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Re: AckCon 2018 [Re: Michael_Schwarz] #473074
06/12/18 10:54
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Ok dann sammle ich euch ein. Drei Leute pro Fuhre ist aber das Maximum, wie man letztes Jahr gemerkt hat laugh

Re: AckCon 2018 [Re: jenGs] #473075
06/12/18 11:51
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Bin auch um 13Uhr da, nehme dann aber einfach den Bus o.ä. wenn der Shuttle Service schon ausgebucht ist. wink


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Re: AckCon 2018 [Re: jenGs] #473084
06/12/18 17:40
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Originally Posted By: jenGs
Ok dann sammle ich euch ein. Drei Leute pro Fuhre ist aber das Maximum, wie man letztes Jahr gemerkt hat laugh


Super, dank dir schon mal im vorraus. wink

Re: AckCon 2018 [Re: lemming] #473101
06/13/18 13:39
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Ob wir es hinkriegen, dass jcl uns zum zehnjährigen Jubiläum wieder einen ausgibt? grin
liest jcl hier eigentlich mit? grin

Re: AckCon 2018 [Re: FBL] #473111
06/14/18 07:20
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Re: AckCon 2018 [Re: mk_1] #473121
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Habe einen Termin reingedrückt bekommen, werde wohl erst um 17h da sein. Bitte hattet meinen Stammplatz frei


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Re: AckCon 2018 [Re: mk_1] #473159
06/17/18 20:09
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Wann nehmt ihr so den Zug am Sonntag zurück?

Re: AckCon 2018 [Re: Slin] #473162
06/18/18 10:29
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Mein Zug zurück startet um 15:19Uhr in Bielefeld. confused


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Re: AckCon 2018 [Re: Superku] #473240
06/23/18 07:54
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MasterQs und mein Zug fährt um 14:53 los.

Re: AckCon 2018 [Re: lemming] #473263
06/25/18 11:08
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Was halten wir denn davon, wenn wir statt eines Shooters ein ... Strategiespiel/ RTS entwickelten? shocked
Im Sinne von C&C Generals oder 8 Bit Armies .
Entweder gegen eine KI oder Multiplayer oder gar beides.
Klingt im ersten Moment wahrscheinlich verrückt und unschaffbar in der Zeit, glaube aber, dass das drin ist, sogar Multiplayer.

Ich experimentierte vor einigen Jahren schon einmal mit Multiplayer RTS Prototypen.
Als grundlegendes System benutzt man dort eine fixed step Simulation (oder wie man es nennt) und überträgt nur Kommandos übers Netz, etwas zeitversetzt, z.B. wähle Einheiten aus im Rechteck [...], in step/ turn 570, -> verschickt, wird dann auf allen PCs im turn 574 ausgeführt. Für die Optik werden Einheiten smooth zwischen den steps gelerpt.
Wenn man Einheiten nur auf einem Grid laufen lässt, vereinfacht das das unit movement enorm sowie eine erfolgreiche synchrone Simulation (auf allen Computern) - ich glaube, so war das auch in alten/ frühen RTS games. Wenn sich die Units relativ frei bewegen können sollten (var basiert), dann dauerte das eher Wochen.

Etwas mühsam würde vllt UI... inklusive einer einfachen Lobby vor dem Start. KI hab ich noch nie gemacht, aber ich habe mal C&C Generals gemoddet und die KI funktionierte da echt ganz einfach (eine Zeit-Variable wurde hochgezählt, falls Zeit > Wert, baue Gebäude X; baue Unit Y falls Geld > 0 usw). Die KI ruft dabei die gleichen Kommandos auf wie ein Spieler.


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