Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (degenerate_762), 1,114 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 297 of 349 1 2 295 296 297 298 299 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437211
02/12/14 09:36
02/12/14 09:36
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JustSid
Hat weder sie noch sonst jemand behauptet... Naja, abgesehen von dir halt.
Ich habe überhaupt nichts BEHAUPTET. Ich hatte geschrieben "VIELLEICHT wünschen würde" (Zitat: "Auch wenn Manning sich vielleicht wünschen würde, dass die Vergangenheit ausradiert wird"). Das ist die Möglichkeitsform, und keine Behauptung. Ich kenne Manning schließlich nicht persönlich, also kann ich auch nicht wissen, was genau sie/er denkt oder gedacht hatte.

Originally Posted By: JustSid
Ich bin mir ziemlich sicher das Chelsea sich wünschen würde vieles aus ihrer Vergangenheit auszulöschen, das sie aber mal ein Mann war und Bradley hieß, naja, das gehört halt irgendwie nicht dazu.
Du kennst sie also persönlich, weil Du so genau weißt, was sie denkt?!? tongue

Originally Posted By: JustSid
Weißt du, für jemanden der weiß wie man einen Browser benutzt verstehst du offenbar erstaunlich wenig vom Internet. Es gibt genug Wikipedia Artikel die einfach nur eine Weiterleitung von dem einen zum anderen sind.
Für jemanden, der Wikipedia kritisiert, weißt Du erstaunlich wenig über Wikipedia.
Klar gibt es verlinkte Artikel, und man wird bei der Suche oft weitergeleitet. Aber es gibt auch die andere Variante, also dass zwei Themen, die zwar irgendwie zusammenhängen, trotzdem auf zwei Artikel aufgeteilt sind. Beides macht Sinn.

Nehmen wir als Beispiel die Stadt "Köln". Du wirst sowohl einen Eintrag über "Köln" finden, als auch einen unter ihrem alten Namen zur Römerzeit ("Colonia Claudia Ara Agrippinensium"). Ist zwar beides die selbe Stadt, hat aber historisch gesehen eine ganz andere Bedeutung. Und auch wenn es die Stadt "Colonia Claudia Ara Agrippinensium" heute nicht mehr gibt (heißt ja jetzt "Köln"), ist es einen eigenen Artikel wert. Weil es historisch bedeutend war. Genauso wie Bradley Manning, und daher verdient dieser Name auch einen eigenen Eintrag auf Wikipedia.


Originally Posted By: JustSid
...weil die böse böse Transgender-liebenden-Historiker-hassende-Nazibande
Wenn Du jetzt so anfängst, macht es keinen Sinn mehr, mit Dir weiter zu diskutieren. frown


Originally Posted By: JustSid
Bradley Manning und Chelsea Manning sind nicht verschiedene Personen, sollten also keine zwei verschiedenen Artikel bekommen
Nochmal: Chelsea Manning hat noch nichts geleistet, was einen Eintrag auf Wikipedia wert wäre (der Name ist daher genauso unbedeutend wie Dein Name und mein Name).
Der Name "Bradley Manning" ist HÖHERWERTIGER als "Chelsea Manning". Weil diese Person unter dem Namen "Bradley Manning" etwas getan hatte, was historisch erwähnenswert ist. Unter dem Namen "Chelsea Manning" hat diese Person noch gar nichts erwähnenswertes geleistet. Also sollte der Artikel auch noch unter dem Namen "Bradley Manning" zu finden sein, aber dort sollte dann erwähnt werden, dass er jetzt "Chelsea Manning" heißt. Und genau so findet man es im Wikipedia auf deutscher Sprache.

Quote:
Warum das bei Transgendern auf einmal ein Problem ist, ist mir absolut unverständlich.
Ich verstehe absolut nicht, warum Du ein "Transgender"-Problem daraus machst. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht bei der Suche nach einem Namen nicht ums Geschlecht, sondern einzig und allein um den NAMEN. Bei Namensänderungen findet man auf Wikipedia immer den Namen, der die größere BEDEUTUNG hat. Oder eben oft auch zwei getrennte Artikel.

Und der Name "Bradley Manning" hat nunmal eine wichtigere Bedeutung für die Menschheit als der Name "Chelsea Manning".

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #437222
02/12/14 12:33
02/12/14 12:33
Joined: Jul 2013
Posts: 158
F
Feindbild Offline
Member
Feindbild  Offline
Member
F

Joined: Jul 2013
Posts: 158
Dass ausgerechnet JustSid jetzt den Godwin bringt, hätte ich auch nicht erwartet grin

Bei jeder Namensänderung eines normalen Menschen hätte man den populären Namen genutzt, aber da es sich hier um ein/e/n Transvestit/in handelt (aka Herrenmenschen des 21. Jahrhunderts) überschlägt sich die Wiki-Gemeinde im kollektiven "wer kann auf Teufel komm raus am progressivsten sein".
Die Welt kennt Bradley Manning. Also sollte man es doch bitte wie bei Nicolas Cage machen.

Korrekt wäre:
Der Artikel hat den Titel "Bradley Manning" und im Text:
"Chelsea Manning (born XY), known under her former name Bradley Manning" oder irgendeine andere Variante, so wie bei jedem anderen Artikel über cisgeschlechtliche User- und Nichtusermenschen auch.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Feindbild] #437225
02/12/14 13:10
02/12/14 13:10
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
Warum nicht einfach zwei Einträge festlegen und von Bradley auf Chelsea verlinken? Dann respektiert man ihren Wunsch jetzt als Frau gesehen zu werden und hat aber noch den Bezug zur Vergangenheit. Bradley Manning ganz zu "vergessen" fände ich falsch, da der Name ja noch oft genannt wird.

Ich habe gerade gelernt, dass ich mit Harry nicht diskutieren möchte, der macht das gut wink

@Sid: Bei dir hab ich's sowieso aufgegeben tongue Spaß... aber das weißt du ja!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: PadMalcom] #437226
02/12/14 13:12
02/12/14 13:12
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Ich finde Bradley auch ganz cool...


Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: PadMalcom] #437228
02/12/14 13:55
02/12/14 13:55
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: PadMalcom
Ich habe gerade gelernt, dass ich mit Harry nicht diskutieren möchte, der macht das gut wink
@PadMalcom: Ich glaube, bei uns gäbe es eh nicht viel zu diskutieren, weil wir eh meistens einer (zumindest sehr ähnlichen) Meinung wären. wink

@Sid: Vielleicht sollten wir uns auf den Namen "Chelsley Manning/Frauing" einigen?! grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437230
02/12/14 14:32
02/12/14 14:32
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Wikipedia ist ja nicht Facebook...

übrigens: Atze Schröder heißt im Real Life Hubertus Albers,
er hatte wegen dieser Nennung gegen Wikipedia geklagt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Damocles] #437232
02/12/14 15:34
02/12/14 15:34
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
@alpha_strike: Hattest du nicht mal an so einem Spiel in der Wüste mit einem coolen Truppentransporter o.ä. gearbeitet, welcher sich gekonnt dem Untergrund anpasste und mit diversen Ziel- und Angriffsvorrichtungen ausgerüstet war? Was wurde daraus?


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Superku] #437244
02/12/14 19:15
02/12/14 19:15
Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
PadMalcom Offline
Serious User
PadMalcom  Offline
Serious User

Joined: Mar 2006
Posts: 1,993
Karlsruhe
DER TRUPPENTRANSPORT SIMULATOR!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: PadMalcom] #437246
02/12/14 21:27
02/12/14 21:27
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
@Superku... ja, aber das ist auch sicher 8 Jahre her. Alles, was ich damals nicht innerhalb von 6 Montaten in den MediaMarkt bringen konnte, wanderte in die Mülltonne. So scheiße kann man drauf sein.

Darum bewundere ich ja heute jeden, der über Jahre an einem Projekt arbeiten kann. Ich mache das mittlerweile auch seit 2 Jahren an meinem Krimi.


Dabei fällt mir auf, dass die Panzerausrichtung auf einem Boden vor 8 Jahren mit der Marco-Grubert-Physik echt noch Eindruck schinden konnte. Heutzutage vollkommen lächerlich.

Last edited by alpha_strike; 02/12/14 21:29.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #437258
02/13/14 11:10
02/13/14 11:10
Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Error014 Offline
Expert
Error014  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 3,208
Germany
Quote:
Oder eben oft auch zwei getrennte Artikel.


... Na, das macht ja nun am wenigsten Sinn. Ein Artikel sollte immer ein THEMA behandeln, im Sinne von einem Konzept. Die von Bradley Manning erbrachten Leistungen sind heute somit von Chelsea Manning erbracht worden. Wäre das anders, so könnte man einer unbequemen Vergangenheit ja leicht entfliehen, indem man seinen Namen ändert (was vielleicht von manchen versucht wird, aber eine Enzyklopädie sollte dem entgegenstehen).


Orte und ihre tausendjährige Geschichte sind nicht vergleichbar mit Personen und ihrem Lebenswerk.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einfach eine Artikelweiterleitung von Bradley auf Chelsea durchzuführen?


Zudem ist das hier eine Chance für die Wikipedia und damit der Netzgemeinde, eine gewisse Vorreiterrolle zu übernehmen. Wie wenigen Gruppen vor sich sieht sich die Transgender Community einer wirklich unheimlichen Feindschaft gegenüber, die eine Identifikation mit sich selbst (und niemand kann bestreiten, wie wichtig das ist) praktisch unmöglich macht. Hier gilt es, Hindernisse und Schwierigkeiten so gut es geht zu entfernen - es gibt bereits wirklich mehr als genug Steine in deren Weg. Man muss sich klar machen, wie unendlich schwierig es für Transgender ist, eine solche Entscheidung zu treffen, und was es für sie in ihrem Umfeld bedeutet! Sowas muss man respektieren.


Last edited by Error014; 02/13/14 12:30. Reason: corrected typo

Perhaps this post will get me points for originality at least.

Check out Dungeon Deities! It's amazing and will make you happy, successful and almost certainly more attractive! It might be true!
Page 297 of 349 1 2 295 296 297 298 299 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1