Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Trading Journey
by howardR. 04/24/24 20:04
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (vicknick, howardR, sleakz), 674 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 17 of 36 1 2 15 16 17 18 19 35 36
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: JAVA] #45913
12/21/05 18:07
12/21/05 18:07
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Download cancels all the time. You have to repeat it again and again, but unless you don't leave this thread you should be able to click the link again and the download should continue rather than restart all over.

Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: FBL] #45914
12/21/05 18:35
12/21/05 18:35
Joined: Jul 2005
Posts: 284
Omegattack Offline
banned
Omegattack  Offline
banned

Joined: Jul 2005
Posts: 284
für einen 1.6 GHz-Rechner ist das Spiel wirklich nichts. Wenn man hier die Meinung vertritt, daß man auf die Polygonzahl achten sollte, dann tritt man für gewöhnlich vor einen geschlossenen Mob voll Besserwisser und Sprücheklopfer.

Das Level sieht zwar nicht komplex aus, aber es gibt so sauviele detaillierte Objekte (Schläuche von der Decke...), das kann nicht gutgehen.

Und jetzt kannst Du mal folgendes Experiment starten, Rince:
blende mal noch 3 oder 4 Panels mit irgendwelchen Zählern oder so ein...
dann ist das ganze selbst bei einem 3GHz-Rechner reif für die Schublade.


Vielleicht mal ganz derb mit dem Clip_range spielen.
Weiterhin sollten unbedingt auch die kleinesten Eckbereiche noch von einer Minimalbeleuchtung erfasst werden. Die absolut dunklen Bereiche fallen doch sehr störend auf. (Oder ne Taschenlampe?)

Last edited by Omegattack; 12/21/05 18:38.

-------------------- ".. > OO ( ) ^ ^ This is the sexy chicken. [Edited by a moderator]
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Omegattack] #45915
12/21/05 18:52
12/21/05 18:52
Joined: Jul 2005
Posts: 284
Omegattack Offline
banned
Omegattack  Offline
banned

Joined: Jul 2005
Posts: 284
Hier noch ein kleiner "Hinweis", daß meine Meinung nicht ganz so falsch sein kann. 2 Bilder aus der gleichen Cam-Position, nur der Winkel ist anders.
Obwohl ich den Clip_range bis zum Erbrechen runtergeschraubt habe, gibt es eine Frame-Differenz von (bitte schauen) über 60 FRAMES!
In ein und dem gleichen Level. Deine Level sind geil, aber um sie spielbar zu machen, braucht es verdammt viel Arbeit.
Und auch hier wiederum - noch keine Gegner, noch keine Panels, noch keine Effekte.





-------------------- ".. > OO ( ) ^ ^ This is the sexy chicken. [Edited by a moderator]
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Omegattack] #45916
12/21/05 18:55
12/21/05 18:55
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Hallo Omega,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Da wir ja schin öfters ü+ber POlygonoe gesprochen haben, weiß ich, dass du sicherlich recht hast. Ich werde mir das ganze nochmal genau anschauen. Die Idee mit der Taschenlampe ist nicht übel.

Ich werde zwischen den Feiertagen noch mal eine neue Demo hochladen. Als ich die jetztige Demo hochgeladen habe, ist kurz danach der Lycos-Webserver abgestürzt. Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, dass einige Leute Probleme mit dem Download hatten.
Auf jeden Falle erstmal vielen Dank an alle die sich die Demo angeschaut haben und vor allem an Omega wegen der Polygon-Tipps.

@omega: Ich sehe, was du meinst. Ich werde mal die framerate in den verschiedenen Winkeln testen. Das Problem ist wie gesagt, dass das Ding bei mir butterweich und ohne Probleme läuft und ich daher schlecht erkennen kann, woran es liegt. Aber jetzt habe ich ja ein paar Tipps.

Last edited by rincewind; 12/21/05 18:58.

Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: JAVA] #45917
12/21/05 19:04
12/21/05 19:04
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Ich habe den Download gerade nochmal ausprobiert und habe dasselbe Problem. Ich lade die Demo morgen nochmal neu hoch und poste einen neuen Link. Der Kundendienst von Lycos hat mir bestätigt, dass es an den Serverproblemen liegen kann.

I tried to download the demo myself and had the same problem. The lycos customer service told me that this might be due to the server problems they had. I will upload the demo again and post a new link tomorrow evening.

OK, ich habe jetzt einige Modelle geändert, um die Polygonzahl zu verringern. AUßerdem lade ich jetzt stattdessen die gepublishte Version ohne Filepacker hoch.

Last edited by rincewind; 12/21/05 19:29.

Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45918
12/21/05 20:01
12/21/05 20:01
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Habs mir jetzt doch mal runtergeladen, weil ich eh nebenher was online machen mußte.

Also Slideshow hab ich auf meinem Rechner (Athlon XP 1600+ (~1.4GHz), GF4200 TI, 512MB DDR, Win98) keine, aber ganz flüssig liefs auch nicht. Streckenweise nicht so wirklich spielbar.

Was mir gut gefällt ist das Level an sich, also die Texturierung und so. Ist zwar noch lange nicht perfekt, aber besser als vieles, was man hier so im Showcase serviert bekommt.
Bei mir ist der Level allerdings etwas sehr dunkel- die Taschenlampe wäre hilfreich.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Steuerung und das Gegnerverhalten. Springen auf Home liegt denkbar ungünstig, und die Maus reagiert bei mir viel zu träge. Die Gegner konnte ich mit der Lasergun nicht totkriegen. Den Schalter für den Zug konnte ich leider nicht finden.
Es gibt zwar die Sprachsamples, was mir sehr gut gefällt, aber so ein kleines Missionbriefing oder so wäre ganz ok. Ich kam mir jedenfalls etwas hilflos vor.

Beim Beenden ist der Rechner abgestürzt.

Insgesamt denke ich, du bist schon auf dem richtigen Weg, aber es muß noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden. Nimm dir lieber die Zeit, tune nochmal die Gegner ordentlich, und schau, daß die Performane etwas besser wird.
Ein cooles HUD wäre auch ne feine Sache.

PS: Ah seh grad in der Anleitung es gibt ne Taste für nen Missionscreeen. Ich sollte doch mal die Anleitung vorher lesen
Evtl. kann man den ja besser ins Spiel einbinden, also irgendwie drauf hinweisen, für solche Anleitungsmuffel wie mich

Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: FBL] #45919
12/21/05 20:25
12/21/05 20:25
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Hallo Firoball,

vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Ich bin gerade dabei, noch mal eine neue Version hochzuladen, bei der ich die POlygonzahl der Modelle der U-Bahnstrecke stark reduziert habe (von 1000 pro Element auf 192) allein durch Austausch der runden Querträger gegen eckige und durch Entfernen der Schläuche. Außerdem kommt die neue Version lediglich als gepublishte Datei ohne Start Manager so dass das Problem des Absturzes auch beseitigt. Die Steuerung und die Helligkeit wird in der Endversion noch angepasst.

PS. Ich lese auch nie Anleitungen..erst wenn alles zu spät ist

Die neue Version wird jtzt hochgeladen.. bitte im Moment nicht verscuchen, herunterzuladen.

The new version is being uploaded now. Please don't download now. Wait until I have posted the new link

Last edited by rincewind; 12/21/05 20:30.

Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45920
12/21/05 21:03
12/21/05 21:03
Joined: Jul 2005
Posts: 284
Omegattack Offline
banned
Omegattack  Offline
banned

Joined: Jul 2005
Posts: 284
Vielleicht noch ein Tip, den man sich durch den Kopf gehen lassen kann.
Wenn man einen Raum mit recht vielen Polygonen baut und der Level von Raumbereich zu Raumbereich geleitet wird - kann man in jedem Verbindungsgang, den der Spieler betritt - den Clip_range neu einstellen.
D.h., der Spieler durchqeuert Levelbereiche, die geradezu vollgestopft sein können und trotzdem bricht die Framerate nicht ein.
Das ist die "verwinkeltes Level"-Technik


-------------------- ".. > OO ( ) ^ ^ This is the sexy chicken. [Edited by a moderator]
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: Omegattack] #45921
12/21/05 21:10
12/21/05 21:10
Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
rincewind Offline OP
Serious User
rincewind  Offline OP
Serious User

Joined: Nov 2004
Posts: 1,083
Germany
Hallo OMega,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir bereits eine LIste mit all den Tipps gemacht und werde die alle nach und nach umsetzen.

HIer kommt erstmal der neue Link: Das Download- und Startroutinen-Problem dürfte damit behoben sein. Außerdem habe ich das Schienenmodell, das etwa 20 mal hintereinander im Level vorkommt auf ein zehntel der Polygine reduziert.

Antarisdemo1.4

Diesmal enthält die Datei den gepublishten Ordner. KLickt in dem Ordner auf die Datei "tunnel.exe", um die Demo zu starten.

This is the new demo download link. It includes the published game folder without the startup manager. Open the folder and click on the file "tunnel.exe" to start the demo. The crashing problem is fixed and I reduced the polygon count siginficantly.

Demo1.4


Born for runes
Re: Erste spielbare Demo / First playable Demo [Re: rincewind] #45922
12/21/05 21:30
12/21/05 21:30
Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Damocles Offline
Expert
Damocles  Offline
Expert

Joined: Jan 2003
Posts: 4,305
Also am Level liegt es nicht.
Dasselbige wird, wenn es ohne skript gestartet wird
noch recht flott dargestellt.
Da muss etwas wirklich falsches am Code sein.

Das Spiel läuft extrem langsam bei mir,
ausserdem hab ich gleich mal wieder den klassischen Fehler
beim Rotations-timing der Playerkamera gesehen.
(keine Sorge, den Fehler hatte sogar Glider bei der ersten
Demo)

Wie gedagt, es liegt nicht am Level.

Ich werds mal checken.

Ach ja, noch was recht Lustiges:
startet mal die tunnel.exe in den GameFiles direkt,
und das Spiel läuft um ein vielfaches schneller

Schmeiss einfach diesen seltsamen Starter (antaris.exe) raus
und lass das Spiel direkt von der Engine (tunnel.exe) starten.
Dieser Starter ist warscheinlich das Hauptproblem.


Ausserdem sollte der Path zu den templates nicht
in der Gepublishten version vorhanden sein...

Page 17 of 36 1 2 15 16 17 18 19 35 36

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1