Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/20/24 08:32
Zorro FIX plugin - Experimental
by jcl. 04/20/24 08:30
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (7th_zorro, Aku_Aku, 1 invisible), 579 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 322 of 349 1 2 320 321 322 323 324 348 349
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #444671
08/16/14 17:48
08/16/14 17:48
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: Firoball
Warum also nicht einfach endlich offiziell bestätigen, dass Lite-C nur noch auf Zorro Basis weiterentwickelt wird, und die 3D Engine begraben wird.
Ich glaube, dafür gibt es eine einfache Erklärung: Weil er eigentlich verpflichtet ist, Updates zu liefern.
Sonst würden viele Käufer der A8 ihr Geld zurückfordern. Weil sie kauften ja damals eine Engine, die noch am Beginn ihrer Entwicklung stand (sich kaum vom Vorgänger A7 unterschieden hatte), und dazu die Zusage, dass es in den nächsten Jahren gratis Updates dazu geben würde. Also kurz gesagt: die A8 ist heute noch gar nicht die A8, die dem Käufer ursprünglich versprochen wurde. Ich fürchte fast, dass jcl auf eine "Verjährung" hofft. Oder er wird IRGENDWANN einmal ein letztes Update nachliefern, um aus dem Schneider zu sein.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #444673
08/16/14 18:02
08/16/14 18:02
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Hm, möglich.

So gut wie alle, die A8 jemals intensiv genutzt haben, sind aber schon längst weg - ohne zu klagen. Vom kleinen Rest ist kaum noch zu erwarten, dass da irgendwas kommt.

Ich sehe echt keinen Grund, warum nicht endlich der Schlussstrich gezogen wird - oder - was mir lieber wäre - mit den Weiterentwicklungen ausgepackt wird. Ich befürchte leider, dass diese so real wie mein Ferrari in der Einfahrt sind.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #444689
08/16/14 21:15
08/16/14 21:15
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Ich glaube nicht. A8 war ein fertiges Produkt zu seiner Zeit und nirgendwo werden einem Updates zugesichert.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #444713
08/17/14 15:59
08/17/14 15:59
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Originally Posted By: Firoball
Dann müsste man doch Geld für Promotion ausgeben. Wäre ja ganz was neues.

Vor 10 Jahren gab es das, 2004 war Conitec mit Tobias Runde, AlexJ und mir auf der GC in Leipzig und wir haben 3x am Tag eine 30 Minuten Präsentation von 3DGS gemacht, die Tools und die Engine vorgestellt etc. laugh

Neben der "Bühne" gab es einen Stand mit anderen semi-professionellen Entwicklern, und dort wurde zb. Glider vorgestellt von Revo.

Lang ist es her...


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: WretchedSid] #444798
08/18/14 22:22
08/18/14 22:22
Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Harry Potter Offline
Expert
Harry Potter  Offline
Expert

Joined: Dec 2002
Posts: 3,363
Vindobona (Ostarichi)
Originally Posted By: WretchedSid
Ich glaube nicht. A8 war ein fertiges Produkt zu seiner Zeit und nirgendwo werden einem Updates zugesichert.
Dann wirf mal einen Blick auf die "FEATURES"-Seite von Gamestudio, unter "DIE A8 ENGINE".
Dort steht wortwörtlich:
Quote:
... Nichtsdestotrotz wird die Engine permanent auf dem neuesten Stand gehalten, um auch die aktuellsten Features neuer 3D-Hardware zu unterstützen. Updates auf neue Engine-Versionen erscheinen etwa alle 6 Wochen und sind kostenlos.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: old_bill] #444804
08/19/14 06:17
08/19/14 06:17
Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
A
alpha_strike Offline OP
Serious User
alpha_strike  Offline OP
Serious User
A

Joined: Mar 2007
Posts: 1,852
Originally Posted By: old_bill
Originally Posted By: Firoball
Dann müsste man doch Geld für Promotion ausgeben. Wäre ja ganz was neues.

Vor 10 Jahren gab es das, 2004 war Conitec mit Tobias Runde, AlexJ und mir auf der GC in Leipzig und wir haben 3x am Tag eine 30 Minuten Präsentation von 3DGS gemacht, die Tools und die Engine vorgestellt etc. laugh

Neben der "Bühne" gab es einen Stand mit anderen semi-professionellen Entwicklern, und dort wurde zb. Glider vorgestellt von Revo.

Lang ist es her...


...und ich war auch dort ... ist das schon 10 Jahre her?

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: alpha_strike] #444811
08/19/14 11:50
08/19/14 11:50
Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill Offline
Senior Expert
old_bill  Offline
Senior Expert

Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
Originally Posted By: alpha_strike
...und ich war auch dort ... ist das schon 10 Jahre her?

Jepp, die Zeit vergeht...


Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: Harry Potter] #444822
08/19/14 15:34
08/19/14 15:34
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Originally Posted By: Harry Potter
Originally Posted By: WretchedSid
Ich glaube nicht. A8 war ein fertiges Produkt zu seiner Zeit und nirgendwo werden einem Updates zugesichert.
Dann wirf mal einen Blick auf die "FEATURES"-Seite von Gamestudio, unter "DIE A8 ENGINE".
Dort steht wortwörtlich:
Quote:
... Nichtsdestotrotz wird die Engine permanent auf dem neuesten Stand gehalten, um auch die aktuellsten Features neuer 3D-Hardware zu unterstützen. Updates auf neue Engine-Versionen erscheinen etwa alle 6 Wochen und sind kostenlos.


Ich bin mir sicher, dass jcl das nur für Dich binnen Minuten ausbessert, wenn du die Seite noch direkt verlinkst grin

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: FBL] #444834
08/19/14 17:05
08/19/14 17:05
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Naja ne Zeit lang war das ja wirklich so.

Re: Der "mich kotzt etwas verdammt an"- Thread [Re: HeelX] #444842
08/19/14 19:33
08/19/14 19:33
Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Kartoffel Offline
Expert
Kartoffel  Offline
Expert

Joined: Jun 2009
Posts: 2,210
Bavaria, Germany
Mich kotzt es gerade an, dass Ich mal was in Richtung 2D Games machen will und schon wieder nur am graphics programming rum sitz', obwohl Ich was brauchbares basteln will ;_;

Noch nerviger ist aber, dass Ich mit dem Grafik part soweit fertig bin und mir und mir für's gameplay oder design nichts einfällt.

Hab einfach keine kreativen Ideen zur Zeit...


POTATO-MAN saves the day! - Random
Page 322 of 349 1 2 320 321 322 323 324 348 349

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1