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ShadeC-EVO Wasser??
#459315
05/07/16 06:56
05/07/16 06:56
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Joined: Jan 2006
Posts: 168 Germany, Hannover
DexLoomer
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Hi Leute, ich versuche mit ShadeC-EVO Wasser in mein Level einzubinden. Dazu habe ich ein entsprechendes Modell in mein Hauptverzeichnis angelegt und in mein Level eingebaut. Die Datei sc_obj_water.fx im fx vom shadec Ordner ist vorhanden und ich habe in die common.h Datei ein Wassermaterial angelegt:
MATERIAL* mtl_water01 =
{
effect = "sc_obj_water.fx";
flags = ENABLE_RENDER;
event = sc_materials_event;
}
Das Material habe ich in WED dem Wassermodell zugewiesen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: Error in "sc_entity.c" line 336 "SC_MYREFRACT" undeclared identifier.. Kann mir jemand helfen wie ich mit ShadeC-EVO Wasser in mein Level bekomme? Gruß DexxLoomer
Last edited by DexLoomer; 05/07/16 06:56.
A8-Com-v 8.47.1
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Re: ShadeC-EVO Wasser??
[Re: rayp]
#459685
05/31/16 07:43
05/31/16 07:43
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Joined: Mar 2011
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sivan
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Budapest
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Shade-C EVO uses deferred rendering so a water shader is not an easy job. water shader in general a hard job. terrain shader could not be a big problem. oliver2s made a good one for his project, but he had to switch to unity. Boh_Havoc also left gamestudio, more exactly switched to unity. I thought I will switch to EVO from the old Shape-C package what I customized in MapBuilder (simplified/improved), but after some testing of EVO finally I switched to UE4. I do not know anybody else who is dealing with the development of Shade-C...
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Re: ShadeC-EVO Wasser??
[Re: rayp]
#459703
05/31/16 22:27
05/31/16 22:27
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Joined: Jan 2006
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DexLoomer
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Hi Leute, danke für die Antworten. Das es mit ShadeC-EVO schwierig wird habe ich auch eingesehen, scheint nicht ganz fertig geworden zu sein. Daher bin ich inzwischen zu Shade-c_v0.91_BETA_S1 übergegangen. Da bekomme ich Wasser und Terrain hin. Leider klappt es dort nicht Schatten von dynamischen Lichtern anzuzeigen. Kennt sich vieleicht damit jemand aus?
A8-Com-v 8.47.1
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