Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/28/24 09:55
basik85278
by basik85278. 04/28/24 08:56
Zorro Trader GPT
by TipmyPip. 04/27/24 13:50
Help with plotting multiple ZigZag
by M_D. 04/26/24 20:03
Data from CSV not parsed correctly
by jcl. 04/26/24 11:18
M1 Oversampling
by jcl. 04/26/24 11:12
Why Zorro supports up to 72 cores?
by jcl. 04/26/24 11:09
Eigenwerbung
by jcl. 04/26/24 11:08
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (alibaba, howardR, basik85278), 756 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
wandaluciaia, Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11
19049 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: MasterQ32] #446633
10/23/14 22:36
10/23/14 22:36
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Kann ich so unterschreiben...

Es gibt zwei Arten Dinge zu tun:

1) Job. Das kann spaß machen, das kann langweilig sein, das kann frustrierend sein. Egal, du wirst dafür bezahlt und du machst es einfach. Wobei Job nicht gleich Job ist, je kleiner die Firma für die du arbeitest desto mehr stress, Arbeit aber auch Freiheit bekommst du. Wenn du bei Crytek der threadpool Wartungsmann bist, dann machst du genau das, und das wars.

2) Freizeit. Das ist der spannende Teil. Mach worauf du bock hast! Keiner zwingt dich zu irgendwas, keine deadline, gar nichts. Ne eigene virtual machine am Wochenende bauen aus spaß an der Freude? Kein Ding. Kein Bock mehr auf das Projekt? Fuck it, einfach was anderes machen.

Da ich über 1 vertraglich nicht reden darf bei mir, gehe ich mal gleich zu 2:
Ich hab hier n Haufen Spielzeug zum rumspielen: Ne AR.Drone 2, Raspberry Pi, Intel Edison, ne Pebble, mehrere MacBooks, iPhones... (und demnächst n Ultimaker 2)... Alle können Software laufen lassen und haben SDKs. Ich hab die letzten zwei Wochen damit zugebracht ein C++11 library zu schreiben die mit der AR.Drone zwei redet (link). Das Ziel wäre das ganze dann später mal auf Firedrake (link) zum laufen zu bringen und das wiederum auf dem Pi und/oder Edison zum laufen zu bringen um danach die Drohne Autonom fliegen lassen zu können. (Bin mittlerweile soweit das ich zumindest vom Mac aus die Drohne über den PS4 controller steuern kann... In Rayne! (link)).

Und nebenbei bin ich dann an ein paar Wochenenden im Jahr mit Nils auf game jams (demnächst live und in Farbe in Hamburg).


Kurzum, ich mach Dinge die mir spaß machen. Es hilft ein gewisses Budget zu haben (dabei hilft #1), wobei man auch mit einem normalen Computer schon ordentlich spaß haben kann. Und wenn man das lang genug macht, dann lernt man Dinge. Und das macht den Spaß am ganzen aus.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446640
10/24/14 12:33
10/24/14 12:33
Joined: Mar 2014
Posts: 359
CocaCola Offline OP
Senior Member
CocaCola  Offline OP
Senior Member

Joined: Mar 2014
Posts: 359
Das hört sich alles spannend an und ich habe schon vorher diese alle Sachen im Internet angetroffen obwohl ich micht doch ernsthaft frage was man mit soeinem Raspberry Pi so machen soll...
Früher wäre es vielleicht spanend gewesen eine Anwendung auf einem Geret laufen zu lassen, die es vom Haus auf nicht unterstützt aber heute hat ja alles alle tools die ich brauche(ich brauche auch nicht so viel) und zu c++: ich fürhte mich so vor diesem oop. Einer hat mir das mal erklären wollen und hat mir gesagt, ich soll mir ein Auto vorstellen und z.B. die Kuplung ist ein Objekt und das Auto weiß garnicht wie die Kuplung funktioniert, es weiß nur dass man sie treten kann und das ist die Einghabe und dann hat das Objekt noch eine Ausgabe, die bleiben immer gleich aber die Kuplung/das Objekt kann man immer austauschen... aber das kann man mit nicht oop doch auch crazy

Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: CocaCola] #446644
10/24/14 13:32
10/24/14 13:32
Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
WretchedSid Offline
Expert
WretchedSid  Offline
Expert

Joined: Apr 2007
Posts: 3,751
Canada
Originally Posted By: CocaCola
Das hört sich alles spannend an und ich habe schon vorher diese alle Sachen im Internet angetroffen obwohl ich micht doch ernsthaft frage was man mit soeinem Raspberry Pi so machen soll...


Tja, das ist natürlich dir überlassen. Ich möchte meinen Kernel darauf portieren und dann eine Drohne damit steuern. Wenn so etwas für dich nicht Reizvoll ist, dann könntest du einfach nur so damit rumspielen oder etwas anderes tun. Wie gesagt, tu was dir persönlich spaß mach und interessant erscheint.

Du kannst natürlich auch das Hardware hacking anfangen, und dir ganz eigene Hardware stacks mit eigenem Software stack schreiben. Das ist zwar vermutlich gerade sehr sehr hoch gegriffen, aber nur so als Beispiel an Dingen die man tun könnte. Letzendlich hängt es von dir ab was du tun möchtest.



Zudem sei gesagt das Gamestudio Teilweise auch OOP macht, nur anders verpackt als in C++ (und nicht immer komplett durchgezogen). Man kann nämlich auch in C ganz toll, wenn auch deutlich verboser, OOP nachbauen. Wie Sinnvoll das ist sei dahingestellt, ich würde ja doch eher C++ nehmen.


Shitlord by trade and passion. Graphics programmer at Laminar Research.
I write blog posts at feresignum.com
Re: Fehler bei verschiedennen Benutzern [Re: WretchedSid] #446651
10/24/14 20:12
10/24/14 20:12
Joined: Nov 2008
Posts: 946
T
the_clown Offline
User
the_clown  Offline
User
T

Joined: Nov 2008
Posts: 946
OOP ist was tolles, zumindest für die Dinge für die es auch sinnvoll ist. Die Sache mit dem Auto und der Kupplung kratzt da nur an der Oberfläche, richtig interessant wird OOP erst wenn der Anwendungsfall was komplexer ist.

Zum Raspberry Pi, das Ding ist auch ziemlich praktisch für Dinge die dein Rechner vielleicht genauso gut kann, bei denen der aber deutlich mehr Strom verbraucht und Hitze produziert als das kleine Raspberry. Wenn man den ganzen Tag Musik streamen will zum Beispiel. Oder Filme.

Page 6 of 6 1 2 3 4 5 6

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1