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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Scorpion] #50145
09/10/07 18:06
09/10/07 18:06
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frazzle Offline
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Looks really great
But I wonder how you got the shadows look that nice, what's the average framerate you get when running it ??

Cheers

Frazzle


Antec® Case
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Intel® i7 975 Quad Core
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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: frazzle] #50146
09/10/07 18:10
09/10/07 18:10
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checkbutton Offline

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verdammt verdammmt verdammt... werd ich denn komplett ignoriert?

Bloom sieht nicht scheiße aus, und das ist auch kein Effekt, der bei deine "Augen" auftreten kann... sondern bei einer Kamera. Allerdings gibt Bloom der Welt den letzten Touch.
Natürlich nur sinnvoll dosiert.

Probiers doch wenigstens mal aus bitte.

Und dass die Baumkronen teilweise ein bißchen einheitsgrün aussehen, wurde auch vollkommen ignoriert.


I don't have a homepage, for god's sake!
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: checkbutton] #50147
09/10/07 18:56
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tkunze Offline OP
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@frazzle

i create the shadow using a static shadow map. When i place the objects
i analyze the shadow map and add color to the objects (gras, trees ...).
This works impressive and is really easy with no additional effect to
the frame rate.

Currently the framerate is between 15-30 on my First test system (Pentium4
3 GHz GeForce 7600) and 30-60 on my second test system (CoreDuo 6600 GeForce
8800 GTS).

@checkbutton

ich wollte dich in keiner Weise ignorieren, habe aber noch keine vernünftigen
Bloomshader gefunden. Den einzigen, der einfach zu implementieren ist war ein
BloomBlur Shader aus dem Forum. Dieser verwischt aber die Ansicht und kostet
mir erheblich Framerate.

Die Baumkronen sehen in der Tat noch sehr einheitlich aus, da ich im Moment
nur 2 verschiedene Baumtypen verwende.

Ich verwende TreeMagic von "TheGameCreators" und werde hier noch ein paar
zusätzliche Varianten einfügen. Da aber die meisten Pflanzen automatisch
eingefügt werden wird dies erst am Schluss passieren.

Falls du mir einen guten BloomShader (ohne Plugin) empfehlen kannst werde
ich diesen sofort ausprobieren.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Scorpion] #50148
09/10/07 19:01
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tkunze Offline OP
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Shader auf den Modellen habe ich ganz nach hinten gestellt (hier kann man
endlos Zeit versenken). Bisher wird nur auf einigen Modellen (z.B. Steine)
ein einfacher BumpMap Shader verwendet.

Den NormalMapGenerator werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: tkunze] #50149
09/10/07 19:24
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sPlKe Offline
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ich warte auch schon lange auf einen guten bloom shader der mir nicht die ganze framerate klaut...

man wartet halt...

btw ich empfehle loopix bäume...

Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Scorpion] #50150
09/10/07 21:47
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ShoreVietam Offline
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@q5c0rp10n

Hab' damit au schon rumprobiert, aber bisher kam nix sinnvolles raus (finde die DX Doku ja net wirklich hilfreich da des mehr eine Auflistung is als eine Doku).

Im wesentlichen hab' ich ja eher kaum Ahnung wie ich mir die Belichtung beschaffe und ansonsten renn' ich staendig in konflikte mit verschieden typen wie float3, float4 und letztendlich fehlt dann wahrscheinlich auch wieder Nebel und sonstiges was alles wieder extra eingebaut werden muesste?


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: ShoreVietam] #50151
09/11/07 06:49
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@ tkunze
wan denkst du wird es Zeit eine Spielbare Demo des Spiel zu releasen ??
Ich brauch ganz schnell etwas zu zocken und zwar Drak mountain. Bitte!!!


Everything is possible, just Do it!
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: Poison] #50152
09/11/07 10:06
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achaziel Offline
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@checkbutton: bloom nur bei kameras? entweder hab ich dann gestörte augen oder du übersiehst was... oder ich meine was anderes. es gibt doch auch einen effekt bei spielen, dass, wenn man vorher im hellen war und dann in eine dünklere umgebung kommt, nicht sofort alles sieht (gehört das zu hdr?) umgekehrt natürlich auch. aber um zum thema bloom zurück zu kommen, ich seh den effekt sehr wohl, halt sehr schwach, aber doch. also so wies in spielen sein sollte
versuch das mal, halt deine hand gegen eine stark beleuchtete weisse wand, da sollts klappen.


Yeah, but... Who is Lu?
Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: achaziel] #50153
09/11/07 10:23
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rvL_eXile Offline

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Shader würde ich zweit Rangig behandeln, erst einmal das wesentlich machen, die FPS in Griff bekommen... Später kann er sich auch noch mit den Shadern rum schlagen...

cYa Sebastian


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
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Re: Mein Projekt DarkMountain [Re: rvL_eXile] #50154
09/11/07 17:25
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rumschlagen???
wieso den einen einbauen ist doh super einfach oder meinst du ihn selber skripten??


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