Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
M1 Oversampling
by Petra. 04/24/24 10:34
Zorro FIX plugin - Experimental
by flink. 04/21/24 07:12
Data from CSV not parsed correctly
by EternallyCurious. 04/20/24 21:39
Scripts not found
by juergen_wue. 04/20/24 18:51
zorro 64bit command line support
by 7th_zorro. 04/20/24 10:06
StartWeek not working as it should
by jcl. 04/20/24 08:38
folder management functions
by VoroneTZ. 04/17/24 06:52
AUM Magazine
Latest Screens
The Bible Game
A psychological thriller game
SHADOW (2014)
DEAD TASTE
Who's Online Now
5 registered members (Petra, AndrewAMD, Quad, VoroneTZ, 1 invisible), 488 guests, and 3 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
Mega_Rod, EternallyCurious, howardR, 11honza11, ccorrea
19048 Registered Users
Previous Gallery
Next Gallery
Print Thread
Rating: 2
Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10
Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] #190814
10/17/03 03:09
10/17/03 03:09
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng]

Deutsch:

Ich möchte mein abgeschlossenes Projekt "Kroko-Mania 3D" vorstellen und natürlich bewerben.

Kroko-Mania 3D!

... ist ein völlig gewaltfreies 3D Geschicklichkeitsspiel in guter alter, aber ausgereizter, PacMan-Manier.

Der Spieler muss das Krokodil Kroko durch Labyrinthe steuern und dabei Sterne sammeln.
Es gibt im Spiel rote und gelbe Sterne und natürlich auch Gegner. Hat Kroko einen roten Stern gefressen, dann ist er in der Lage für zehn Sekunden Gegner ebenfalls zu fressen. Nach diesen zehn Sekunden gilt es aber wieder sich vor Gegnern in Acht zu nehmen.
Die Labyrinthe sind durch weitere Hindernisse, wie Fässer und viele Secrets ausgeschmückt. Es gibt zwei Arten von Fässern: Normale Fässer, die nur weggefressen werden können und explodierende Fässer, die nur dann schadlos gefressen werden können wenn sich Kroko im Fressmodus befindet, ansonsten explodieren sie bei Berührung und Kroko verliert ein Leben.
Darüberhinaus sammelt der Spieler Punkte, die er in eine Highscoreliste schreiben kann.

Features:
- 8 Kategorien
- 32 Level
- 8 Bonuslevel, die auf Zeit gespielt werden müssen
- 8 verschiedene Gegner
- viele verschiedene Objekte
- viele Secrets
- Unkompliziertes Gameplay
- harmonische 3D Grafik mit schönen Effekten
- Comic-Look
- Highscoreliste

Kroko-Mania 3D! wird über bhv Software vertrieben und kann momentan nur in deren Onlineshop bestellt werden.
Es wird erst in den nächsten Wochen auch flächendeckend im Handel verfügbar sein.

In den nächsten vier Wochen wirds wahrscheinlich auch ne Demo geben.

Preis: 9,99€

------------------------

English:

I want to present my finished project "Kroko-Mania 3D!" and make some advertisment for it.

Kroko-Mania 3D!

... is a childfriendly 3D arcadegame in the good old PacMan-style, but with extended features.

The player has to guide the corcodile Kroko trough labyrints and collect stars.
There are yellow and red stars and, the way it has to be, enemies. If Kroko has eaten a red star he's able to eat enemies for ten seconds. But after that time its better to watch out for other enemys.
The labyrints are improved with several objects like barrels and several secrets. There are two kinds of barrels: normal and such ones, which are exploding if Kroko crashes into it and dont have eaten a red. If Kroko crashes into an explosive one without having eaten a red star, he loose one of his lifes.
Overall the player is collecting points and can write them in a highscorelist.

Features:
- 8 levelcategories
- 32 levels
- 8 bonuslevels, with a timelimit
- 8 different enemies
- many objects
- many Secrets
- uncomplicated gameplay
- harmonic 3D graphics with nice effects
- comic-style
- highscorelist

Kroko-Mania 3D! is published by bhv Software, but at the moment you can only order it online at bhv's page. It will be aviable in whole germany within the next weeks.

A demo will come up in the next four weeks!

Price: 9,99€

------------------------

Einige Screenshots (ohne Comiclook)/Some Screens (without Comicshading):




Last edited by Andreas_Zeitler; 10/17/03 03:41.
90 Comments
Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: TAcker] #190884
11/04/03 23:55
11/04/03 23:55
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
photon_  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Ich bin auch sehr begeistert. Muss ich echt sagen.

Es hat irgendwie das harmlose, etwas, das auch die Schlümpfe hatten und sie so harmlos machte.

Aber die USK ist mit 12 Jahren leider viel zu hoch angesetzt. Und vor allem ist eine solche Zensierung doch völlig idiotisch, da ist kein Stück Gewalt in dem Spiel.
Man kann nur noch den Kopf schütteln!

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: photon_] #190885
11/04/03 23:58
11/04/03 23:58
Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Joined: Sep 2003
Posts: 9,859
Das Cover sieht im Prinzip gelungen aus, aber der Text unten links versauts nen bissl, find ich.

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: photon_] #190886
11/05/03 00:02
11/05/03 00:02
Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
TAcker Offline
Developer
TAcker  Offline
Developer

Joined: Sep 2002
Posts: 903
Karlsruhe
ab 12 wahrscheinlich wegen Deinem grauenhaften Menübild, das man kleinen Kindern wegen Suizidgefahr nicht zumuten wollte (harhar) ? Ich mach Dir nächstes Spiel auch das Menübild,o.k.?

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: TAcker] #190887
11/05/03 00:11
11/05/03 00:11
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
photon_  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Danke, TAcker, aber das ist inzwischen nicht mehr nötig, ich kann mittlerweile prefekt mit C4D umgehen und habe insgesamt meine 2D-Fähigkeiten verbessert.
Das beides trägt zwar dazu bei, dass mir das KM3D-Menu inzwischen peinlich ist, aber auch dazu, dass ich viel viel bessere Menubilder hinbekomme!

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: photon_] #190888
11/05/03 03:28
11/05/03 03:28
Joined: Oct 2003
Posts: 147
NRW, Deutschland
MaikelU Offline
Member
MaikelU  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Posts: 147
NRW, Deutschland
Ich würde es gut finden, wenn die Leute mit Verträgen eine Art "Leitfaden" schreiben würden, wie sie mit Ihrem meist ja "Mini"-Spielen zu einem Vetrag gekommen sind. Ich denke das würde vielen Leuten die negativ reden die Augen öffnen. Es ist doch meist Neid der aufkommt (ich meine die Postings, die von den Mods zum Glück gelöscht worden sind). Man muss ja nicht gleich Adressen oder dafür in Frage kommende Publisher nennen, aber einfach ein wenig Geschmack machen, das jeder der sich zusammenreisst auch solche Erfolge erzielen kann. Mich persönlich würde das auch interessieren.

Re: Kroko-Mania 3D! Commercial Game [Deu/Eng] [Re: MaikelU] #190889
11/05/03 03:45
11/05/03 03:45
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
photon_  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Das ist keine schlechte Idee, aber so wie ich meistens hier im Forum von allen behandelt wurde, habe ich nicht vor, jeden dieser Spezialisten noch einen Gefallen zu tun.

Mir gab die Community nichts, wieso was zurückgeben?

Aber wenn es dich interessiert mach ich dir das gleiche Angebot wie napo. Melde dich per Mail bei mir. zeitler.a@t-online.de

Last edited by photon_; 11/05/03 03:52.
Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] [Re: photon_] #190890
11/12/03 22:26
11/12/03 22:26
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
photon_  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Seit heute ist die Demo verfügbar.

Kroko-Mania 3D! Demo, 13.4 MB

Viel Spass damit!



Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] [Re: photon_] #190891
11/12/03 23:20
11/12/03 23:20
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Hm, also bei User Contributions gibt's ne Menge, was die Community dir gibt...
Ich werd mir die Demo gleich mal reinziehen.


Follow me on twitter
Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] [Re: mk_1] #190892
11/12/03 23:35
11/12/03 23:35
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Ich kann nicht sagen, dass das Spiel süchtig macht, aber ich habe das erste Level komplett gespielt.
Grafik ist okay, die Musik auch (ist zwar n kurzer Loop, aber was soll's? ich finde, man merkt's nicht so sehr).
Mich hat's tierisch genervt, dass man an den Wänden hängenblieb und als ich alle Sterne hatte, erstmal den Schlüssel suchen musste (kindergerechter Stern-Effekt dran ). Ein Pfeil, der in die Richtung zeigt, wo der Schlüssel ist, wäre gut. Das Schild ist zu abrupt weg. Ich war sehr überrascht, als ich plötzlich ein Leben verloren hatte und feststellen musste, dass ich wohl 1 bis 3 Frames vorher das Schild verloren hatte. Sollte blinken oder so.

Alles in allem kein Spiel, was Gold oder Platin erreicht, aber ganz nett und kommerziell vermarktbar.


Follow me on twitter
Re: Kroko-Mania 3D! - Demo released [Deu/Eng] [Re: mk_1] #190893
11/12/03 23:42
11/12/03 23:42
Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
photon_ Offline OP
Expert
photon_  Offline OP
Expert

Joined: Apr 2002
Posts: 1,927
Danke, einige Erklärungen:
- die letzten drei Sekunden vor Verschwinden des Fressmodus piep es jede Sekunde ein mal (A5 Standard beep.wav)
- Der schlüssel ist immer an dem Platz von welchem aus man startet
- Die Steuerung bedarf einiger übung, ist aker "ok"

<- Ich liebe diesen Smiley.

Last edited by photon_; 11/12/03 23:48.
Page 8 of 10 1 2 6 7 8 9 10

Moderated by  jcl, Realspawn, Spirit 

Gamestudio download | chip programmers | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1