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Re: AckCon'16
[Re: mk_1]
#459637
05/29/16 12:46
05/29/16 12:46
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Ich persönlich halte es für ein Wochenendprojekt zu ambitioniert und es erscheint mir in der kurzen Zeit als eine unkontrollierbare Fehlerquelle, aber das ist ja nur meine Meinung. Gäbe beim Projekt aber genug andere Themen an denen ich halt dann arbeiten würde. Auch meine Meinung, stimme auch Markus zu: Lieber Split Screen, das ist auch schon genug Arbeit. Was Git betrifft, bin ich dafür, dass wir diesmal zwei Projekte haben: - Eines für das reine Spiel, also nur die Files, die auch tatsächlich für das Spiel benötigt werden - Eines für die ganzen Metadaten, die vor allem bei den Assets anfallen werden
Stimme ich zu. War nicht meine beste Idee. Assets bekommen ein Repo, das Spiel mit Source und exportieren (mdl,png,..) Assets bekommt ein Repo. Sollte besser laufen so.
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Re: AckCon'16
[Re: mk_1]
#459655
05/30/16 08:55
05/30/16 08:55
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@PadMalcom: Ich würde sehr gerne den Level-Generator basteln und mich dabei an BoI orientieren. Also Räume aus einer vordefinierten Liste wählen und dann diese passend aneinander ketten.
Netzwerk stehe ich relativ kritisch gegenüber, finde auch, dass es Overkill ist. Aber andererseits ist so ein Spiel natürlich auch nicht so über-komplex.
Wenn SuperKu das machen will und sagen wir mal, Samstag Abend ein funktionierenden Prototypen zeigt, bin ich dafür, ansonsten eher weglassen. Also optional reinnehmen, wenn es möglich ist, ansonsten nicht.
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Re: AckCon'16
[Re: mk_1]
#459659
05/30/16 10:39
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Ich denke, das ist machbar. Man sollte sich halt nicht übernehmen. Lieber weniger Items und einen etwas höheren Schwierigkeitsgrade als große Kombinationsgabe und so. Isaac macht das sehr gut vor, sie haben pro Item ein Icon und eventuell eine visuelle Änderung am Character, aber keine speziellen Grafiken für die eingesetzten Items.
Kommt halt stark aufs Konzept an, was man denn letztendlich macht. Dynamische Levelgeneration ist jetzt nicht so schwer, da viel Content zu bekommen.
Waffen könnte man a'la Borderlands einfach auch random generieren, items dagegen eher weniger.
Das schöne an dem Konzept ist, dass es skaliert. Man kann viele Items machen, aber es funktioniert auch mit weniger. Je mehr Zeit nach dem Core Game über bleibt, desto mehr Kram taucht im Spiel dann auf.
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Re: AckCon'16
[Re: Michael_Schwarz]
#459672
05/30/16 15:03
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PadMalcom
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Zumindest bei borderlands haben mich die Waffen kaum interessiert, sondern die Story. Borderlands hatte eine Story? Ne klar, bin da ganz bei dir. Lass uns einfach am ersten Abend einen Plan machen und schauen was wir an wen verteilen können. Dann können wir ja auch abschätzen, was wir uns zumuten können.
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