Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
M1 Oversampling
by 11honza11. 04/20/24 20:57
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (rki), 405 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 10 of 29 1 2 8 9 10 11 12 28 29
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Rauschmittel] #50035
11/26/05 21:32
11/26/05 21:32
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
isser aber nicht :>


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Rauschmittel] #50036
11/27/05 21:57
11/27/05 21:57
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
Zur deutlichen Verbesserung der Szenerie ist jetzt ein einfacher Lensflare Effekt (aus dem Tutorial auf der Acknex Resourcen Seite) eingebaut.
Zusätzlich wird jetzt auch noch durch den Terrainshader eine Shadowmap
verarbeitet.
Die Panels sind in der Tat noch Verbesserungswürdig. Habe ich bisher mehr
oder weniger aus den Tutorials genommen und den Hintergrund auf transparent
gesetzt.

Lensflare Effekt

Terrain mit Shadowmap


Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50037
11/27/05 22:00
11/27/05 22:00
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
Der Zwerg, der Goblin und der Troll sind von Andvari, die Tiermodelle von Alienheretic.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50038
11/28/05 07:52
11/28/05 07:52
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Sorry, aber der Standard Lensflare ist ein böses böses Fowl.
Auf jeden Fall andere Flaregrafiken verwenden.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: FBL] #50039
11/28/05 10:18
11/28/05 10:18
Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Joined: Nov 2004
Posts: 7,121
Potsdam, Brandenburg, Germany
Die Schatten gefallen mir. Schreibst Du ein paar Zeilen, wie Du das technisch gelöst hast auf Deiner Webseite oder hier? Ich würde mich freuen.


Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Machinery_Frank] #50040
11/28/05 11:10
11/28/05 11:10
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
@firoball

Ich finde den Effekt gar nicht so schlimm. Und die Defaultgrafiken sehen wesentlich besser aus als meine eigenen Versuche. Nehms mir aber zu Herzen und werde mal nach besseren Grafiken stöbern.

@Frank_G

Ich hoffe am Wochenende dazuzukommen um einen Update auf meine Website zu stellen. Ich habe grundsätzlich das Script aus dem WIKI zu Erstellung von ShadowMaps auf Terrains verwendet. Hat aber in der Form nicht funktioniert (kann das Script überhaupt funktionieren?) und einiges an Umbauarbeit gekostet.

Ich berechne die Shadowmap indem ich von jedem Pixel der Textur zur Sonne trace und schreibe das Ergebnis in ein TGA.

Danach habe ich meinen Multiterrainshader erweitert und lade jetzt auch noch die Shadowmap.

Ich muss hier aber noch einige Tests durchführen. Ebenso muss ich den Performanceeinfluss noch prüfen, da ich mittlerweile 7 Texturen in einem Pass überblende (RGB-Maske, Rot-Textur, Gelb-Textur, Grün-Textur, Grundtextur auf Schwarz, Detailmap und ShadowMap).

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50041
11/28/05 11:44
11/28/05 11:44
Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,439
Red Dwarf
Quote:

Ich finde den Effekt gar nicht so schlimm. Und die Defaultgrafiken sehen wesentlich besser aus als meine eigenen Versuche. Nehms mir aber zu Herzen und werde mal nach besseren Grafiken stöbern.




Ich finde schon das der sehr schlim ist :>

Ich zeig ma als beispiel diesen screenshot hier:


Und das ging "recht" einfach indem ich einfach in Photoshop(oder GIMP) einen sonnenlinsen effekt gemacht habe und zwar in einer ecke eine sehr großen bildes, die einzelnen teile dann einfach rauskopiert, und fertig.

So schwer ist es also garnicht


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Michael_Schwarz] #50042
11/28/05 11:58
11/28/05 11:58
Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
T
tkunze Offline OP
Member
tkunze  Offline OP
Member
T

Joined: Oct 2004
Posts: 150
Germany
OK akzeptiert. Dagegen sieht der Effekt bei mir in der Tat traurig aus.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50043
11/28/05 13:54
11/28/05 13:54
Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Sinthoras Offline
Senior Member
Sinthoras  Offline
Senior Member

Joined: Mar 2005
Posts: 309
Germany, Bavaria
Ob der Effekt jetzt nicht so gut aussieht oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig.
Es geht mehr um die Größe.. willst du wirklich einen Kamera-Effekt in einem Mittelalterspiel simulieren??
Wenn man die Flares sehr dezent einsetzt und vielleicht nur 2 oder 3 kleine nimmt, dann würde das die Atmosphäre schon heben. Aber diese Riesensprites auf dem Bildschirm sind doch sehr störend.

Man kann durch sie allerdings ganz schöne Sonneneffekte hinbringen, wenn man die Flareabstände sehr klein wählt und dadurch einen Blend-Effekt für die Augen simuliert (siehe Gothic 2, der Bildschirm hellt sich merklich auf wenn man die Kamera direkt in die Sonne richtet).

Die Schatten sehen wirklich gut aus, wenn man bedenkt das sie automatisch generiert sind.

Der Demorelease Termin lässt ja hoffen das man sich bald selbst von den Effekten und v.a. Scripten überzeugen kann

Sinthoras

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Sinthoras] #50044
11/28/05 19:38
11/28/05 19:38
Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Nicolas_B Offline
Serious User
Nicolas_B  Offline
Serious User

Joined: Apr 2005
Posts: 1,058
Luzern
Quote:








Das siet ja ma geil aus. Und zum Projekt.
Ich find die Optik wird immer besser.
Mach so weiter

Page 10 of 29 1 2 8 9 10 11 12 28 29

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1