Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
3 registered members (MadJack, AndrewAMD, Quad), 540 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 8 of 29 1 2 6 7 8 9 10 28 29
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: dead_poet] #50015
10/01/05 08:49
10/01/05 08:49
Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Sinthoras Offline
Senior Member
Sinthoras  Offline
Senior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Ich bins mal wieder!
Geht dieses Projekt weiter? Der Thread scheint ja eingeschlafen zu sein..
Aber vielleicht willst du (tkunze) ja nicht alles zeigen was du machst, kann ich auch gut verstehen.
Das macht die Sache spannender

mfg
Sinthoras

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Sinthoras] #50016
10/07/05 13:04
10/07/05 13:04
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
Hallo Sinthoras,

danke der Nachfrage. Das Projekt geht weiter. Leider musste ich jedoch die letzten Wochen Geld verdienen um meine Modeller zu bezahlen und hatte deshalb nur wenig Zeit mich dem Projekt zu widmen.
Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit Shadern beschäftigt (bin hier aber leider noch am Anfang) und habe das Waving Grass Script für die Grässer im Level hinzugefügt. Es basiert auf dem Script das im WIKI zu finden ist.

Das Script und eine Beschreibung wie es zu verwenden ist liegen auf meiner Webseite.

Waving Grass Script (basierend auf dem Script im WIKI)

Ebenso habe ich eine Routine hinzugefügt mit der viele Entities im Level gehalten werden können und diese außerhalb der Sichtweite so weit verschoben werden, dass Sie die Framerate nicht mehr beeinflussen.

Verbesserung der Framerate bei vielen Modellen im Level


Es ist nicht so ausgefeilt wie dein Vorschlag kann jedoch in jedem existierenden Level sofort verwendet werden.

Anbei noch 2 neue Screenshots der ersten Szenen mit der Grässerpracht. Leider ist auf den Bildern nicht zu sehen wie schön Sie sich im Wind wiegen.





Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50017
10/07/05 14:31
10/07/05 14:31
Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
H
HeelX Offline
Senior Expert
HeelX  Offline
Senior Expert
H

Joined: Jul 2001
Posts: 6,904
Ich bin schon beeindruckt, aber man bemerkt schon den Qualitätsunterschied der Modelle in deiner Screenshot Gallerie. Der Zwerg und das Monster auf den Screenshots hier (siehe oben) sehen super aus, die Magd und der Händler auf anderen Shots, sowie die Tauren sehen auch nicht schlecht aus, aber bei denen scheint die Textur zu klein skaliert zu sein, bzw... naja, vielleicht solltest du deinem Modeller mal sagen er soll die nochmal überarbeiten.

Der Zwerg erinnert mich sehr stark an den aus der Herr der Ringe 1 !!!!!!!!

ciao
Christian

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50018
10/08/05 09:59
10/08/05 09:59
Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Sinthoras Offline
Senior Member
Sinthoras  Offline
Senior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Ah, ich sehe es geht weiter

Was das Geldverdienen angeht, sind wir wohl klar im Vorteil, da wir unsere Models ja selbst machen. Allerdings ist das auch ein Zeitverlust, aber ich glaube das gleicht das trotzdem nicht aus.
Naja, jeder hat wohl seine Methode, ein Spiel zu machen.

Die Neuerungen sind mal wieder sehr geglückt, das Gras bringt einen großen Atmosphärevorteil.
Auch die anderen Pflanzen passen sehr schön in das Bild.

Deine Idee vom verschieben nach unten ist mir neu, ich hätte nicht gedacht das das einen FPS-Vorteil bringt. Um so besser.
Die Tutorialarbeit ist, wie immer, exzellent. Von deiner Site kann man am Ende ein ganzes Spiel machen, denk ich, wenn man die entsprechenden Models hat
Wenn du das am Ende alles schön sortiert in ein Tutorial packst, wird dir die Community sehr dankbar sein, glaube ich.

So, jetzt noch ein wenig Kritik:
Ich weis nicht wie es mit der FPS aussieht, aber ich an deiner Stelle würde für die Gras-Sprites tgas hernehmen. Sonst sehen die Ränder immer so komisch aus.
Es gibt allerdings auch noch einen Trick, wie man auch mit den pcx Dateien einen schönen Rand hinkriegt:
Quote:


quote handbuch:
d3d_autotransparency
Ist dieses Flag gesetzt, wird die Farbe des Pixels in der oberen linken Ecke als Transparentsfarbe verwendet. Auf diese Weise kann jede beliebige Hintergrundfarbe als Overlayfarbe verwendet werden. Dies verhindert einen schwarzen Saum, der beim Antialias gegen einen schwarzen Hintergrund erscheint.





Sieht zwar nicht ganz so schön aus wie mit tgas, bringt aber einen enormen Geschwindigkeitsvorteil, da ja pcx verwendet werden können.

Ok, das wars fürs erste!
Sinthoras

PS: hast du eigentlich schon einen releasetermin für eine Demo festgelegt?

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Sinthoras] #50019
10/16/05 20:11
10/16/05 20:11
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
anbei ein paar neue Screenshots des aktuellen Entwicklungsstandes. Ich habe die PCX durch TGA ersetzt (Danke für den Tip). Dadurch haben sich die Gräser wirklich erheblich verbessert. Zusätzlich läuft jetzt Multitexture-Terrain-Rendering, Waving Grass zusammen mit dem Wassershader mit einfachen Spiegelungen.
Ein Releasetermin steht noch nicht fest aber ich werde mich nachdem ich mich die letzten Wochen hauptsächlich mit Shadern und Effekten befasst habe jetzt wieder mehr auf den Inhalt konzentrieren um endlich ein begehbares Level abzuschliessen.

Die Gräser sind weitgehend animiert und wiegen sich im Wind. Im Wasser sind einfache Spiegelungen der Bäume zu sehen.

Zusammen mit den neuen Pflanzen sieht die Szene schon ganz ordentlich aus.






Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50020
10/16/05 20:30
10/16/05 20:30
Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Pappenheimer Offline
Senior Expert
Pappenheimer  Offline
Senior Expert

Joined: Sep 2003
Posts: 5,900
Bielefeld, Germany
Schick! Mehr davon! Macht wirklich neugierig!

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Pappenheimer] #50021
10/17/05 06:50
10/17/05 06:50
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Das hat sich wirklich sehr schön entwickelt. Ich freue mich!


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Machinery_Frank] #50022
10/17/05 15:33
10/17/05 15:33
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
wirklich sehr schick im vergleich zu den ersten screens! Weiter so!


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Michael_Schwarz] #50023
10/17/05 15:55
10/17/05 15:55
Joined: Jul 2004
Posts: 1,924
Finland
Ambassador Offline
Serious User
Ambassador  Offline
Serious User

Joined: Jul 2004
Posts: 1,924
Finland
I got to say that the water looks just amazing! First I thougth that someone had ripped it from some pic...

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Ambassador] #50024
10/17/05 19:01
10/17/05 19:01
Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
ulf Offline
Serious User
ulf  Offline
Serious User

Joined: Aug 2005
Posts: 1,012
germany, dresden
wirklich schon ganz gut! weiter so, man kann die fortschritte deutlich sehen.

Page 8 of 29 1 2 6 7 8 9 10 28 29

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1