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Fell? #64666
02/19/06 18:30
02/19/06 18:30
Joined: May 2005
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tuschcarsten Offline OP
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tuschcarsten  Offline OP
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Gibt es einen Weg ein Model richtig plüschig und weich
aussehen zu lassen? Etwa wie ein Kuscheltier oder so?
Ich habe es mit vielen Aphasprites versucht, aber keinen Erfolg gehabt.

Gibt es dafür Shader oder die Möglichkeit nen Shader zu schreiben?


Bit Happens!
Re: Fell? [Re: tuschcarsten] #64667
02/19/06 20:15
02/19/06 20:15
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Sebe Offline
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Fur Shader- im Wiki wirst du fündig. Scheint aber diverse Probleme und Unklarheiten zu geben... naja, probiers einfach mal aus :P

Re: Fell? [Re: tuschcarsten] #64668
02/19/06 20:17
02/19/06 20:17
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"Fur Shader" können es so aussehen lassen als wenn es weich ist.
Da müsstest du hier einfach mal im Shaderforum nach einem suchen, es gibt einige.
In der ATI Bear Demo wird für das Fell ein Fur Shader mit "Shells" und "Fins" benutzt. Hier im Forum hab ich bisher aber nur welche mit "Shells" gefunden.

Re: Fell? [Re: Slin] #64669
02/20/06 20:48
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tuschcarsten Offline OP
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cool ok thx


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Re: Fell? [Re: tuschcarsten] #64670
02/21/06 10:24
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der furshader ist am besten für Plüsch weil er so syntetisch aussieht. Aber ich weiß nicht ob er schon auf DX9 umgeschrieben wurde. Ich habe noch einen alten für DX8 der gut funktioniert hat.

Re: Fell? [Re: EX Citer] #64671
02/21/06 11:14
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ello Offline
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ohh jaaa. shells&fins:) *ich sag nur grins*


www.earthcontrol.de
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Re: Fell? [Re: ello] #64672
02/21/06 17:14
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broozar Offline
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so was? kannst ja das Fell noch ein wenig dichter machen



wieder mal ein bescheidener shot as meinem testkubus...

[EDIT] bzw. mit angepassten Fellfarben:



Last edited by DaBro0zar; 02/21/06 18:28.
Re: Fell? [Re: broozar] #64673
02/22/06 07:42
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schick:) aber was ist das für ein tier??

Re: Fell? [Re: ello] #64674
02/22/06 11:36
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broozar Offline
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das isn löwenmodell, das ein leopardenfell übergestreift bekommen hat ^^
nevermind, das ist nur ein fixer Proview von einer Shadermodifikation, die offensichtlich auch als Fellshader taugt.

Re: Fell? [Re: broozar] #64675
02/22/06 14:23
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EX Citer Offline
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das ist ein shader? Sieht aus wie lauter sprites auf die vertices in normalenrichtung aufgesetzt... Sowas wäre praktisch, für grass auf terrain, oder Stachelgruben...

HAb mir jetzt auch mal den ersten shot angesehen. Sieht tatsächlich wie ein interessanter shader aus. Der furshader war nich so gut für grass weil er wirklich nur tangent(?) zum vertex ging. Aber dieser shader biegt anscheinend auch. Könnte man fast für graß nehmen, wenn die Framerate noch stimmt.

Last edited by EX Citer; 02/22/06 14:27.

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