Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Help with Data import to T1
by AndrewAMD
45 minutes 48 seconds ago
Using ":L" & ":S" causes 2 possible bug(s) or is it bad coding?
by AndrewAMD
Today at 03:54
Correlation -1.#IND00
by AndrewAMD
01/21/19 17:37
Basic thread safety question
by Superku
01/20/19 18:15
Blog Post: Get Historical Data from Darwinex REST API w/ Zorro
by AndrewAMD
01/19/19 22:19
Reseting a static variable - the next day
by OptimusPrime
01/19/19 19:48
Train algorithms separatery
by 3dgamelight
01/18/19 10:37
AUM Magazine
Latest Screens
Worst Case Z
AckCon'18 - Lotter vs the World 2 - Preview Release
Evonet Beta v1.0 : Online Project Development Template
Lake scene
Who's Online
12 registered (Iglarion, AndrewAMD, Michael_Schwarz, ags, chsmac85, kvm, ibne, alibaba, 3 invisible), 431 Guests and 6 Spiders online.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
laz, ramonne, SibJac, Evael, NRW
18156 Registered Users
Page 6 of 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Topic Options
Rate This Topic
#473074 - 06/12/18 12:54 Re: AckCon 2018 [Re: Michael_Schwarz]
jenGs Offline
Member

Registered: 07/22/10
Posts: 261
Loc: Germany
Ok dann sammle ich euch ein. Drei Leute pro Fuhre ist aber das Maximum, wie man letztes Jahr gemerkt hat laugh

Top
#473075 - 06/12/18 13:51 Re: AckCon 2018 [Re: jenGs]
Superku Offline
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6795
Loc: Kiel (Germany)
Bin auch um 13Uhr da, nehme dann aber einfach den Bus o.ä. wenn der Shuttle Service schon ausgebucht ist. wink
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku The Game

Severely outdated footage: http://store.steampowered.com/app/407570

Top
#473084 - 06/12/18 19:40 Re: AckCon 2018 [Re: jenGs]
lemming Offline
Member

Registered: 11/14/11
Posts: 274
Loc: de
Originally Posted By: jenGs
Ok dann sammle ich euch ein. Drei Leute pro Fuhre ist aber das Maximum, wie man letztes Jahr gemerkt hat laugh


Super, dank dir schon mal im vorraus. wink

Top
#473101 - 06/13/18 15:39 Re: AckCon 2018 [Re: lemming]
Firoball Offline
Senior Expert

Registered: 09/10/03
Posts: 9843
Ob wir es hinkriegen, dass jcl uns zum zehnjährigen Jubiläum wieder einen ausgibt? grin
liest jcl hier eigentlich mit? grin

Top
#473111 - 06/14/18 09:20 Re: AckCon 2018 [Re: Firoball]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4604
_________________________
Follow me on twitter

Top
#473121 - 06/14/18 20:24 Re: AckCon 2018 [Re: mk_1]
mk_1 Offline
Expert

Registered: 12/25/00
Posts: 4604
Habe einen Termin reingedrückt bekommen, werde wohl erst um 17h da sein. Bitte hattet meinen Stammplatz frei
_________________________
Follow me on twitter

Top
#473159 - 06/17/18 22:09 Re: AckCon 2018 [Re: mk_1]
Slin Offline
Expert

Registered: 05/17/05
Posts: 2713
Loc: Lübeck
Wann nehmt ihr so den Zug am Sonntag zurück?

Top
#473162 - 06/18/18 12:29 Re: AckCon 2018 [Re: Slin]
Superku Offline
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6795
Loc: Kiel (Germany)
Mein Zug zurück startet um 15:19Uhr in Bielefeld. confused
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku The Game

Severely outdated footage: http://store.steampowered.com/app/407570

Top
#473240 - 06/23/18 09:54 Re: AckCon 2018 [Re: Superku]
lemming Offline
Member

Registered: 11/14/11
Posts: 274
Loc: de
MasterQs und mein Zug fährt um 14:53 los.

Top
#473263 - 06/25/18 13:08 Re: AckCon 2018 [Re: lemming]
Superku Offline
Senior Expert

Registered: 09/13/03
Posts: 6795
Loc: Kiel (Germany)
Was halten wir denn davon, wenn wir statt eines Shooters ein ... Strategiespiel/ RTS entwickelten? shocked
Im Sinne von C&C Generals oder 8 Bit Armies .
Entweder gegen eine KI oder Multiplayer oder gar beides.
Klingt im ersten Moment wahrscheinlich verrückt und unschaffbar in der Zeit, glaube aber, dass das drin ist, sogar Multiplayer.

Ich experimentierte vor einigen Jahren schon einmal mit Multiplayer RTS Prototypen.
Als grundlegendes System benutzt man dort eine fixed step Simulation (oder wie man es nennt) und überträgt nur Kommandos übers Netz, etwas zeitversetzt, z.B. wähle Einheiten aus im Rechteck [...], in step/ turn 570, -> verschickt, wird dann auf allen PCs im turn 574 ausgeführt. Für die Optik werden Einheiten smooth zwischen den steps gelerpt.
Wenn man Einheiten nur auf einem Grid laufen lässt, vereinfacht das das unit movement enorm sowie eine erfolgreiche synchrone Simulation (auf allen Computern) - ich glaube, so war das auch in alten/ frühen RTS games. Wenn sich die Units relativ frei bewegen können sollten (var basiert), dann dauerte das eher Wochen.

Etwas mühsam würde vllt UI... inklusive einer einfachen Lobby vor dem Start. KI hab ich noch nie gemacht, aber ich habe mal C&C Generals gemoddet und die KI funktionierte da echt ganz einfach (eine Zeit-Variable wurde hochgezählt, falls Zeit > Wert, baue Gebäude X; baue Unit Y falls Geld > 0 usw). Die KI ruft dabei die gleichen Kommandos auf wie ein Spieler.
_________________________
"Falls das Resultat nicht einfach nur dermassen gut aussieht, sollten Sie nochmal von vorn anfangen..." - Manual

Superku The Game

Severely outdated footage: http://store.steampowered.com/app/407570

Top
Page 6 of 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >



Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de