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Wo kahm das den her? #75372
05/24/06 19:35
05/24/06 19:35
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Marc Offline OP
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Marc  Offline OP
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Hallo, ich bins mal wieder.

Ich hätte da 3 Fragen:

1. Wie kann ich machen, dass eine Entity die Richtung eines Projektils feststellt, das sie aber schon getroffen hat und dan verschwunden ist?

2. Ich hab glaub ich schon mal son AUM gelesen wo was mit Trefferzonen drinstand..
Ich wolt gern wissen wie das geht, das Kugeln eine Figur polygongenau (also zwischen Beine durch schadet nicht) treffen.

3. Wie geht das mit den Trefferzonen? Also Knieschuss AUA!....Kopfschuss TOT!

mfG Marc

Re: Wo kahm das den her? [Re: Marc] #75373
05/24/06 20:02
05/24/06 20:02
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Artus Offline
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zu Frage 2: AUM 20

Last edited by nordmann; 05/24/06 20:03.
Re: Wo kahm das den her? [Re: Artus] #75374
05/24/06 20:13
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Marc Offline OP
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Marc  Offline OP
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hmmmm... danke erstmal, aber das ist nicht ganz das was ich suche....
kann man den irgentwie feststellen welches Polygon genau getroffen wurde?

Re: Wo kahm das den her? [Re: Marc] #75375
05/25/06 08:49
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Hummel Offline
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Hi,
na das AUM 20 bezieht sich eher auf Frage 3...
und zu 2. würde ich sagen bewegst du einfach die Kugel
mit c_move()
Warum brauchst du eigentlich das genaue Polygon tut es das Vertex
nicht auch, so arbeitet nämlich das AUM20 Skript...?

Last edited by Hummel; 05/25/06 08:55.
Re: Wo kahm das den her? [Re: Hummel] #75376
05/25/06 11:29
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Marc Offline OP
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Marc  Offline OP
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Ja schön, das Vertex geht natürlich auch...

aber der AUM20 Skript basiert ja nur auf der Höhe der Einschlagstelle.
(jedenfals hab ich das so verstanden)
Und nun kommt es mier vor als ob der Skript zwar zwischen Bein und Kopfschuss unterscheiden kann, aber nicht zwischen Arm und Bauchschuss.

ach noch etwas:

Kennt einer den Befehl der durch die Trace Anweisung die Nummer des getroffene Polygons (oder auch Vertex) zurückliefert?

Re: Wo kahm das den her? [Re: Marc] #75377
05/25/06 11:34
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Xarthor Offline
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Wenn du A6 benutzt, und die ganzen c_ befehle benutzen kannst:
nutze c_trace(vector_from,vector_to,var mode);
mit GET_HITVERTEX im mode.
Dann liefert der trace den nächsten vertex zum einschlagspunkt zurück. (variable hitvertex wird verändert)

Re: Wo kahm das den her? [Re: Xarthor] #75378
05/25/06 12:41
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Marc Offline OP
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Marc  Offline OP
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Ich verstehe was ihr meind mit Trace und so, aber ich hab nochne kleine Frage:
vector_to ist ja Endziehl des Strahls, aber beim festlegen von diesem hab ich noch Probleme.
Per vec_set setze ich ihn auf meine Position, aber wie geb ich hm meine Winkel?

Re: Wo kahm das den her? [Re: Marc] #75379
05/25/06 14:30
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Marc Offline OP
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Marc  Offline OP
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Eins noch:

Ich komme mit Trace nun klar, allerdings benutze ich eine Passable Entity die das Ziel des Trace-Strahls darstellt, ganz einfach weil ich nicht weiss wie ich auch den Winkel des to_vektors ändern soll.

Trace ist zwar Polygongenau, aber wenn ich meiner Figur auf den Kopf ziehle und sie sich dan duckt, dan treffe ich sie trotzdem...

Was mach ich da nur falsch?

Re: Wo kahm das den her? [Re: Marc] #75380
05/25/06 15:01
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Ich könnte es falsch haben, aber schau mal nach bei c_updatehull() ins handbuch, trace nutzt soweit ich weiss, nur dem ersten frame von ein animiertes model, also musst du beim ducken ein anderes frame zuweisen das der engine nutzen soll beim collisionsabfrage beispielsweise traces ...

Mfg,


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Re: Wo kahm das den her? [Re: PHeMoX] #75381
05/25/06 15:27
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@Marc: Phemox hat recht. Du musst bei deinem gegner wenn er seine animation änder ein c_updatehull(); aufrufen und seine polygon genaue kollision anschalten (falls du das nicht schon hast).

Wegen dem trace:
Bei 1st Person:
Code:

var shoot_from[3];
var shoot_to[3];

function shoot_func()
{
shoot_from.x = screen_size.x / 2;
shoot_from.y = screen_size.y / 2;
shoot_from.z = 50;

vec_set(shoot_to,shoot_from);
shoot_to.z = 5000;

vec_for_screen(shoot_from,camera);
vec_for_screen(shoot_to,camera);

//hier kommt nun dein trace
...



Oder ist dein Spiel 3rd Person?

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