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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49975
07/25/05 15:14
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Die scriptgesteuerte Dungeongenerierung finde ich interessant.

Aber man könnte sie noch etwas weiter treiben 8wird dann allerdings auch deutlich komplizierter).

Vorgefertigte Räume als Map Entities nehmen, diese dann mit Gangsegmenten u.ä. zufallsgeneriert verbinden, anschließend die Möbel und Gegenstände reinsetzen.

Hab mir über sowas schon den Kopf zerbrochen, aber da gibts viele Sachen die man berücksichtigen muß. MAchbar sollte es allerdings sein.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: FBL] #49976
07/25/05 16:27
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Klingt interessant. Meine gesamten Dungeon bestehten aus einem vorgefertigtem Bausatz aus Gangstücken und Räumen. Den Dungeon auf einer ebenen Fläche zu generieren sollte nicht zu schwer sein.

Die Frage ist aber wie reagiert die Framerate wenn hier umfangreiche Level automatisch aufgebaut werden? Wie ist es mit Lichtquellen? Werde ich aber auf jeden Fall einmal testweise ausprobieren.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49977
07/25/05 18:02
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LordRathan Offline
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Zufallsdungeons? So wie in Diablo II. Das wäre doch mal eine klasse Idee für ein RPG.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: LordRathan] #49978
07/25/05 18:41
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nur so ein kleiner "nebentipp"
schau mal hier rein:
infinite world system

sind ein paar ganz gute tipps, denk ich..

ansonsten, wie schon gesagt:
- schöner watershader
- terrain muss wohl noch überarbeitet werden, ist klar..
- dungeonsidee ist wirklich nicht schlecht, aber schau dir das beim link mal an. man kann nämlich sein gesamtes spiel so machen

Viel Glück weiterhin, Herr "Konkurrent" ^^

Sinthoras

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Sinthoras] #49979
07/25/05 20:34
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Hallo Sinthoras

Das mit dem "Infinite World System" sieht sehr vielversprechend aus. Werde ich baldmöglichst ausprobieren. Ihr habt euch ja auch einiges vorgenommen. Hab mir eure Seite gleich gebookmarkt und werde interessiert die Entwicklung verfolgen.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49980
07/25/05 20:40
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haha, gut gut

werde dein Spiel auch weiterhin anschauen! Du scheinst ja schon etwas weiter zu sein mit den AI scripts / bzw Quests wie wir
Ich hoffe wir sind auch bald "bereit" für unseren auftritt ^^ dann wirst du ein wenig mehr zu sehen bekommen als auf der website.

Viel Glück!!
Sinthoras

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Sinthoras] #49981
07/26/05 12:03
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Das wasser ist doch schon mal ne echte verbesserung
Gute arbeit. Weiter so. Wie schon gesahgt sollte noch die Fels Skin verbessert werden. Weiter so.

Gruss Imp

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Nicolas_B] #49982
08/01/05 10:59
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Auf vielfache Anregung habe ich jetzt eine Detailmap den Terrains hinzugefügt. Die Verbesserung in meinen Terrains habe ich auf der Screenshotseite unter www.darkmountain.de dargestellt.

Ebenfalls habe ich eine kurze Beschreibung über das Hinzufügen der Detailmap mit C-Script auf die Webseite gestellt.



Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49983
08/01/05 11:20
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Sieht wirklich schon viel besser aus!
Wenn du jetzt noch die Stein-skin überarbeitest, und vielleicht sogar einen bumpshader drüberlegen könntest, dann ist der screen schon ziemlich "perfekt"
Aber: wie machst du das mit den Wegen? wird da die Detailmap nicht auch drübergelegt? das sieht doch dann nicht so toll aus, wenn alles die gleiche "form" hat..
(allerdings sieht man das ja auf dem screen nicht, kann auch anders sein)

Ah ja, und danke für das detailmap -"tutorial".
Sinthoras

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #49984
08/01/05 11:22
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Also die Detailmap reißts echt raus. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

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