Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
4 registered members (7th_zorro, Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 623 guests, and 2 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 298 of 349 1 2 296 297 298 299 300 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #437260
02/13/14 11:19
02/13/14 11:19
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: Harry Potter
Ich habe überhaupt nichts BEHAUPTET. Ich hatte geschrieben "VIELLEICHT wünschen würde" (Zitat: "Auch wenn Manning sich vielleicht wünschen würde, dass die Vergangenheit ausradiert wird"). Das ist die Möglichkeitsform, und keine Behauptung. Ich kenne Manning schließlich nicht persönlich, also kann ich auch nicht wissen, was genau sie/er denkt oder gedacht hatte.

Na komm, entweder du nutzt das jetzt als Punkt in deiner Argumentation oder du tust es nicht.

Originally Posted By: Harry Potter
Du kennst sie also persönlich, weil Du so genau weißt, was sie denkt?!? tongue

Nein, aber sie ist ja mittlerweile ein zwei Mal vor einem Reporter gelandet und hat Dinge erzählt.


Originally Posted By: Harry Potter
Nehmen wir als Beispiel die Stadt "Köln". Du wirst sowohl einen Eintrag über "Köln" finden, als auch einen unter ihrem alten Namen zur Römerzeit ("Colonia Claudia Ara Agrippinensium"). Ist zwar beides die selbe Stadt, hat aber historisch gesehen eine ganz andere Bedeutung. Und auch wenn es die Stadt "Colonia Claudia Ara Agrippinensium" heute nicht mehr gibt (heißt ja jetzt "Köln"), ist es einen eigenen Artikel wert. Weil es historisch bedeutend war. Genauso wie Bradley Manning, und daher verdient dieser Name auch einen eigenen Eintrag auf Wikipedia.

Das ist jetzt nicht ernsthaft deine Argumentation, oder? Ich weiß leider nicht was ich dazu sagen soll außer das ich mir da an den Kopf fasse. Du verstehst schon das es einen Unterschied zwischen einer Person und einer Geographischen Region gibt, oder? Du weißt das Köln unter den Römern fuck all mit Köln heute zu tun hat? Oder willst du darauf hinaus das es mal anders hieß und daher einen extra Artikel hat? Denn dann würde ich gerne auf zwei Dinge hinweisen: 1) Bradley Chelsea hat nicht einfach nur ihren Namen gewechselt und 2) gibt es auch genug Gegenbeispiele wo es keinen extra Artikel zur Römerzeit gibt sondern es mit im Hauptartikel steht.

Und noch einmal, Chelsea Manning hat nicht einfach nur ihren Namen gewechselt. Wenn sie später mal einen Mann heiratet und seinen Nachnamen annimmt, brauchen wir dann einen dritten Artikel, oder was ist los?!


Originally Posted By: Harry Potter
Nochmal: Chelsea Manning hat noch nichts geleistet, was einen Eintrag auf Wikipedia wert wäre

Keiner hat vor einen Artikel zu erstellen der "Chelsea Manning" heißt und dessen einziger Inhalt ist "war mal Bradley Manning". Versteht denn hier keiner dass das eben nicht nur ein einfacher Namenswechsel ist? Chelsea Manning ist nicht einfach nur eines morgens aufgewacht und hat sich gedacht "oh wow, Bradley is ja schon irgendwie n scheiß Name wenn ich mal drüber nachdenke".

Die Person Bradley Manning ist jetzt Chelsea Manning, und Wikipedia als Lexikon sollte diesen Fakt respektieren und auch reflektieren. In allen bis auf der deutschen Wikipedia klappt das super.


Originally Posted By: Harry Potter
Ich verstehe absolut nicht, warum Du ein "Transgender"-Problem daraus machst

Weil es ganz offenbar eines ist! Das Problem besteht ganz offenbar nicht bei Künstlern, aber bei Transgender Personen?

Originally Posted By: Feindbild
Dass ausgerechnet JustSid jetzt den Godwin bringt, hätte ich auch nicht erwartet grin

Kennen wir uns, oder woher kommt das?


So, ganz im Allgemeinen finde ich das diese ganze Sache eine unverschämtheit ist. Chelsea hat etwas getan wofür ich die meisten hier, mich eingeschlossen, für viel zu feige halte, und das wo ihr leben ohnehin gerade schon ziemlich im Argen liegt. Das Respektlose verhalten der deutschen Wikipedia, und offenbar dem Großteil in diesen Thread hier, diesen Schritt nicht anzuerkennen und ihr zu verwehren ist einfach nur... Naja, ich bin wieder beim an den Kopf fassen.

Gedankenlos oder ignorant, ich bin mir nur nicht sicher was besser ist.

Last edited by JustSid; 02/13/14 11:29. Reason: Quote fix

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Error014] #437272
02/13/14 15:00
02/13/14 15:00
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Error014
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einfach eine Artikelweiterleitung von Bradley auf Chelsea durchzuführen?
@Error014: Weil es logischer und sinnvoller wäre, es umgekehrt zu machen. Der Artikel müsste den Titel "Bradley Manning" haben, und bei der Suche nach "Chelsea Manning" müsste dann auf "Bradley Manning" weitergeleitet werden. Und nicht umgekehrt.

Warum? Weil der Name "Bradley Manning" für die Geschichte der Menschheit eine bedeutendere Rolle gespielt hatte, als der Name "Chelsea Manning". Und weil fast alle Informationen in dem Artikel sich auf einen Zeitraum beziehen, in dem Manning ein männlicher Soldat mit dem Namen "Bradley" war.
Würde im Titel des Artikels "Chelsea Manning" stehen, dann müsste man ja, um korrekt zu sein, bei fast allen Informationen im Artikel dazuschreiben, dass diese Tat bzw. dieses Ereignis damals noch unter dem Namen "Bradley" stattgefunden hatte. Damals kannte die Welt ihn nur unter diesem Namen (alle Zeitungen, Medien, etc., berichteten von "BRADLEY Manning").

Würde im Titel "Chelsea Manning" stehen, würde jeder, der Manning bisher nicht kannte, glauben, dass diese Taten damals von einer FRAU NAMENS "CHELSEA" begangen wurden. Und das wäre Geschichtsverfälschung, weil damals war es ein männlicher Soldat, mit Namen "Bradley Manning".

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #437277
02/13/14 15:24
02/13/14 15:24
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Was mich ankotzt: Prüfungszeit.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437281
02/13/14 15:50
02/13/14 15:50
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: JustSid
Originally Posted By: Harry Potter
Du kennst sie also persönlich, weil Du so genau weißt, was sie denkt?!? tongue

Nein, aber sie ist ja mittlerweile ein zwei Mal vor einem Reporter gelandet und hat Dinge erzählt.
Ich hatte in meinem Leben auch schon mal vor einem Reporter gestanden, und hatte "Dinge" erzählt.
Na und? Kennst Du deswegen jetzt etwa auch alle MEINE Gedanken? tongue


Originally Posted By: JustSid
Das ist jetzt nicht ernsthaft deine Argumentation, oder? Ich weiß leider nicht was ich dazu sagen soll
Dann muss es wohl ein GUTES Argument von mir gewesen sein, wenn Dir die Gegenargumente ausgehen. tongue


Originally Posted By: JustSid
Du verstehst schon das es einen Unterschied zwischen einer Person und einer Geographischen Region gibt, oder?
Nochmal: Wenn man auf Wikipedia nach dem NAMEN einer Person sucht, geht es einzig und allein um den NAMEN!
Da ist es dann auch völlig egal, ob das der Name einer Person ist, oder der Name einer Stadt.
Name ist Name.


Originally Posted By: JustSid
Du weißt das Köln unter den Römern fuck all mit Köln heute zu tun hat?
Kann mir bitte jemand diesen Satz in die deutsche Sprache übersetzen? confused


Originally Posted By: JustSid
1) Bradley Chelsea hat nicht einfach nur ihren Namen gewechselt
Na und? Das haben millionen andere Menschen doch auch getan. Was ist daran so besonders?
Das muss man doch nicht extra an die große Glocke (bzw. in den Titeltext) hängen.

Man schreibt ja auch nicht auf Wikipedia, dass sich jemand den Blinddarm (Appendix) entfernen hat lassen. Oder dass sich jemand die Haare anders gefärbt hat, sich tätowieren hat lassen, eine Niere gespendet hat, sich beschneiden hat lassen, seine Religion gewechselt hat, etc., etc.! Soetwas gehört eher in den Bereich Twitter oder Facebook, aber nicht auf Wikipedia.

Ich würde auch nicht im Titeltext vom Artikel über Michael Jackson hineinschreiben: "Der weiße Michael Jackson" (weil er früher dunkle Hautfarbe hatte, und später dann eine helle). Soetwas interessiert niemanden, und wäre sogar diskriminierend. Was zählt ist, was diese Personen geleistet haben. Und nicht ihr Aussehen, ihre Geschlecht, ihre Sexualität, ihre Religion, etc.! Diese Dinge sind höchstens nebensächlich.


Originally Posted By: JustSid
Wenn sie später mal einen Mann heiratet und seinen Nachnamen annimmt, brauchen wir dann einen dritten Artikel
Nein, wir brauchen dann weiterhin nur einen Artikel mit dem Titel "Bradley Manning".


Originally Posted By: JustSid
oder was ist los?!
Ja was ist los mit Dir?!?
Du scheinst die Sache sehr persönlich zu nehmen, und steigerst Dich meiner Meinung nach viel zu sehr hinein.
Deine Kommentare sind schon längst nicht mehr sachlich.


Originally Posted By: JustSid
Versteht denn hier keiner dass das eben nicht nur ein einfacher Namenswechsel ist?
Wikipedia ist kein Telefonbuch, wo immer der aktuell gültige Name steht.
Dort steht der Name, der die größte Bedeutung hat. Der Name, unter dem die Person BEKANNT/BERÜHMT ist.

Wenn zum Beispiel ein Schauspieler "Nicolas Cage" kurz vor seinem Tod noch heiratet, und den Namen der Frau annimmt (z.B. "Nicolas Krampus"), dann wirst Du auf Wikipedia im Artikel über ihn trotzdem noch den Namen "Cage" finden. Weil er eben unter diesem Namen berühmt war. Wenn er als "Krampus" nichts besonderes geleistet hat, also keine weiteren Filme gedreht hat, interessiert dieser Name die Menschheit nicht. Auch wenn es dann sein richtiger Name ist. Aber bekannt war er nunmal als "Cage", und daher gehört dieser Name auch in den Titeltext. Wie gesagt, Wikipedia ist ein Lexikon, und kein Telefonbuch.


Originally Posted By: JustSid
Die Person Bradley Manning ist jetzt Chelsea Manning, und Wikipedia als Lexikon sollte diesen Fakt respektieren
Wo wird das auf Wikipedia NICHT respektiert? Steht doch eh dabei, dass "Bradley Manning" jetzt "Chelsea Manning" ist.


Originally Posted By: JustSid
Das Respektlose verhalten der deutschen Wikipedia
WER ist denn "Wikipedia"? tongue
Das bist doch auch DU!!! DU bist ein Teil von Wikipedia.
Du kannst ja eine Änderung beantragen, wenn dir der aktuelle Titeltext nicht passt.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #437293
02/13/14 20:04
02/13/14 20:04
Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

Joined: Dec 2003
Posts: 1,225
germany


puhh.... was ist das? Ist das so ein "Streiten um des Streitens Willen" Ding.

Na ja...logisch wäre schon die Querverlinkung.

Beim Kerl steht wofür er berühmt wurde, mit link auf seine coming out Idendität.
Und bei ihr steht nichts, nur der link zu seinem "früheren" Namen und gut iss.


"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Superku] #437297
02/13/14 20:57
02/13/14 20:57
Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
alibaba Offline
Expert
alibaba  Offline
Expert

Joined: May 2008
Posts: 2,113
NRW/Germany
Originally Posted By: Superku
Was mich ankotzt: Prüfungszeit.


+1


Professional Edition
A8.47.1
--------------------
http://www.yueklet.de
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alibaba] #437304
02/13/14 23:16
02/13/14 23:16
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
Originally Posted By: Superku
Was mich ankotzt: Prüfungszeit.

-1, habs rum tongue


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MasterQ32] #437306
02/13/14 23:33
02/13/14 23:33
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Superku
Was mich ankotzt: Prüfungszeit.

?1
... Weiß gar nicht mehr, was das überhaupt ist?!? grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #437314
02/14/14 03:08
02/14/14 03:08
Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Superku Offline
Senior Expert
Superku  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 6,861
Kiel (Germany)
Prüfungszeit ist wie folgt:
Stufe 1: Eine Woche vor der Prüfung, sollte anfangen zu lernen.
Stufe 2: 5 Tage vorher, die ersten 10-20 Seiten des Skripts werden gelesen.
Stufe 3: Ein Tag später, man überblickt erst jetzt, wie viel das eigentlich ist, viel mehr als gedacht, tut trotzdem nicht genug.
Stufe 4: Absolute Panik, das kann alles nichts werden, ich falle durch!
Stufe 5: Schlaflosigkeit, Herzklopfen, man vergisst die wichtigsten Dinge, welche man vorher wusste, Hilflosigkeit, Furcht.

Wenn man die Prüfung dann doch irgendwie bestanden hat, ist am Tag der Prüfung noch wieder fürs nächste Fach zu lernen, wobei diesmal Stufen 1 und 2 übersprungen werden.


"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Check out my new game: Pogostuck: Rage With Your Friends
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Superku] #437321
02/14/14 07:51
02/14/14 07:51
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Darf ich fragen, was Du studierst?
Ich kann mich ja nur an meine Zeit erinnern, welche auch schon lange zurück liegt.
Aber eine Woche vor der Prüfung anfangen zu lernen, 10-20 Seiten Skript?

Page 298 of 349 1 2 296 297 298 299 300 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1