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Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] #190814
10/17/03 03:09
10/17/03 03:09
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photon_ Offline OP
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Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng]

Deutsch:

Ich möchte mein abgeschlossenes Projekt "Kroko-Mania 3D" vorstellen und natürlich bewerben.

Kroko-Mania 3D!

... ist ein völlig gewaltfreies 3D Geschicklichkeitsspiel in guter alter, aber ausgereizter, PacMan-Manier.

Der Spieler muss das Krokodil Kroko durch Labyrinthe steuern und dabei Sterne sammeln.
Es gibt im Spiel rote und gelbe Sterne und natürlich auch Gegner. Hat Kroko einen roten Stern gefressen, dann ist er in der Lage für zehn Sekunden Gegner ebenfalls zu fressen. Nach diesen zehn Sekunden gilt es aber wieder sich vor Gegnern in Acht zu nehmen.
Die Labyrinthe sind durch weitere Hindernisse, wie Fässer und viele Secrets ausgeschmückt. Es gibt zwei Arten von Fässern: Normale Fässer, die nur weggefressen werden können und explodierende Fässer, die nur dann schadlos gefressen werden können wenn sich Kroko im Fressmodus befindet, ansonsten explodieren sie bei Berührung und Kroko verliert ein Leben.
Darüberhinaus sammelt der Spieler Punkte, die er in eine Highscoreliste schreiben kann.

Features:
- 8 Kategorien
- 32 Level
- 8 Bonuslevel, die auf Zeit gespielt werden müssen
- 8 verschiedene Gegner
- viele verschiedene Objekte
- viele Secrets
- Unkompliziertes Gameplay
- harmonische 3D Grafik mit schönen Effekten
- Comic-Look
- Highscoreliste

Kroko-Mania 3D! wird über bhv Software vertrieben und kann momentan nur in deren Onlineshop bestellt werden.
Es wird erst in den nächsten Wochen auch flächendeckend im Handel verfügbar sein.

In den nächsten vier Wochen wirds wahrscheinlich auch ne Demo geben.

Preis: 9,99€

------------------------

English:

I want to present my finished project "Kroko-Mania 3D!" and make some advertisment for it.

Kroko-Mania 3D!

... is a childfriendly 3D arcadegame in the good old PacMan-style, but with extended features.

The player has to guide the corcodile Kroko trough labyrints and collect stars.
There are yellow and red stars and, the way it has to be, enemies. If Kroko has eaten a red star he's able to eat enemies for ten seconds. But after that time its better to watch out for other enemys.
The labyrints are improved with several objects like barrels and several secrets. There are two kinds of barrels: normal and such ones, which are exploding if Kroko crashes into it and dont have eaten a red. If Kroko crashes into an explosive one without having eaten a red star, he loose one of his lifes.
Overall the player is collecting points and can write them in a highscorelist.

Features:
- 8 levelcategories
- 32 levels
- 8 bonuslevels, with a timelimit
- 8 different enemies
- many objects
- many Secrets
- uncomplicated gameplay
- harmonic 3D graphics with nice effects
- comic-style
- highscorelist

Kroko-Mania 3D! is published by bhv Software, but at the moment you can only order it online at bhv's page. It will be aviable in whole germany within the next weeks.

A demo will come up in the next four weeks!

Price: 9,99€

------------------------

Einige Screenshots (ohne Comiclook)/Some Screens (without Comicshading):




Last edited by Andreas_Zeitler; 10/17/03 03:41.
90 Comments
Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: photon_] #190834
10/17/03 17:07
10/17/03 17:07
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Xarthor Offline
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hi,
find ich gut das das spiel jetzt ein publisher hat!
mir hat die demo damals schon gefallen.
da hieß es aber noch Hubberts Adventure oder so.
hab die demo bestimmt immer noch irgendwo auf meiner festplatte.

vielleicht kauf ich es mir auch.

mfg thunder

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: Xarthor] #190835
10/17/03 20:18
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FBL Offline
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Erinnert mich an das uralte Rabbit Game von Rémi.

Die Texturen finde ich nicht so toll, weil sie aus diversen Quellen wie crack.com (Golgotha), Demo LEvels und so zusammengesammelt wurden. Das fällt halt auf.

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: FBL] #190836
10/17/03 21:09
10/17/03 21:09
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photon_ Offline OP
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Es ist klar das nicht viel Innovation drin steckt.
Aber tja: Minimalprinzip. Es hat immerhin für nen Vertrag gereicht, das ist mir das wichtigste.

Lustig ist vielleicht, dass es eigentlich nur als Testgame für CellShading mit der A5 gedacht war.

Zu den Texturen bzw. @firoball: Tja, das fällt nur den Entwicklern wie dir auf...
Dem Käufer wahrscheinlich nicht, dem würds auch egal sein!

Das mit den eigenen Ideen ist etwas sehr schwammig: Ich hab viele eigene Fässer und mich lange nicht strickt nach dem guten alten Pacman ausgerichtet.
So gesehen ist jede Waffen in nem Spiel mit der man schießen kann von Doom geklaut.

Das mit den Features ist mir auch zu schwammig, klar war nicht bös gemeint, dennoch will ich gern mal wissen was du dir noch so vorgestellt hättest?
Ich glaube, dass die Features angemessen sind!

Hmpf!

Last edited by Andreas_Zeitler; 10/17/03 21:14.
Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: photon_] #190837
10/17/03 21:54
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Riddick04 Offline
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ich finde das da genug sind schau doch mal wie viele levels er gemacht hat: 32 Level und 8 Bonuslevel, das reicht ja wohl völlig ich würde es lieber erst mal selber besser machen.und er hat es auch noch alleine gemacht, also ich finde es beeindruckend!

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: Riddick04] #190838
10/17/03 22:34
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TripleX Offline
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meinst du damit mich scripter?
32 levles heißt nicht das die spielzeit hoch ist. Wenn jedes Level klein ist hast du das in 1 stunde geschafft.....
Tripple-X

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: Riddick04] #190839
10/18/03 00:03
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Riddick04 Offline
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nein keine angst tripple, ich meinte damit firoball

naja... [Re: Riddick04] #190840
10/18/03 04:18
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GS_Raphael Offline
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hmm... also ich finde, ein bisschen mehr mühe hättest du dir schon geben können.

ein vorsichtig gesagt: mäßig innovatives spielprinzip,
eine komische grüne wurst als spielcharacter (nein, da hilft auch nicht die ausrede: 'ist halt comiscstil!' oder 'is doch für kinder gemacht...')
levels bei denen du wohl mehr auf quanti- als auf qualität geachtet hast
und dann auch noch geklaute texturen...
da hätte ich jetzt von einem der etwas eingesesseneren 3dgs benutzern wie dir mehr erwartet...

das soll jetzt kein angriff o. ä. sein, ich denke nur das wenn du vorhast geld mit so etwas zu verdienen, dir etwas mehr mühe zu geben...


GRafiker bei Sechsta Sinn
Re: naja... [Re: GS_Raphael] #190841
10/18/03 07:01
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PAS Offline
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Also ich finde es cool. Und ich meine ja, es spricht ja für
sich, dass das Spiel NICHT 4- sein kann, da er einen
Publisher gefunden hat. Natürlich ist es einfach gemacht,
aber wenn man mal bedenkt, dass das Spiel 40! Levels hat,
ist es doch schon ganzschön arbeit. Naja viel Glück, beim
Verkaufen!


PAS

Re: naja... [Re: PAS] #190842
10/18/03 18:24
10/18/03 18:24
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photon_ Offline OP
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photon_  Offline OP
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@ PAS: So würd ich das auch nicht ausdrücken. Die Tatsache, dass ich einen Vertreiber gefunden habe wertet das Spiel keinesfalls in der Qualität auf, sie sagt nur aus, dass die Qualität anscheinend gut genug ist für den Vertreiber.

@ GS_Raffi:

ein bisschen mehr mühe hättest du dir schon geben können

Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll, da es ja "kein Angriff sein sollte".

Ich will nur was zu den geklauten Texturen sagen:
Die Texturen sind größtenteils aus den WADs der Techdemo und der Golgothasammlung, also was ist da bitte geklaut?
Ich verwende lediglich freie Ressourcen.

Wer auf der Dusmania war und QuaxFX von Robert Eichhorn bewundert hat, der hat auch kein Wort darüber verloren, dass nahezu alle Grafiken aus Onlineressourcen und anderen Quellen stammen, ich will nicht sagen, dass keine einzige selber gemacht war, auf jeden Fall aber nicht viele.

Zu meiner komischen grünen Wurst: Ich glaube nicht, dass ich hier eine der erwähnten Ausreden brauch, da das Modell an sich nicht so schlecht ist, wie du es machst.



Allerdings ist eine andere Frage, ob ich mir mehr Mühe machen muss, wenn ich so auch damit ankomme. (Grundlegende Strategie des Minimalprinzipes: Kleinstmöglicher Aufwand aber größtmögliches Resultat)

Aber ích will dazu nicht mehr sagen, sonst stellen mich einige wieder so hin, als würd ich keine Kritik vertragen!

Last edited by Andreas_Zeitler; 10/18/03 18:26.
Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: Riddick04] #190843
10/18/03 21:38
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FBL Offline
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Quote:

ich finde das da genug sind schau doch mal wie viele levels er gemacht hat: 32 Level und 8 Bonuslevel, das reicht ja wohl völlig ich würde es lieber erst mal selber besser machen.und er hat es auch noch alleine gemacht, also ich finde es beeindruckend!




Ich habe ihm konstruktive Kritik gegeben, mehr nicht. Wenn er nur gelobpreist werden will, dann is er bei mir an der falschen Adresse.

Ich mach meine Sache schon, dauert halt etwas, da ich keine fertigen Sachen verwende, und ich das Ganze erst freigeb, wenn es was taugt.

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