Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Blobsculptor tools and objects download here
by NeoDumont. 03/28/24 03:01
Issue with Multi-Core WFO Training
by aliswee. 03/24/24 20:20
Why Zorro supports up to 72 cores?
by Edgar_Herrera. 03/23/24 21:41
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 03/06/24 09:27
VSCode instead of SED
by 3run. 03/01/24 19:06
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
2 registered members (degenerate_762, Nymphodora), 1,012 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
sakolin, rajesh7827, juergen_wue, NITRO_FOREVER, jack0roses
19043 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 301 of 349 1 2 299 300 301 302 303 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Uhrwerk] #437740
02/24/14 20:10
02/24/14 20:10
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Mir wird bestimmt wieder vorgeworfen ich sei ein Fanboy, aber hat keiner von euch jemals n merge versaut und dabei solche überreste hinterlassen?
Mir persönlich bereits passiert.

Dass das nicht durch unit tests aufgefangen wurde, DAS ist viel mehr eine schweinerei. Aber dafür wäre dann wohl jemand anders zu erschlagen.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437741
02/24/14 20:18
02/24/14 20:18
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Die doppelte Zeile war sicher ein versehentliches CTRL+D statt CTRL+C.
Aber unabhängig davon... die Art und Weise wie dieser Code geschrieben ist - und mir ist egal ob da Apple oder sonstwer im Header oben steht - das geht einfach gar nicht grin. Und allein darauf wollte ich mich beziehen, nicht darauf, dass sich da jemand vertippt hat.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #437742
02/24/14 20:24
02/24/14 20:24
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Was genau stört dich denn daran? Die gotos?


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437744
02/24/14 20:38
02/24/14 20:38
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Ja, und auch dass man nicht sauber klammert (dann wär es wahrscheinlich aufgefallen oder auch ganz ohne Folgen geblieben).
Von Zuweisungen im if halte ich auch nicht so wahnsinnig viel (auch wenn das oft gemacht wird - ist Glaubenssache), es ist zu leicht mit einem Vergleich zu verwechseln und birgt daher gerade wenn verschiedene Menschen dran rumschreiben ein gewisses Gefahrenpotential beim "schnell drüberschaun".

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #437745
02/24/14 21:07
02/24/14 21:07
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Mhhh, ich muss sagen das mich das goto nicht stört. Die alternative ist entweder ein deeply nested scope oder jede Menge code duplizieren durch lokale variablen aufräumen. Goto ist schlecht, aber es hat durchaus nutzen.

Das mit den Klammern... Sicher? Ich kann mir vorstellen das ein kaputter merge auch das hier durchgelassen hätte:
Code:
{ goto fail; }
{ goto fail; }



Würde auch kompilieren, selbes Problem. YMMV.

Ich steh übrigens total auf zuweisungen in ifs, aber ich steh auch auf ternary operatoren. Und das extra klammer paar, ohne das es beim kompilieren eh ne Warnung unter Clang gibt, macht es deutlich das es kein Vergleich ist. Generell finde ich expressions extrem sexy, PLUS, selbst simple compiler können aus einem ternary ein conditional move machen. Aber das ist durchaus Geschmackssache. Solange man konsequent bei einem stil in einem Projekt bleibt kann ich damit leben.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437746
02/24/14 21:12
02/24/14 21:12
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
{ bla; } macht man auch nicht.

{
bla;
}

so und nicht anders (+ Indent, danke Forum).

Last edited by Firoball; 02/24/14 21:12.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #437747
02/24/14 21:17
02/24/14 21:17
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Das ist jetzt aber wieder zurück zur persönlichen Geschmackssache. Ich persönlich würde keine Klammern drum machen weil ich es ästhetisch als grauen empfinde.

Edit: Solche bugs sollten sowieso durch unit tests gefunden werden, nicht über die persönliche Präferenz code zu schreiben. Und das ist, wie bereits erwähnt, was ich als größten fail an der Sache finde: Apple hatte keine unit tests für die Zertifikat validierung. What. The. Fuck?!

Last edited by JustSid; 02/24/14 21:18.

Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #437748
02/24/14 21:22
02/24/14 21:22
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Unit Test Fail ist natürlich ein echtes Übel.

Dennoch gibt es viele Codierrichtlinien nicht ohne Grund. Man darf nicht vergessen, dass man bei nem großen Projekt nie alle Coder auf gleich hohem Niveau haben wird.
Ich erleb ja regelmäßig in der Arbeit, was für ein Wahnsinn da in die Codebasis geraged wird. Deswegen sind bei uns solche Abkürzungen um Codezeilen zu sparen eigentlich verboten... eigentlich. grin

Außerdem... noch vor nem Unit Test sollte es Code Reviews geben. Zumindest bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen. Sowas darf der Reviewer nicht verpennen!

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #437750
02/24/14 22:10
02/24/14 22:10
Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
MasterQ32 Offline
Expert
MasterQ32  Offline
Expert

Joined: Nov 2007
Posts: 2,568
Germany, BW, Stuttgart
@Firo: Ternary zu verbieten ist aber teilweise auch grauenhaft, führt zu schlechtem Code. Oder zu tollen, unlösbaren Problemem.
Beispiel:
Code:
using (GameWindow window = new GameWindow(
				presentation.Resolution.Width,
				presentation.Resolution.Height,
				presentation.GraphicsMode,
				presentation.Title,
				presentation.IsFullscreen ? GameWindowFlags.Fullscreen : GameWindowFlags.Default,
				presentation.DisplayDevice ?? DisplayDevice.Default,
				3, 3,
#if DEBUG
				GraphicsContextFlags.Default | GraphicsContextFlags.ForwardCompatible | GraphicsContextFlags.Debug))
#else
				GraphicsContextFlags.Default | GraphicsContextFlags.ForwardCompatible))	
#endif
{
}


Klar, man könnte ne Variable verwenden, aber ist das SO viel besser? Ich hab ne Variable mehr, senkt auch wieder die Wartbarkeit und die Möglich für Fehler und Fehlnutzung.


Visit my site: www.masterq32.de
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: MasterQ32] #437751
02/24/14 22:13
02/24/14 22:13
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Also so schreib ich jedenfalls keinen Code.

Page 301 of 349 1 2 299 300 301 302 303 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1