Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/18/24 10:45
StartWeek not working as it should
by Zheka. 04/18/24 10:11
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
lookback setting performance issue
by 7th_zorro. 04/16/24 03:08
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/15/24 09:36
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:48
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/14/24 07:46
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
1 registered members (SBGuy), 712 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea, sakolin
19047 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
3DS in MDL #82591
07/23/06 02:11
07/23/06 02:11
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
Also da ich Bumpmapping effelte nutzen möchte oder wie diese Heisen,

Und das am besten mit Modellen geht wollte ich mein gesammtes Spiel Aus Modellen bauen.

und zwar im 3ds.

nun meine frage gibt es eine möglichkeit die im 3ds gebauten modelle in MDL format zu bekommen mit textur und der normal map von der Textur???
oder muss mann Tastächlich die modelle extra in MED neu texturieren.

Re: 3DS in MDL [Re: TSG_Christof] #82592
07/23/06 06:57
07/23/06 06:57
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
versuch mal: MAX2MDL

Re: 3DS in MDL [Re: Artus] #82593
07/23/06 08:01
07/23/06 08:01
Joined: Sep 2005
Posts: 7
Nürnberg Germany
A_Jey Offline
Newbie
A_Jey  Offline
Newbie

Joined: Sep 2005
Posts: 7
Nürnberg Germany
Es wird nicht funktionieren, die Bump-map aus max zu exportieren.
Du brauchst nen normal-map shader; den kannste dann allen Entities zuweisen.
das gibts z.B. hier :
http://www.coniserver.net/wiki/index.php/Normalmapping_Shader

ich glaub Auf der tutorial-page gibts auch n paar tutorials zu den normal-maps

und hier gibts noch nen exporter 4free:
http://download.conitec.net/max6tomdl.zip
der funktioniert selbst noch auf max8

Hoffe das hilft dir


MfG A-Jey

Last edited by A_Jey; 07/23/06 08:04.

was kümmern mich die Sterblichen
Re: 3DS in MDL [Re: A_Jey] #82594
07/23/06 16:20
07/23/06 16:20
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
wie siehts denn da mit der textur aus wenn ich den Max6tomdl nutze wird da ein skin erstellt im model editor von gamestudio so das ich aus diesen skin eine pasende normal map erstellen kann?

Re: 3DS in MDL [Re: TSG_Christof] #82595
07/23/06 16:25
07/23/06 16:25
Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
TSG_Christof Offline OP
Member
TSG_Christof  Offline OP
Member

Joined: Mar 2006
Posts: 237
Deutschland, NRW, Recklinghaus...
nach was wo tu ich das rein das Max6tomdl file????

Re: 3DS in MDL [Re: TSG_Christof] #82596
07/24/06 04:55
07/24/06 04:55
Joined: Sep 2005
Posts: 7
Nürnberg Germany
A_Jey Offline
Newbie
A_Jey  Offline
Newbie

Joined: Sep 2005
Posts: 7
Nürnberg Germany
die normalmap musst du immer selber mit nem externen tool machen;
(z.b. nvidias melody......oder das photoshop plugin...usw)

Das file ist ein Plugin also bringst du es ganz einfach in 3dsMax/Plugins

Hoffe das hilft dir

MfG A-Jey


was kümmern mich die Sterblichen

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1