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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: 3D_Train_Driver] #67389
07/11/06 22:31
07/11/06 22:31
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Dieser Thread hat sich dann erledigt.
Hat wohl doch keiner Interesse.

Schade

Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: 3D_Train_Driver] #67390
07/30/06 11:25
07/30/06 11:25
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Das Problem sind die imensen Kosten:
Selbst wenn man ins Formula One geht (das ist das günstigste in der Nähe), ist man schon mal 66€ los (2Personen in ein Zimmer für 22€ pro Nacht).
Zudem muss man am Dienstag aufbauen, den Buissness Day am Mittwoch mitnehmen und dann noch 4 Tage durchhalten.
Also allein für Kost und Logis ist 300€ pro Person noch sparsam.
Ein Team ist dann schnell mal 2000€ los, und wofür?? Ein Spiel für 2000€ an einen Publisher zu bringen??
Seien wir realistisch, mehr wird es für die ersten 10 Titel nicht geben, egal wie gut das Spiel ist.

Aber was ganz anderes: Wer gute, und vor allem Didaktisch Wertvolle, Produkte mit dem 3DGS erstellt hat, kann sich gerne bei mir melden! Ich bin auf der GC, und wäre auch bereit ein paar 3DGS Produkte zu präsentieren!


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: Tobias_Runde] #67391
10/23/06 12:14
10/23/06 12:14

A
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Alter thread - aber dennoch würde mich interessieren, was du unter didaktisch wertvollen Spielen verstehst...
(Kann ich ja mal in spätere Projektüberlegungen einbauen...)

mercuryus

Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: ] #67392
10/23/06 12:28
10/23/06 12:28
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Spiele/Anwendungen, bei denen auf eine unterhaltsamme, aber auch inhaltlich wertige Weise
Information dem jeweiligen Spieler/Spielerin vermittelt werden.
Also typisches Edutainment, mit dem aktuell gutes Geld zu verdienen ist!

old_bill


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: old_bill] #67393
10/23/06 19:51
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Genau!
Aber nicht nur Edutainment. Auch Seriouse Games. Aber eigentlich alles, was kein rein Shooter oder ein Geschicklichkeitsspiel ist.
Es muss halt auch sowas wie einen Lerneffekt geben!!


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: Tobias_Runde] #67394
10/24/06 08:26
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Super. Wir arbeiten gerade an "Dexon Knight". Das Spiel hat viele Zahlen, Buchstaben, Farben und Matherätsel drin. Alles wie ein Action-Adventure. Der Held kann u.a. Kisten tragen und zu bestimmten Plätzen bringen um Aufgaben zu komplettieren (Wörter, Rechenaufgaben). In dem Fantasy-Szenario muss er auch noch Ritter und Drachen bekämpfen. Somit ist Spaß und ein Lerneffekt kombiniert.



Ein Demolevel kann ich bald zur Verfügung stellen.


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: Machinery_Frank] #67395
10/31/06 07:22
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Nur die GC 2006 ist vorbei!


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: Tobias_Runde] #67396
10/31/06 08:02
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Eventuell schafft man es ja, wenn jetzt die Planung 10 Monate vor der nächsten beginnt,
etwas auf die Beine zu stellen.
Ich glaube bis März oder so gilt der Frühbucherrabatt auf die Stände,
danach gilt der normale Preis...

old_bill


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: old_bill] #67397
10/31/06 09:08
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Ja klar, zur 2006 werde ich wohl nicht mehr antreten, Mr. Scherzkeks

Aber 2007 könnte interessant werden. Nur werde ich mit Sicherheit einen Stand nicht alleine bezahlen. Die Unterkunft könnte man besorgen. Wenn mehrere Aussteller zusammen kommen, dann sollten wir das rechtzeitig planen, bevor alles ausgebucht ist. Einige Leute könnte ich auch privat unterbringen.

Viele Grüße,
Frank


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Re: Games Convention 2006 Game Developer Stand [Re: Machinery_Frank] #67398
10/31/06 10:23
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Klar sollte nicht ein Aussteller alleine dort einen Stand tragen,
viel mehr müsste es wieder einen Gemeinsschaftsstand geben, dessen
Großteil der Kosten von Sponsorengetragen werden, und das auf die kleinen
Aussteller auch nur tragbare Preise entfallen.

2004 gab es das ja schon in einem schönen Umfang gemeinsam mit Spieleentwickler.de,
warum sollte das nicht nochmal gehen, das man da gemeinsam was auf die Beine stellt?

old_bill


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