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Re: IceX 2.0 [Re: mo1e] #55207
02/10/06 07:55
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Hampe Offline
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Hampe  Offline
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are there any versions of this available yet?
I can´t find it!!!!!!!!!!

Re: IceX 2.0 [Re: Hampe] #55208
02/18/06 19:49
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Cyrpus
Aram Offline
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Cyrpus
Nope,
No news. I'm looking forward too.


GeForce 7800 GT (256 MB DDR3) 3DGS A6 Commercial. DJ Aram
IceX 2.0 - Beta Phase [Re: Aram] #55209
02/23/06 22:51
02/23/06 22:51
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Heute beginnt die IceX2 Beta Phase die ca. 6-8 Wochen dauern soll. Es sind alle Features außer WMP-Export freigeschaltet. Alle Levels die mit der Beta-Version erstellt werden sind nicht kompatibel mit der finalen Version.

IceX2 Beta Version 1.90

Hier eine kurze Einführung (nur aktuell für diese Version):

Will man das Level speichern geht das im moment nur über „Datei->Speichern Unter“.

Die Entity-Liste bei einem neu angelegten Level wird nicht geleert. Man kann also Entitys auswählen die nicht vorhanden sind -> Fehlermeldung.

Hotkeys:

Experimetel:
T – Hill-Heightmap berechnen (nicht sichtbar)
R – Schatten-Minimap/Vorschau berechnen (experimentel)
P – Roadmap berechnen (experimentel/buggy)
O – Terrain einfügen (experimentel)
J – Smooth Terrain (experimentel)
K – Löscht alle Entities
L – Plaziert die Entity-Liste Entity per Zufall (Buggy/veraltet)
B – Terrain um 0.5 skalieren (halbieren)

Funktionierende Features:
U – Schattenberechnung (Sonnenwerte über Panel „Terrain“)
Q – Wireframe
Y – Blendmap-Panel öffnen:
im Panel kann man die 3 Blendmaps auswählen. Klickt man auf öffnen kann
man eine auf der Festplatte befindliche Blendmap laden. Die Blendmap muss
eine TGA Datei (unkomprimiert) sein, MUSS einen Alphakanal besitzen in
dem die Blendmap-Alphawerte gespeichert sind (RGB-Farben werden nicht
benutzt, ist also egal welche Farbe die TGA hat) und ganz WICHTIG: Die
Blendmap muss die 4fache Größe der Heightmap haben. Das berechnet sich so
Ein Terrain-Tile hat 128*128 Pixel in der Blendmap und 32*32 Vertices. Hat
Man nun zum Beispiel ein Terrain mit 2x2 Tiles ist die Heightmap 2*(32*32)
Groß, sprich 64*64 Pixel. Also muss die Blendmap nun4mal so groß sein,
sprich 4*(64*64) -> 256*256
Entf – selektierte Entities löschen (Buggy)
STRG + C – Entity kopieren
STRG + V – Eintity einfügen (nicht vollständig)
STRG + F – Entity Duplizieren




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Last edited by oliver2s; 02/23/06 23:09.
Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: oliver2s] #55210
02/23/06 22:56
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Michael_Schwarz Offline
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Red Dwarf
endliiich!

*sofort downloaded und reinhängt*


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: Michael_Schwarz] #55211
02/24/06 14:18
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TheGameMaker Offline
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TheGameMaker  Offline
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wich way i´m able to run a *.ace???

Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: TheGameMaker] #55212
02/24/06 14:19
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Gho5tFac3K1llah Offline
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You open it in WinRar.

Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: Gho5tFac3K1llah] #55213
02/24/06 21:33
02/24/06 21:33
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Here a new screen. It shows the lighting/shadow preview panel:



Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: oliver2s] #55214
02/24/06 21:55
02/24/06 21:55

A
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Anonymous
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A



Hi!

Hab' mir das Programm runtergeladen und gleich ausprobiert.
Die Arbeit ist bemerkenswert gut und der Nutzen für uns "Bastler" auch!
Leider ist das Programm einige male abgestürzt. Wenn du noch einen Beta-Tester suchst, dann werde ich das gerne übernehmen.

Gruß, mercuryus (support@gameus.de)

Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: ] #55215
02/24/06 21:58
02/24/06 21:58
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oliver2s Offline OP
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oliver2s  Offline OP
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Naja jeder kann hier Betatester sein. Einfach die Fehler hier reinschreiben. Warum es abgestürzt ist und wann etc...

Re: IceX 2.0 - Beta Phase [Re: oliver2s] #55216
02/24/06 22:32
02/24/06 22:32

A
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Anonymous
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A



[BUG-Report]
Wenn ich eine neues Terrain anlege (3x3) und anschließend in der Entity-Liste ein Entity auswähle und diese einfügen möchte, stürzt das Programm ab.
Evtl. läuft der Nexus über? (Ähnliches habe ich bei meinem Modelviewer, wenn der Nexus überläuft)

mercuryus

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