig sind, dass sie den Nutzen von Verordnungen insgesamt in Frage stellen.
Originally Posted By: lemming
aber die Absicht finde ich richtig.
Über die Absicht kann man streiten. Das sollte wirklich jeder wissen. Wenn man der Meinung ist, dass es nicht jeder weiss sollte man allerdings eine Aufklärungsaktion starten. Vor allem ist die Absicht überhaupt nicht glaubwürdig, wenn man sich nicht im gleichen Atemzug durchringen kann, Pestizide in dieser Nahrung zu verbieten. Zudem wird der Verbraucher ununterbrochen nach Strich und Faden verarscht. Aber Babybilder auf Babynahrung sind Pfui... ja ne, is klar...
Originally Posted By: lemming
Und dass wir eine solche Bevormundung überhaupt nötig haben ist eigentlich traurig.
Hab ich nicht. Ich finde es auch viel schlimmer dass es Menschen gibt, die denken, dass wir diese Bevormundung nötig haben.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Go Off Topic Topic [Re: Uhrwerk] #424274
06/12/13 15:58
06/12/13 15:58
Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
lemming Offline
Member
lemming  Offline
Member

Joined: Nov 2011
Posts: 274
de
Originally Posted By: Uhrwerk
Ach ja, richtig, die Treffen ja auch schließlich die Kaufentscheidung. grin

Ich sagte VERBRAUCHERschutz.

Originally Posted By: Uhrwerk
Wer das nicht weiss sollte besser keine Kinder kriegen.

Ich wünschte DAS wüsste jeder.

Originally Posted By: Uhrwerk
Millionen junger Mütter werden enttäuscht Supermärkte verlassen weil Sie keine Milchpulverpackungen finden, auf denen niedliche kleine Babys abgebildet sind. Das wird eine von zig tausenden von Verordnungen, die derart blödsinnig sind, dass sie den Nutzen von Verordnungen insgesamt in Frage stellen.

Ich gebe zu, die EU hat sich nicht immer mit Ruhm bekleckert und es gibt haufenweise Dinge an diesem Lobbyverseuchten Verein bei denen ich kotzen könnte. Stichwort Glühlampen und das (versuchte und zum Glück kläglich gescheiterte) Verbot von Olivenölkännchen im Restaurant.

Originally Posted By: Uhrwerk
Über die Absicht kann man streiten. Das sollte wirklich jeder wissen. Wenn man der Meinung ist, dass es nicht jeder weiss sollte man allerdings eine Aufklärungsaktion starten. Vor allem ist die Absicht überhaupt nicht glaubwürdig, wenn man sich nicht im gleichen Atemzug durchringen kann, Pestizide in dieser Nahrung zu verbieten. Zudem wird der Verbraucher ununterbrochen nach Strich und Faden verarscht. Aber Babybilder auf Babynahrung sind Pfui... ja ne, is klar...

Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber eine Kampagne kostet Geld, ein Verbot nicht. Daher kommen leider ziehmlich viele "EU-Typische" Gesetze und Regelungen. Was nicht passt wird Verboten und dann hofft man, dass es dadurch weg geht. Ist hier in Deutschland auch sehr verbreitet. Und offensichtlich hatte es genug Lobbyvertreter für Pestizidenhersteller.
Es wurde eben ein Kompromiss geschlossen und Kompromisse sind Entscheidungen für die eigentlich gar keiner ist.

Originally Posted By: Uhrwerk
Hab ich nicht. Ich finde es auch viel schlimmer dass es Menschen gibt, die denken, dass wir diese Bevormundung nötig haben.

Ich bezweifle auf keinen Fall, dass du diese Bevormundung nicht nötig hast. Leider gibt es noch viele andere Menschen.

Re: Go Off Topic Topic [Re: lemming] #424275
06/12/13 16:18
06/12/13 16:18
Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Uhrwerk Offline
Expert
Uhrwerk  Offline
Expert

Joined: Jan 2002
Posts: 4,225
Germany / Essen
Originally Posted By: lemming
Es wurde eben ein Kompromiss geschlossen und Kompromisse sind Entscheidungen für die eigentlich gar keiner ist.
Eine Kompromiss ist eine "Übereinkunft durch gegenseitige Zugeständnisse" (Duden), also eine Entscheidung mit der alle einverstanden sind. Dass alle damit einverstanden waren Pestizide in der Nahrung zu erlauben aber Babybilder zu verbieten will nicht in meinen Kopf.
Originally Posted By: lemming
Ich bezweifle auf keinen Fall, dass du diese Bevormundung nicht nötig hast. Leider gibt es noch viele andere Menschen.
Das halte ich für ein falsches Menschenbild. Unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus Menschen, die zu doof zum Scheissen sind. Die gibt es auch, aber an denen sollte sich eine Gesellschaft nicht ausrichten. Sonst fangen wir irgendwann an Warnhinweise auf Kaffeebecher zu drucken, die vor der Gefahr der Hitze des Kaffees warnen.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Page 124 of 142 1 2 122 123 124 125 126 141 142

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1