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Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: Nicolas_B] #45933
02/03/06 16:58
02/03/06 16:58
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rincewind Offline OP
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Hallo Nico,

fein beobachtet! Ja, das ist ein wenn auch etwas klobiger Nachbau des M41. Die Textur stammt übrigens von einem Plastik-Spielzeugnachbau.

Normal map? Shader? Ich? Nein..ich weiß überhaupt nicht, wie man so etwas macht. Das ist eine ganz normale Felsentextur ohne alles.

Viele Grüße
Rincewind


Born for runes
Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: rincewind] #45934
02/03/06 20:47
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Nicolas_B Offline
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Quote:

Normal map? Shader? Ich? Nein..ich weiß überhaupt nicht, wie man so etwas macht. Das ist eine ganz normale Felsentextur ohne alles.




Aha ok. Hat woll an dem Licht gelegen, dass das so ausgesehen hat

Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: rincewind] #45935
02/03/06 20:54
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Honigmonster Offline
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hallo, das sieht richtig gut aus. Sind das vorgefertigte Scripts?
Wie hast du das gemacht mit der konfigurierbaren Steuerung und was heißt Lichtskript für Waffe? Wenn der Spieler an den CD kommt, startet dann eine eingelegte CD oder muß man die Musik mit rein programmieren?

Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: Honigmonster] #45936
02/03/06 21:49
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Hallo Honigmonster (was für ein schöner Nickname)

Vielen Dank,

Die Skripts sind nur teilweise vorgefertigt.. ich habe die Templates ein wenig aufgebohrt. Es kommen aber noch weiter eigene Skripts hinzu. Ich habe ein altes User Control Skript von Keith Blount AKA Ambit verwendet.. das ich im Forum gefunden habe. Das dynamic Light Skript habe ich in das Player script eingefügt.

In meinem Fall ist die Musik als wav-Datei mit im Dateiordner und wird durch eine Action geladen (wenn der Player den CP-Player berührt). Die Skripte sind alle in der nächsten Demo enthalten.
Wenn du das User Control Skript haben möchtest suche entweder im Forum nach dem Thread (Keyboard remap) oder schick mir eine PM mit deiner Email-Adresse, dann sende ich dir die Dateien gerne zu.

Du kannst auch mal auf die Seite von Keith schauen, da gibt's einige Gamestudio-Sachen: Rumramruf
Viele Grüße
Rincewind

Last edited by rincewind; 02/03/06 21:52.

Born for runes
Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: rincewind] #45937
02/04/06 12:45
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Honigmonster Offline
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Hallo danke für die Antwort.
Ich habe in der Anleitung gelesen das Du auch Musik von CD im PC laden kannst.
Das wär doch ne gute Idee. Wenn der Spieler dort hingeht und es kommt die eingene CD. Das man die template Sachen ausbauen kann ist auch eine gute Idee.
Was passiert mit dem Licht Skript dann im Spiel? Wird der Spieler unterschiedlich hell oder wie kann man sich das vorstellen`?
Auf eine Demo freue ich mich echt.

Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: Honigmonster] #45938
02/04/06 16:32
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rincewind Offline OP
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Das Lich bewegt sich mit dem Spieler, damit er auch in dunklen Levelabschnitten etwas sieht. Außerdem wirkt das Licht auf alle Texturen und Modelle in der näheren Umgebung des Player Characters. Im Grunde genommen ist es wie eine permanente Taschenlampe (nur dass der UNterschied zwischen den hellen und dunklen Bereichen nicht so extrem ist. Das Dumme ist nur, das ich mittlerweile nicht mehr weiß, wo ich das Skript eingefügt habe (das kommt davon, wenn man Skripte nicht vernünftig auskommentiert).


Born for runes
Re: Neue Screenshots 2. Level [Re: rincewind] #45939
02/06/06 02:35
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Blitzblaster1 Offline
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Blitzblaster1  Offline
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Hi rincewind !

Hm mir ist aufgefallen das ich noch nicht hier geschrieben habe. Sowas...
Also bis jetzt sieht es doch ganz nett aus. Habe mir eben mal den Trailer reingezogen, und dann gleich mit Füßen zur Musik gewippt :-)

Jo feines Projekt, werde mir auch nochmal die Demo reinziehen. Weiter so !

MfG Blitzblaster1


Casual Games: www.playsmallgames.de
Re: Antaris - Last project stage / Letzte Projektp [Re: fogman] #45940
02/08/06 13:43
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dls Offline
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dls  Offline
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Your game looks fantastic.
I think it will be a great game when compleated.
Good luck.

Re: Antaris - Last project stage / Letzte Projektp [Re: dls] #45941
02/22/06 16:52
02/22/06 16:52
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Thanks Josh, I am glad u like it.. best regards to Tassie :-)

Ok, the next demo will be available in the first week of March. It will feature two completed levels and all the other changes proposed by you and mentioned above. Meanwhile, here is another screenshot, showing a technical room near the end of the second level. The player has switched-on the main power,which is a prerequisite for entering the last section of this level.

Die neue Demo mit zwei kompletten Leveln ist fast fertig und steht in der ersten Märzwoche im Download zur Verfügung. In der Zwischenzeit kommt hier nochmal ein kleiner Screenshot.



Best regs
Rince


Born for runes
Neue Demoversion / New demo version [Re: rincewind] #45942
03/15/06 12:26
03/15/06 12:26
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rincewind Offline OP
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Hallo,

hier kommt jetzt die nächste und gleichzeitig letzte Demoversion vor der Vollversion. Die zip-Datei enthält auch ein Manual in Deutsch und Englisch mit einer Anleitung für die Änderung der Tastenbelegung. Gleichzeitigt kommt hier das Logo und einige neue Screenshots. Die Demo enthält zwei spielbare Level.

Nachdem die ersten zwei Level jetzt komplett fertig sind, kümmere ich mich nun um den Ausbau der übrigen Level. Wann das Spiel dann endlich fertig ist, kann ich allerdings noch nicht sagen, da das davon abhängt, wieviel Zeit ich zur Verfügung habe.

HI all,

here comes the next and last demo before the release of the full version. It includes two levels. The zip file also includes a manual in English and German as well as instruction on how to change the game controls according to your preferences.
Two levels are completely finished. Now, I will start to refine the remain levels. God knows how long it's going to take.. depending on my spare time.. but it will actually take longer than I thought it would.

ACHTUNG - WICHTIG: Startet das Spiel nicht über den Startmanager sondern sucht in dem "game Files"-Ordner nach der Datei "Tunnel.exe". Ich habe gerade gerausgefunden, dass die Demo über den Start-Manager gleich mehrfach gestartet wird und dadurch mehrere Prozesse ablaufen die erhebliche Rechnerleistung verbrauchen so dass das Spiel ruckelt.

ATTENTION - IMPORTANT:
Do not start the demo from the start manager. Open the folder "game files" and start the file "tunnel.exe". I have just found out, that starting the game through the start manager makes the exe runs several times simultaneously, which makes the fps go down

Download-Link (66MB): Antarisdemo 2.1





Viele Grüße
Best regards
Rincewind

Last edited by rincewind; 03/15/06 17:21.
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