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Re: 2nd level finished and video clip [Re: rincewind] #46063
10/09/07 11:07
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Thanks everybody.. this is really encouraging :-)

Btw. as the game will of course be to big for a download, I will give it away on CD for free, meaning, I'll publish an email address when it is finished, to which you can send your postal address, so I can send the Game CD to anyone who wants to play it.


Born for runes
Re: 2nd level finished and video clip [Re: rincewind] #46064
10/09/07 11:08
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sobald ich herausgefunden habe, wie ich die Animationen benennen muss,




Das ist meines Wissens egal wie du die bennenst, ich habe animationen bei Modelen, die haben keinen wirklichen Namen sondern nur Zahlen... Also nenns einfach "react" oder so und porbiers aus
Freut mich wenn ich "helfen" kann

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: 2nd level finished and video clip [Re: rvL_eXile] #46065
10/09/07 11:18
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Prima.. danke für den HInweis.. du hast mir tatsächlich sehr geholfen.. ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und berichte dann später, wie es geklappt hat.

Viele Grüße
Andreas


Born for runes
Re: 2nd level finished and video clip [Re: rvL_eXile] #46066
10/09/07 14:03
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sobald ich herausgefunden habe, wie ich die Animationen benennen muss,




Das ist meines Wissens egal wie du die bennenst, ich habe animationen bei Modelen, die haben keinen wirklichen Namen sondern nur Zahlen... Also nenns einfach "react" oder so und porbiers aus





Das stimmt so nicht ganz. Klar man kann sie nennen wie man will und dann ausfuehren lassen, aber dann muessen entweder die Templates geaendert oder eigene Scripte geschrieben werden.
Die Screenshots gefallen mir ziemlich gut. Vielleicht solltest du aber die Mauertextur die auf dem zweiten Bild von oben ganz links ist noch etwas kleiner skalieren.
Das Video werde ich mir nachher mal angucken und wenn mir noch etwas auffaellt es dir nennen.
Gibt es eigentlich soetwas wie ein Menue und Levelwechsel und auch eine Geschichte die waehrend des Spielens erzaehlt wird?
Benutzt du A6 oder A7?
Das Anpassen der Helligkeit der Waffen koenntest du mit Hilfe von einem c_trace machen (vielleicht waere es mit vecLight schneller, aber auch etwas komplitzierter einzubauen). Warscheinlich traced der Player sowiso schon, dann koenntest du das einfach ausnutzen. Das entscheidene ist, dass du scan_texture als mode setzt, den Wert den anschliessend tex_light hat auf den Bereich von -100 bis +100 setzt. Letzteres sollte in etwa so aussehen: ((tex_light/2.55)-50)*2.
Dann kannst du das Ergebnis als Ambientwert der Waffe setzen. Wenn dir der Kontrast dann zu gross ist, kannst es ja einfach noch mit 0.5 oder soetwas multiplitzieren.

Slin

Re: 2nd level finished and video clip [Re: Slin] #46067
10/09/07 14:25
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rincewind Offline OP
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Ich benutze A7 Commercial..
da ich absolut keine Ahnung vom Skripten habe und mich lediglich mit den Templates ein wenig auskenne, suche ich mir darin meistens einen Weg... also werde ich auc für die Waffen eine Lösung finden. Bisher habe ich immer eine Lösung gefunden.. auch für das Einsetzen von mehr als nur den drei Standardwaffen, das einem mit den neuen Templates blöderweise richtig schwer gemacht wird. Die Level bestehen aus mehreren Map Entities, die wie Legoplatten zusammengesetzt sind... wahrscheinlich liegt es daran.

Es gibt auch eine HIntergrundgeschichte, die zwischen den einzelnen Leveln erzählt wird. Jedes neue Level beginnt in einer Art Briefing Room, indem der Spieler Informationen, Bilder und Karten betrachten kann, die die Geschichte weitererzählen und ihn auf seinen nächsten Einsatz vorbereiten.

Vielen Dank für die guten Tipps und bis bald
Rincewind


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Re: 2nd level finished and video clip [Re: rincewind] #46068
10/09/07 15:05
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Was mir sehr aufgefallen ist sind die schwarzen Texturen, wahrscheinlich von der sonne abgewandt. ich glaube du kannst einen allgemeinen Hlligkeitswert in Wed unter file-map properties-sun-ambient einstellen

Re: 2nd level finished and video clip [Re: jermy] #46069
10/09/07 15:18
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du hast Recht.. den Ambien-Wert kann man unter Map Properties einstellen, vielleicht setze ich aber auch noch ein paar Lightmaps


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Little trees and background update [Re: rincewind] #46070
12/09/07 22:13
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Hi everybody,

just a little update in between:
3 Levels playable
Currently filling the 3rd level with models enemies and details
Started building the 4th level

some people complained about the tree sprites so I reworked them a little as you can see below. I also added some background sprites to the 2nd level to give it some depth:



The third level is bigger than the other levels, so it takes me more time than I thought to add all the details, which means that the demo will feature only two completed and one WIP level.

best regs
Rince


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Re: Little trees and background update [Re: rincewind] #46071
12/09/07 22:39
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You have a good feeling for colours!

Even with those simple sprites the pic shows a fitting mood.
(I guess that's an awful piece of an English sentence! Hope, you don't mind! )

Re: Little trees and background update [Re: Pappenheimer] #46072
12/09/07 22:48
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Thanks, Pappenheimer...

First: I don't mind
Second: The sentence is quite correct:-)

I am really happy about the way it goes now. Level by level gets finished. I am also updating all the textures and model skins currently, using an easy and effective little normalmapping tool from the user contributions, for which I am really grateful.


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