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Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: JetpackMonkey]
#67400
12/14/06 15:59
12/14/06 15:59
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Joined: Mar 2002
Posts: 7,726
old_bill
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Was mir auch noch als Idee kam (müsste aber mit der Messeleitung besprochen werden). wäre eine eine Art Initiative "Große fördern Kleine". Hintergrund der Idee ist, das jeder große Firma, welche sich mit einem Stand auf der Messe beteiligt, eine kleine Gebühr in einen Topf zahlt. Das könnte etwas im Bereich 20-50€ sein, und damit eine Größe die bei den restlichen Messekosten nicht wirklich ins Gewicht fällt. Nimmt man mal die Austelleranzahl vom letzten Jahr als Größe, würde dabei eine ca. Summe von gut 6.000-10.000€ zusammen kommen. Im Gegenwert dieses Summe könnte die Leipziger Messe GmbH dann kleinen Teams und einzelnen Entwicklern ein entsprechendes Messe-Areal zur Verfügung für deren Präsentationen stellen, und damit selbigen mit dem wohl wichtigsten Kostenfaktor der ganzen Messe nicht unerheblich entgegen kommen. Natürlich wäre das dann nicht 3DGS exklusiv oder so, das müsste dann zusammen mit zb. www.Developia.de laufen, aber wäre als breite Basis sicher eine gute Sache, und gute Ideen und Konzepte sollten sich doch finden lassen. Was ich als mögliches Problem sehe ist die Einteilung in kleine und große Gruppen/Teams im Sinne der Wirtschaftlichkeit, denn natürlich sollte dann mit dem Angebot kein Missbrauch betrieben werden. Das macht die Auswahl bzw. Einteilung wer an dem Angebot partizipieren dürfte unter Umständen auch etwas schwierig.
Success is walking from failure to failure with no loss of enthusiasm.
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Re: Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: old_bill]
#67401
12/15/06 13:21
12/15/06 13:21
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Joined: Apr 2005
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fogman
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Sehr gutes Konzept! Mal schauen ob sie da mitspielen. Quote:
Was ich als mögliches Problem sehe ist die Einteilung in kleine und große Gruppen/Teams im Sinne der Wirtschaftlichkeit, denn natürlich sollte dann mit dem Angebot kein Missbrauch betrieben werden. Das macht die Auswahl bzw. Einteilung wer an dem Angebot partizipieren dürfte unter Umständen auch etwas schwierig.
Dazu könnte man auf z.B. Developia eine massiv verlinkte Abstimmung machen. Es würden sicherlich einige erfahrene, "alte Hasen" vorgeschlagen werden. Wenn einige davon bereit wären, als "Jury" zu agieren, könnte noch eine Abstimmung dazu dienen, die Jury etwas zu verkleinern.
Also quasi: -Vorschlagen von Jurymitgliedern durch Abstimmung -Rückversicherung: Wer macht mit? -Diese potentiellen Mitglieder nochmals auswählen, so daß etwa fünf übrigbleiben. -Diese Jury bewertet die Projekte/Teams/Entwickler (Einsendeschluss!) und entscheidet, wer mitkommt und wer nicht. Dies muß begründet geschehen, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt.
Wäre eine Möglichkeit...
Wenn das ganze über eine teilweise Finanzierung laufen soll, werden die Veranstalter und Sponsoren der GC da auch ein Wörtchen mitreden wollen.
no science involved
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Re: Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: fogman]
#67402
12/15/06 13:41
12/15/06 13:41
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Joined: Mar 2002
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old_bill
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Das mit dem Vorschlagen ist nicht schlecht, allerdings sollte es insgesammt eine offene Liste geben, in die man sich bis zu einem Datum X eintragen kann. Und dann gibt es eine Jury, die an Hand dieser Liste auswählt. Das ist ja auch eine Frage des verfügbaren Platzes, das muss sich ja ungefähr decken, und sollte weder über- noch unterbesetzt sein. Allerdings sollte man recht schnell mit der Messeleitung in Kontakt treten, da es bis Ende Januar meines Wissens nur noch die vergünstigten Standpreise gibt, so das die meisten großen Hersteller da schon buchen, und die müssen wenn schon vorher von dem Topf wissen, sonst kommt da nichts zusammen, und nachträglich in Rechnung stellen hallte ich für etwas kritisch.
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Re: Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: Pappenheimer]
#67405
12/15/06 16:03
12/15/06 16:03
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Joined: Mar 2002
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old_bill
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Also so weit ich mich erinnere, hat damals Alexander Krug die Koordination gemacht, und man konnte sich bei ihm als interressierter Teilnehmer melden. Da das ganze auch noch mit einer kleinen Gebühr verbunden war (50€ oder so), war auch glaube ich der Andrang eher in reduziertem Umfang, allerdings waren die vorgestellten Projekte sehr hochwertig.
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Draht zu Alexander, dann könnte man ihn mal ansprechen ob dort ein Kooperationsinteresse besteht oder nicht. Einen Kontakt zur Messe selbst kann ich da gerne weitergeben, müsste ich von diesem Jahr noch da haben.
Kurzes Edit: Die MEsse hat den Frühbucherzeitraum bis zum 15.2.2007 verlängert, es könnte sich also noch lohnen was auf die Beine zu stellen!
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Re: Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: old_bill]
#67406
12/15/06 16:17
12/15/06 16:17
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Joined: Apr 2005
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fogman
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Quote:
fogman, Dein System des Vorschlagens und Abstimmens scheint mir viel zu aufwendig zu sein,
Ja, Du hast schon recht. Vielleicht reicht es, wenn sich diejenigen, die gerne in die Jury wollen, selbst in eine Liste eintragen. Danach wird abgestimmt, wer in die Jury kommt. Diese Jury entscheidet dann über die Projekte.
So müßte es nur eine Umfrage geben.
Quote:
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Draht zu Alexander, dann könnte man ihn mal ansprechen ob dort ein Kooperationsinteresse besteht oder nicht. Einen Kontakt zur Messe selbst kann ich da gerne weitergeben, müsste ich von diesem Jahr noch da haben.
Den "Draht" kann man sich ja aufbauen. Zur Kontaktadresse: Immer her damit!
no science involved
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Re: Games Convention 2007 Game Developer Stand
[Re: maybenew]
#67408
12/16/06 13:06
12/16/06 13:06
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Joined: Apr 2005
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fogman
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Auch Casual Games sollten auf der GC vertreten sein. Momentan scheint ein kleiner Ruck durch Deutschland zu gehen, was Spieleentwicklung angeht. Es wird langsam erkannt, das auch kleinere Studios gefördert werden müssen. Wir sollten also nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die besten Projekte präsentieren um zu zeigen, was zwei bis drei Leute (immer noch!) auf die Beine stellen können. Ein Beispiel: "Bestes Deutsches Kinderspiel 2006 1. Platz Urmel - Das Partyspiel von Outline Development" http://www.urmel-party.de/produktinfos.htm-Zwei Leute. -Eine Garage (sie sind jetzt wohl in ein Büro gezogen). -Professioneller Anspruch. -Ehrgeiz. Wenn ich Spiele wie Dexon Knight, Daemonica, Euer neues Panzerspiel und ähnliches sehe, dann sind das im Casual Bereich konkurrenzfähige Produkte. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Profis über neue, ambitionierte Studios und Projekte freuen. Es sollten natürlich hauptsächlich fertige Projekte präsentiert werden, oder zumindest sehr weit fortgeschrittene.
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