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[Gelöst] text outline breiter machen?
#474461
10/17/18 10:26
10/17/18 10:26
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Joined: Jun 2010
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tagimbul
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hallo zusammen ist es möglich bei TEXT* mit dem flag OUTLINE die outline breite zu erhöhen bei truetype fonts? es gilt: jeh kleiner die schrift desto grösser die outlines, aber für die grösse die ich benötige bei der schrift ist der outline dann viel zu schmal. und bei TEXT gilt auch: Skalierungsfaktoren haben keinen Einfluß auf True-Type-Fonts. darum kann ich das ganze auch nicht grösser scalieren ich würde gerne so richtig dicke outlines machen wie hier: geht das mit TEXT ?
Last edited by tagimbul; 10/21/18 20:29.
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Re: text outline breiter machen?
[Re: tagimbul]
#474523
10/21/18 15:19
10/21/18 15:19
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Joined: Aug 2003
Posts: 118 Deutschland
Ezzett
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Joined: Aug 2003
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Deutschland
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FontForge sieht ganz gut zum Erstellen von Fonts aus. Es gibt auch eine ausführliche Anleitung: http://designwithfontforge.com/Mehrfarbige ttf-Fonts sind wohl nicht möglich, weil es lediglich Splines sind. Der Plan B, einmal ein Outline-Font und einmal ein normales Font, welches in die Outline-Version hineinpasst, zu erstellen und beide übereinander zu legen, klingt somit ganz vernünftig. Das hängt natürlich davon ab, ob man schnell mit FontForge arbeiten kann oder es eher mühselig ist. Vielleicht gibt es auch Open Source Font Renderer, die man über das Plugin-SDK für Gamestudio nutzen kann, die so eine Border-Funktion mitliefern.
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Re: text outline breiter machen?
[Re: Ezzett]
#474527
10/21/18 20:29
10/21/18 20:29
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Joined: Jun 2010
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tagimbul
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OP
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suppi dann hab ich alle infos nun danke dir. jap mache dann wohl die plan b version, 2 fonts. outline breite wäre ein nettes feature für A9
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Re: text outline breiter machen?
[Re: Superku]
#474538
10/22/18 10:09
10/22/18 10:09
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Joined: Jun 2010
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tagimbul
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ja genau das war zu anfangs mein plan ^^ aber mit den render targets hab ich noch immer sehr grosse mühe wie render man denn ein TEXT in eine bmap?
Last edited by tagimbul; 10/22/18 10:17.
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