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Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: TimeOut] #45903
12/21/05 15:41
12/21/05 15:41
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JAVA Offline
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when i download it, it says its dammaged

Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: JAVA] #45904
12/21/05 15:51
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Machinery_Frank Offline
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Hallo,

also ich kann es laden und starten, aber ich habe leider eine Slideshow. Manchmal kommt alle 2 Sekunden ein neues Bild, so langsam ist es auf meinem System. Ich habe sogar den Modus für ältere Grafikkarten getestet, aber es wird nicht besser.

Ich habe hier 1 GB RAM, eine ATI Radeon 9500, die sogar schon Shader 2.0 darstellen kann. Die CPU hat allerdings etwas weniger als 2 GHz. Aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ich bin leider überfragt. Vielleicht sind es die unzähligen Partikel?

Viele Grüße,
Frank


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Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Machinery_Frank] #45905
12/21/05 15:58
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rincewind Offline OP
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@Java: I'm sorry to hear that. Actually, the others could downlad and start the demo, though, it is running with a very low fps on their systems, which I don't understand, as I have a middle class computer with an old GForce graphics card from 2003 and on my PC the demo runs perfectly smooth. NObody seems to know the reason for this.

@Frank: So viel Partikel können es eigentlich nicht sein. Keiner der Effekte hat mehr als 20 oder 30 Partikel. Mal schauen.. vielleicht kommt ja noch jemand, der mehr dazu sagen kann.

Viele Grüße
Rince


Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45906
12/21/05 16:54
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Ich muß dich leider auf nach Weihnachten vertrösten, sitz hier mit ISDN Weihnachten über bei den Eltern, un da dauernd 30MB endlos lang

Ich könnte dir noch Performanceergebnsise auf ner recht alten Kiste mit Win98 liefern.

Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: FBL] #45907
12/21/05 17:18
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Damocles Offline
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Schön, das eine neue Demo online ist,
Ich werd sie mir nachher mal anschaun, und checken
wo die Performance Probleme liegen könnten.

Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Damocles] #45908
12/21/05 17:24
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Omegattack Offline
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naja, das Spiel läuft eigentlich auf einem 3GHz-Rechner mit ATI9800 ganz flüssig. Bis auf einmal eben 3 oder 4 der Modelle auf einmal sichtbar sind.
Dann bricht das ganze auch bei mir ein. Vielleicht doch zu viele Polygone??
Dann gibt es ein derbes Problem mit dieser Startroutine.
Auch nach Beenden bleibt der Bildschirm bei mir schwarz und es kommt ausnahmslos zu einer Fehlermeldung.

Spieltechnisch sieht das kleine MInimonster sehr abgedreht aus - aber ich kann es nicht totkriegen???

Last edited by Omegattack; 12/21/05 17:26.

-------------------- ".. > OO ( ) ^ ^ This is the sexy chicken. [Edited by a moderator]
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Damocles] #45909
12/21/05 17:24
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Hallo Firo, hallo Damocles,

vielen Dank, das ist wirklich nett von Euch. Lasst euch ruhig zeit. Bei mir weihnachtet es jetzt auch erstmal. Auf das Feedback freu ich mich in jedem Fall.

Grüße? Aber sowas von...

Rince


Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45910
12/21/05 17:36
12/21/05 17:36
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rincewind Offline OP
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Hallo Omega.

vielen Dank für den Hinweis. Im Moment kann ich dazu wenig sagen, weil ich mit der Demo überhaupt keine Perforamance-Probleme habe, auch wenn die kleinen Minimonster alle zusammen stehen. Ich werde dem HInweis bezüglich der Polygone aber auf jeden Fall mal nachgehen.
Vorher sind aber jetzt erst einmal wieder unsere beiden Projekt dran.

Die kleinen Minimonster kann man mit der richtigen Waffe ziemlich gut erledigen. Zifferntaste 5 drücken oder "E" um dei Waffen durchzuschalten und mit der Pulse-Rifle draufhalten (Fadenkreuz mit "K" einblenden. Für die Pulse-Rifle finden sich einige Ammo Packs in dem Ubahn-Wagen und auf dem Boden des Tunnels. Außerdem gibt es in dem Container auf dem Boden der Halle zwischen den beiden Tunnelhälften noch eine Gatling-Gun mit 100 Schuss Munition, die mehr Schaden anrichtet und mit der du einige Gegner wegputzen kannst. Um dorthin zu kommen gibt es rechts neben der Brücke einen Aufzug (kann mit der Leertaste bedient werden. Tip: Erst runterfahren, die Gatling Gun holen und dann den Gastank und die Plattform in die Luft jagen.

Man kann die kleinen Kerle auch mit der Standardwaffe erledigen..allerdings dauert das etwas länger, weil die nicht so viel Schaden anrichtet (dafür ist die MUnition aber auch unbegrenzt). Du kannst das Ganze auch beschleunigen, n dem die Gegner in die NÄhe der Fässer oder Kiste jagst und die dann explodieren lässt. Die Gegner nehmen in einem bestimmten Umkreis um die Explosion Schaden (der Spieler allerdings auch..also solltest du immer weit genug von den Fässern entfernt sein).

Das Problem mit der Startroutine hatte ich auch, allerdings erst nachdem ich den Startup-Manager verwendet habe. Wenn ich das Level einfach nur publishe, besteht das Problem nicht. Ich werde da noch mal etwas anderes ausprobieren
viele Grüße
Rince

Last edited by rincewind; 12/21/05 17:43.

Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45911
12/21/05 17:44
12/21/05 17:44
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Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
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Michael_Schwarz  Offline
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Red Dwarf
Sorry, aber die demo ist UNSPIELBAR. GeForce 6200, 1.6 GHz, 512 MB RAM hier.

Es ist wirklich unspielbar. Ruckelt wie sau, es scheint als wenn ich einer diashow vorstellung zuschaue, flüssig läufts nur dann wenn ich auf wände schaue, aber wenn ich dann umdrehe und den rest sehe ruckelts mit ca. 1 bild alle 3 sekunden.


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Michael_Schwarz] #45912
12/21/05 17:52
12/21/05 17:52
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JAVA Offline
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JAVA  Offline
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well i go to download it and it says its 256kb and its really small and dont work

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