Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (AndrewAMD), 552 guests, and 1 spider.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, 11honza11, ccorrea, sakolin, rajesh7827
19046 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 3
Page 2 of 13 1 2 3 4 12 13
Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: DoC] #57030
10/07/05 10:21
10/07/05 10:21
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline OP
Senior Member
DoC  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
So Leute ich war gerade wieder etwas fleixig und habe einen kleinen Dungeon
eingebaut in dem man auch ne Kleinigkeit am Ende bekommt. Überhaupt sind
Dungeons sehr wichtig in diesem Spiel da ich sehr viele einbauen möchte
,aber sinnvoll!!! In ihnen gibt es eine vielzahl von Gegnern um seinen Charakter
auszubauen sprich um zu "Leveln". Und hier und da kleine Power ups. Das hält
denk ich die Stimmung und für fleissige Dungeonsucher die dort "Leveln" werden
die Endgegner einfacher durch den besseren Char. So nun noch ein Bild von
meinem Ersten Dungeon. Was man leider nicht sieht ist wie wunderbar die Fakeln
flackern und stimmige Musik im Hintergrund läuft. In größeren Dungeons wird
auch Nebel und spinnenweben etc. vorhanden sein. Ich hoffe euch gefällt meine
Arbeit bisher.
Der erste Kleine Dungeon. ^^
Euer DoC...

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: DoC] #57031
10/07/05 11:28
10/07/05 11:28
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Nur ne Kleinigkeit. Du solltest die Photoshop Effeke auf den Anzeigen etwas zurückdrehen. Wirken etwas zu extrem.

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: FBL] #57032
10/07/05 16:02
10/07/05 16:02
Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
ShoreVietam Offline
Expert
ShoreVietam  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 2,002
Europe
Hab' mir bisher nur das erste Video angesehen, moechte aber denoch was sagen.

Die Texturierung wirkt recht gut gelungen, die Steuerung scheint ebenso gut zu funktionieren, woran es ja oft mangelt.

Doch sah es so aus, als machte der Char beim ausholen Schaden am Gegner, das sollte doch eher etwas geaendert werden.


My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)
Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: ShoreVietam] #57033
10/07/05 18:06
10/07/05 18:06
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline OP
Senior Member
DoC  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
Sooo... ich melde mich auch mal wieder^^... hab hier und da wieder was gebastelt und hab auch wieder Bildmaterial. Wie angekündigt und auch gefordert wegen der Orientierung hab ich eine kleine Map eingebaut abrufbar über die Taste M die sich mit dem Char bewegt und man immer weiß wo man ist, ausser in Dungeons alles muss man ja auch nicht wissen es zeigt einfach eine grobe übersicht. Zuerst wollt ich sie richtig Texturieren und mit der Landschaftstextur "überkleben" doch find ich die angedeutete Variante etwas schöner und wirkungsvoller man sieht einfach besser und schnell wo man ist. So sollts sein hier ein Bild dazu...
MAP
Und hier nochmal eins mit der Karte und etwas was ich recht cool gelungen finde, ich hab an einigen eingängen an Dungeons oder Orten einen kleinen Magischen Ring angebracht (so in etwa wie bei Ragnarok) der untere Ring dreht sich und drum herrum kreisen funkelne Sprites was in bewegung natürlich besser aussieht als auf dem Bild aber wollts trotzdem ma zeigen ^^...
Map und Effekte
sooo... und nun noch zu einem Teil es Dungeons mit seinen Bewohnern/Gegnern... Spinnenartige Monster jedoch nur mit 6 Beinen... hoffe euch gefallen die entwicklungen...
Dungeonsbewohner^^
Ps.: @ ShoreVietam danke für dein Dickes Lob das baut auf und motiviert mich ^^ und die Angriffsanimation werd ich natürlich verbessern sowie die meisten anderen auch... z.B. die "RUN" animation is auch noch nicht so doll...
@Firoball ich werd sehn das ich die Effekte etwas abschwäche aber trotzdem diesen etwas krassen effekt noch behalte irgentwie find ichs knuffig ^^"...

naja danke für alle Comments werde weiter von mir hören lassen
Euer DoC...

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: DoC] #57034
10/07/05 19:45
10/07/05 19:45
Joined: Dec 2003
Posts: 749
Germany: Hamburg
Gurke Offline
Developer
Gurke  Offline
Developer

Joined: Dec 2003
Posts: 749
Germany: Hamburg
Hmmm.. mich stört irgendwie diese Klufft zwischen den Models (sehr knufig, Comic mäßig) und der Umgebung, die ja mehr einen dämpfenden "realistischen" touch hat. Ich fände es um einiges besser, wenn du dich für die Comic Seite entscheiden würdest! Wirklich witzige RPG`S findet man nämlich leider selten (k.. mit Ausnahme von "A Bards Tale" (dem neuesten Teil der Serie), der mich allerdings Spielerisch nicht sehr überzeugt hat...).

~Gurke


http:\\www.cybergurke.de.vu letztes Update: 02.08.2006 ---------------------------- Aktuelle Projekte: -P.I. Storys
Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: Gurke] #57035
10/08/05 16:47
10/08/05 16:47
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline OP
Senior Member
DoC  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
Hallo erstmal, ich weiß garnicht ob sie's wussten aaabber... ich hab wieder mal nen neuen Gegner gebastelt der im Wald rumschwirren wird eigentlich zu süß um ihn als gegner zumachen... aber alles Taktik der Natur^^... war ne idee von meiner Freundin... naja is schon knuffig so bin mal wieder weg...
Neues Monster - Nami
Neues Monster - Nami Bild2
Ps: @ Cybergurke hab lang nachgedacht über dein Comment ich möchte ja eine Knuffige Welt machen und das RPG is halt etwas für zwischendurch was bestimmt auch net mehr als 1-2 stunden braucht um es durch zu zoggen is ja nen reines Funprojekt. Naja ich werde von den Figuren und Objekten den "Comic" style beibehalten das war von anfang an klar es sollte nicht zu aufwendig sein wäre auch alleine nicht zuschaffen aber ich möchte schon den Schritt wagen eine recht Realistische landschaft zu gestalten mit Comic artigen effekten usw. man wird sehn das der Wald noch mehr an Details bekommt als das Movie, Demo und die Bilder jetzt noch zeigen somit wirds auch etwas an deinen Wunsch herran kommen und Lustig wirds aufjedenfall da der Charakter hier und da und auch die anderen NPCs recht freundlich, witzig und sprüche ablassen so das sich fast jeder RPG'ler der nicht al zu anspruchsvoll ist sich hier wohl fühlen wird... oh mann ich labber wieder viel zu viel... kurz! ich werd sehn das ich dich und auch andere nicht enttäusche^^... und vorallem mich net ^^..
gruß euer DoC..

EDIT: für alle die sich wundern wieso das Movie und die demo net zum saugen gehn... traffic limit und 1GB wurde durch euch gesprengt ^^ was mich recht stolz auf der einen seite macht aber auf der anderen seite verwundert^^ egal ich lads die tage auf nen anderen space nochmal hoch mal sehn wie lang der dann hält hier noch kleines Movie zu Nami ^^... schön posten leute ^^ brauche immer feedback und hier und da nen lob kann ich auch vertragen ^^"
Nami minimovie - ohne sound -.-

Last edited by DoC; 10/08/05 17:58.
Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: DoC] #57036
10/08/05 17:54
10/08/05 17:54
Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
T
Tempelbauer Offline
Expert
Tempelbauer  Offline
Expert
T

Joined: Feb 2005
Posts: 3,687
Hessen, Germany
Kann den Trailer nicht erreichen! Kommt so´n Arcor-Error

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: Tempelbauer] #57037
10/08/05 18:46
10/08/05 18:46
Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
DoC Offline OP
Senior Member
DoC  Offline OP
Senior Member

Joined: Jul 2005
Posts: 421
Germany
so leute ich hoffe diesmal hält der Webspace was länger und der ansturm geht net wieder über nen 1GB wobei ich ja schon stolz bin und mich bedanke an dem interesse 1-2 posts mehr wie ihrs fandet fänd ich super damit ich weiter verbessern kann (siehe die idee mit der minimap usw.)also hier sind die DEMO und der Trailer wieder verfügbar...
euer DoC...
TRAILER -new webspace-
Legend of Negastivo DEMO

Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: DoC] #57038
10/08/05 19:17
10/08/05 19:17
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline
Senior Member
Sandaras  Offline
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Interesant!!!


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Legend of Negativo - RPG im Zelda Style [Re: Sandaras] #57039
10/08/05 20:08
10/08/05 20:08
Joined: Dec 2003
Posts: 749
Germany: Hamburg
Gurke Offline
Developer
Gurke  Offline
Developer

Joined: Dec 2003
Posts: 749
Germany: Hamburg
Hi,
mir ist schon klar, dass du bei einem kleinen Hobbyprojekt dir keine großen Umbauten an der Levelgeometrie erlauben willst, ich fänd einen etwas knuffigeren Comic look in der Umgebung trotzdem besser^^.... aber solange es witzige Konversationen gibt, ist der Rest unwichtig .
Apro: Ist die Musikqualität im Trailer nur bei mir so schecht? Die knirscht andauernd!

~Gurke

p.S.: Niedlicher Gegner.. nen Schaf-Pudel?


http:\\www.cybergurke.de.vu letztes Update: 02.08.2006 ---------------------------- Aktuelle Projekte: -P.I. Storys
Page 2 of 13 1 2 3 4 12 13

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1